Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten Straßenbahn - S Landsberger Allee
geschrieben von Ostkreuzi 
Bauarbeiten am S Landsberger Allee - ist dort nur gesperrt, weil die Dachkonstruktion 4 Wochen im Aufbau benötigt? Oder werden auch gleich die Gleise in Rasengleise umgebaut? So würde es Sinn machen. Alles in einem Abwasch!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2014 23:52 von Ostkreuzi.
Zitat
Ostkreuzi
Bauarbeiten am S Landsberger Allee - ist dort nur gesperrt, weil die Dachkonstruktion 4 Wochen im Aufbau benötigt? Oder werden auch gleich die Gleise in Rasengleise umgebaut? So würde es Sinn machen. Alles in einem Abwasch!

Ich glaube nicht, dass auf der Brücke oder im Abschnitt der Haltestellen Rasengleise sinnvoll bzw geplant sind.
Ich auch nicht, nur ist der gesperrte Streckenabschnitt noch länger (bis Oderbruch-/Karl-Lade-Straße in der einen Richtung und bis SEZ in der anderen) und da macht es durchaus Sinn.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2014 01:25 von Ostkreuzi.
Na stand das nicht auch im Navi? Die Haltestelle und die Gleise werden erneuert. Auch die Überfahrt Storkower Straße und den Markierungen am Gleis nach auch bis zur Kreuzung Karl-Lade-Str./Oderbruchstr.
Damit ist es an der Stelle jedoch noch nicht getan, es folgen nach der Vollsperrung weitere Bauphasen unter rollendem Rad.
Auch bei diesem Bauprojekt berichtet der M5 Baublog wieder :
[m5baublog.wordpress.com]

Wie war eigentlich heute der Fahrzeugeinsatz auf den Betroffenen Linien ? Bzw. wie ist er geplant?
Auf der M5/M8 habe ich in der Konrad-Wolf-Str. zumindest nur solo GT6 gesehen.
Ich habe alles gesehen. F8, F8Z, GT, GTU, KT..
Die Schleife Degnerstraße war gut gefüllt heute morgen, aber nicht überfüllt. Lief alles was ich beobachten konnte nicht wirklich planmäßig ab. Hoffentlich pendelt sich das ein.
Zu dem SEV...


Schwäche in der Planung sind die Verstärker der M8 die aus dem eigentlichen 10 Minuten Takt eine Art 3/3/4 Takt machen deshalb und wegen dem nur einen Gleis in der Schleife Degnerstr. wird es da sehr voll.
Wie ist Euer Eindruck, verkehren ausreichend Ersatzbusse?
Ersatzbusse sind eine art Mangelware.
Ab erste Station hoffnungslos überfüllt.
Gerade kamen auf drei bahnen ein Bus.

Viele Grüße
Sehe ich auch so heute Morgen Oderbruchstr. war der Bürgersteig voll von Leuten aus mindestens 2 Bahnen, bin gelaufen bis Landsberger Allee muss ja S-Bahn fahren als ich da war war immer noch kein SEV Bus in Sicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2014 19:20 von Sasukefan86.
Also wenn ich von Osten her komme und am S-Bhf. Landsberger' umsteigen muss, ... für die 300 Meter brauch ICH keinen Bus.
Das ist wieder mal typisch Bequemlichkeit... und dann meckern se ... .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2014 19:33 von Berlin_Hbf.
Busse waren ansich ausreichend im Einsatz, nur wegen mehreren Ampelausfällen und Stau auf der Landsberger Allee waren die Busse teilweise über 2 Stunden! hinter dem Plan unterwegs. Es wurde zeitweise für das Stück Oderbruchstraße <> S Landsbg. Allee 30min! gebraucht und das pro Richtung.
Zitat
Berlin_Hbf
Also wenn ich von Osten her komme und am S-Bhf. Landsberger' umsteigen muss, ... für die 300 Meter brauch ICH keinen Bus.
Das ist wieder mal typisch Bequemlichkeit... und dann meckern se ... .

Tja, wenn dir das Gemeckere auf den Sack geht, dann solltest du dir schnellstens eine andere Ausbildung suchen! Als FiF-Azubi sollte man eine andere Einstellung haben und sich solche Sprüche klemmen!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2014 19:39 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Berlin_Hbf
Also wenn ich von Osten her komme und am S-Bhf. Landsberger' umsteigen muss, ... für die 300 Meter brauch ICH keinen Bus.
Das ist wieder mal typisch Bequemlichkeit... und dann meckern se ... .

Tja, wenn dir das Gemeckere auf den Sack geht, dann solltest du dir schnellstens eine andere Ausbildung suchen! Als FiF-Azubi sollte man eine andere Einstellung haben und sich solche Sprüche klemmen!

... mir geht es nicht auf den Sack!?!
Wenn man sich wegen seines eigenen Verhaltens aufregen muss... bitte. ;)
Wenn es ihm besser geht, wenn er mir die Schuld gibt... bitte ;)
Das ist nur meine Meinung, gefolgt von einer Feststellung... gekoppelt mit etwas Vermutung.
Und die darf ich ja wohl äußern.

Was würdest DU denn zu einem Fahrgast antworten, wenn du SEV-Fahrer in so einer Situation bist.

Also meine Antwort startet selbstverständlich mit einer Entschuldigung.
Ich weiß ja nicht wie du beginnen würdest.

Edit: Was für eine Einstellung kritisiert du eigentlich bei mir und welche Sprüche... ?



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2014 20:24 von Berlin_Hbf.
Tja - und wo bleiben die Busspuren im diesem Bereich, damit der Bus eben nicht 30min pro Richtung braucht - sondern nur 5min???
Immerhin befördern die Busse durch den Baustellenbereich ebenso viele Leute wie die Autos, die die Straßen verstopfen, vielleicht, oder eher mit Sicherheit, befördern die Busse mehr Leute durch den Baustellenbereich als die Autos in diesem Bereich. Aus diesem Gesichtspunkt heraus betrachtet, sollten den Bussen eine eigene seperate Spur zustehen, wie ich finde. Immerhin sollten die da im 2min-Takt fahren, um annähernd das Platzangebot der Tram anzubieten. Und wenn 30 Busse pro Richtung fahren, ist eine seperate Busspur mehr als gerechtfertigt. Ab 15 Bussen pro Richtung darf im Normalfall eine beantragt werden. Warum sollte hier also eine Busspur fehl am Platz sein?

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Nein, die ganze Straße gehört gleich gesperrt. Ausnahme: Elektrisch angetriebene Fahrzeuge.
Zitat
Ostkreuzi
Nein, die ganze Straße gehört gleich gesperrt. Ausnahme: Elektrisch angetriebene Fahrzeuge.

So und jetzt denkst du mal ganz scharf nach. Welche Antriebsart besitzen die Ersatzbusse und von welchem Betriebshof könnte man jetzt ma eben elektrisch angetriebene Ersatzbusse aus dem Ärmel schütteln?

Ich hoffe du merkst, dass dein Vorschlag unsinnig und undurchführbar ist.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Tut mir leid, wer organisiert auch so einen Schwachsinn, drei extem wichtige Linien pünktlich nach den Ferien zu sperren und einen Ersatzverkehr auf einer
Staße laufen zu lassen, wo eh schon eine Spur weg ist?
Ich bin dort 1-2 mal die Woche unterwegs und bei der Verkehrsführung war das absolut absehbar.
Von der Theorie: Wieviel Busse brauche ich für M5, M6 und M8 + Verstärker für alle?
Wahrscheinlich müßte man dann in Sichtweite fahren, geht gar nicht.
Erinnert alles an das "Ersatzkonzept" U2 Nord in der Schönhauser, genauso ohne irgendwelche Busbeschleunigung.

Und natürlich werde ich die 300 Meter zur Oderbruchstr. laufen, abér was machen die, die nicht laufen können?
Hallo zusammen,

kurz vor 19 Uhr war ich heute an der Ecke Landsberger Allee/Petersburger Straße. Zuvor waren bereits eine GT-Doppeltraktion, ein F6Z und eine KT-Doppeltraktion eingetroffen, aber kein Ersatzbus. Am S-Bahnhof werden wohl nicht mehr alle mitgekommen sein. Ich möchte nicht wissen, wie es im Berufsverkehr aussah.

Viele Grüße
Manuel

Warten auf den SEV, heute 18:57 Uhr.

Mal sehen, wie das Chaos morgen weitergeht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2014 22:42 von Ostkreuzi.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen