Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen zu Tarifen und Fahrpreisen im VBB
geschrieben von Wollankstraße 
Ich mach jetzt mal einen neuen Thread zum Thema auf, in der Hoffnung, die Diskussionen darüber findet man nur noch hier.
Viel Spaß damit.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Hallo Wollankstraße,

da können wir gleich mit der Tarifzonenzugehörigkeit des S-Bahn-Rings anfangen, sowie der von Straßenbahn- und Bushaltestellen, die nach entsprechenden Ringbahnhöfen benannt sind und manchmal innerhalb, manchmal außerhalb des S-Bahn-Rings angeordnet sind.

Viele Grüße
Manuel
Gab es dazu nicht schon zahlreiche Diskussionen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich bin eh der Meinung, daß die letzten Stationen eines Tarifbereichs auch für den benachbarten Tarifbereich gelten sollten, z. B. Ring zu A und B und zum Beispiel Flughafen Schönefeld zu B und C (im Umland hatten wir das doch mal, wenn ich mich richtig erinnere). Genauso wär ich für einen Fahrschein nur für eine Tarifzone, z. B. Nur Berlin A, aber das hatte ich vor Ewigkeiten hier in dem Forum schon mal geschrieben.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen