Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
hat 477 601 n Dachstromabnehmer ?
geschrieben von Bahnstern 
Gefunden in DSO



von weitem...




Da issa...

Seit wann hat den der den drauf ?
Funktioniert das ganze ?
Sehe keine Kabel dranne....

mfG Thomas
Wenn du es bei DSO "gefunden" hast, dann wäre der passende Link auch nicht schlecht - vonwegen Urheberrecht...

Ich mutmaße mal, dass die Bilder in Buckow bei der gleichnamigen Kleinbahn entstanden sind. Und die fahren meines Wissens mit Gleichstrom und Oberleitung, insofern dürfte der Stromabnehmer nicht nur echt sein, sondern auch funktionieren.

Aber gibt hier sicher jemanden, der mehr dazu erzählen kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ja Tschuldigung...habs mir auch net gemerkt...
Mehr Infos dazu hier: [www.bf-buckow.de]
Als alter Peenemünder hatte das Viertel sogar zwei Dachstromabnehmer, auf jedem Wagen einen. Allerdings wurde dort mit 1200 V DC gefahren. Der Viertelzug aus Trieb- und Steuerwagen ist jetzt für 750V DC ausgelegt. Ob das wirklich realisierbar ist, in Buckow mit dem ehem. Peenemünder elektrisch zu fahren, wage ich zu bezweifeln, freuen würde es mich schon!

Gruß O-37
Für mich ist das eher nur Schmuck. Keinerlei Kabel zu sehen (ich habe das auch schon im Original in Buckow angeschaut). Allein die Kabelverlegung im Fahrzeug dürfte recht aufwendig werden. Außerdem kann ich mir auch schlecht vorstellen, daß die Buckower Stromversorgung den "Stromhunger" eines S-Bahn-Viertelzuges decken könnte.

Unabhängig davon ist es aber eine nette Idee, wenn auch (auf einem 477Mod) wenig originalgetreu.
ET167 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Buckow angeschaut). Allein die Kabelverlegung im
> Fahrzeug dürfte recht aufwendig werden. Außerdem

Mit den 750 geht man nicht in das Fahrzeug, sondern außen rum vom Dach unter den Fahrzeugboden zur Sicherung.

> kann ich mir auch schlecht vorstellen, daß die
> Buckower Stromversorgung den "Stromhunger" eines
> S-Bahn-Viertelzuges decken könnte.

Mit Rangierstufe anfahren -- das sollte gehen. Problematisch stelle ich mir die Differenz beim Einstieg vor. Mal sehen, wie sie das meistern.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen