Buszug aus München bald bei der BVG - Thema beendet 15.10.2014 12:26 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 15.10.2014 12:52 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 15.10.2014 13:10 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 15.10.2014 13:24 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 15.10.2014 14:12 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 15.10.2014 14:27 |
Zitat
B-V 3313
Der Buszug kommt nur auf Geheiß eines gewissen Politikers nach Berlin. Er wird im Test durchfallen und es werden wieder Doppeldecker beschafft. Der ist nur 13m lang und bietet mehr Sitzplätze. Der Flächenverbrauch ist wesentlich geringer, die Beförderungsleitung fast gleich: 128 (DD) zu 133 (Buszug).
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 15.10.2014 14:46 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 15.10.2014 14:56 |
Zitat
Lopi2000
Die Idee beim Buszug ist ja nun gerade nicht die absolute Kapazität, sondern die an schwankende Nachfragen anpassbare Kapazität.
Re: Buszug aus München im Test 15.10.2014 15:36 |
Zitat
B-V 3313
Der Buszug kommt nur auf Geheiß eines gewissen Politikers nach Berlin. Er wird im Test durchfallen und es werden wieder Doppeldecker beschafft.
Re: Buszug aus München im Test 15.10.2014 15:47 |
Zitat
der weiße bim
Die beste (und langfristig wirtschaftlichste) Alternative für diese Linien sind natürlich nicht Buszüge oder XXL-Doppelgelenker, sondern Straßenbahnzüge auf besonderem Bahnkörper.
Re: Buszug aus München im Test 15.10.2014 15:47 |
Zitat
der weiße bim
Alternative für diese Linien sind natürlich nicht Buszüge oder XXL-Doppelgelenker, sondern Straßenbahnzüge auf besonderem Bahnkörper.
Re: Buszug aus München im Test 15.10.2014 15:56 |
Zitat
U-Bahnfuchs
Aber man sollte diese Buszüge trotzdem testen, denn man kann ja nicht einfach ein riesiges Straßenbahnnetz aus dem Boden stampfen.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 15.10.2014 16:02 |
Zitat
Marc1
So einen könnte ich mir auch auf dem X83 im Schülerverkehr vorstellen. Morgens ist es Glückssache ob man in den überfüllten Doppeldecker mitkommt, während die Auslastung Vormittags deutlich geringer ist.
Re: Buszug aus München im Test 15.10.2014 16:06 |
Ich glaube du hast immer noch nicht das Prinzip der Buszüge verstanden. Bei Linien, die in der SVZ wenig benutzt werden, in der HVZ aber aus allen Nähten platzen, soll kurzfristig mehr Kapazität geschaffen werden, die aber, wenn sie auch in der SVZ da wäre, zu unnötigen Ausgaben führen würde.Zitat
B-V 3313
Warum soll man etwas testen, wenn man das Ergebnis schon kennt? Buszüge bringen keinerlei Kapzitätsgewinn gegen über den Doppeldeckern und die Infrastruktur ist dafür auch nicht ausgelegt.
Re: Buszug aus München im Test 15.10.2014 16:11 |
Zitat
B-V 3313
Warum soll man etwas testen, wenn man das Ergebnis schon kennt? Buszüge bringen keinerlei Kapzitätsgewinn gegen über den Doppeldeckern und die Infrastruktur ist dafür auch nicht ausgelegt.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 15.10.2014 16:11 |
Re: Buszug aus München im Test 15.10.2014 16:41 |
Zitat
U-Bahnfuchs
Ich glaube du hast immer noch nicht das Prinzip der Buszüge verstanden. Bei Linien, die in der SVZ wenig benutzt werden, in der HVZ aber aus allen Nähten platzen, soll kurzfristig mehr Kapazität geschaffen werden, die aber, wenn sie auch in der SVZ da wäre, zu unnötigen Ausgaben führen würde.
Re: Buszug aus München im Test 15.10.2014 16:47 |
Zitat
B-V 3313
Im Gegensatz zur dir weiß ich, dass es in Berlin bereits über 400 Exemplare mit der Kapazität gibt. Der Wagenpark in Belin ist groß genug um alle Bedürfnisse passend zu befriedigen. Es gibt ganz andere Ansatzpunkte um die Kapazitäten zu verbesssern.
Re: Buszug aus München im Test 15.10.2014 17:14 |
Re: Buszug aus München im Test 15.10.2014 17:36 |
Zitat
B-V 3313
Kannst oder willst du es nicht verstehen? Es gibt verschiedene Bustypen in Berlin und die können im Gegensatz zu den überlangen Buszügen alle recht freizügig und flexibel eingesetzt werden.