Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Busse zur Flüchtlingsbeförderung - Thema beendet
geschrieben von Bw Steg 
Insider nach vorn: In einem Abendschau-Bericht über die Abholung der Flüchtlinge am Schönefelder Bahnhof
tauchte ein uns Spandauern bekannter Scania GN auf - 4430!

Fragen: Werden zu diesem Zweck von allen Betriebshöfen Fahrzeuge "zusammengetrommelt" wie etwa bei den Linien 100 und 200? Punktuell oder auf Dauer? Oder werden vorübergehend/auf Dauer Fahrzeuge an die Betriebshöfe abgegeben, die den Schönefelder Bereich versorgen?

Schönes Wochenende noch


------------------------------------------------------------------------------------
Gern fahr ich Bahn, gern fahr ich Bus, doch NIE, NIE KUTTER - da ist Schluss!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2015 23:15 von Forummaster Berlin.
Hallo,

ich kann dazu lediglich anmerken, dass die BVG für die Beförderung von Flüchtlingen auch Fahrzeuge angemietet hat. Auf dem Hof Spandau ist ein MAN Lion's Regio stationiert, auf dem Hof Indira-Gandhi-Str. ein VDL Synergy, letzteren habe ich vor etwas mehr als zwei Wochen vor die Linse bekommen...


VDL Synergy, Berlin-Hohenschönhausen (Betriebshof Indira-Gandhi-Str.), 2015

...wie es sich mit dem Bus in Spandau verhält, weiß ich nicht, aber der Synergy wird von BVG-Personal gefahren.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Es finden täglich Fahrten statt. Die Scania starten am Zoo und sollen von einer einer bestimmten Unterkunft zu einer anderen fahren, dort können sie sich duschen und dann geht es wieder zurück. So die Mitarbeiterin der Wachschutzfirma die in dem Bus mitfährt.
In Spandau sind zur Zeit 4 angemietet Reisebusee vorhanden(2x MAN,1x Setra,1x VDL ex Dr.Hermann), dazu kommen noch in Ausnahmefällen 4427--32, so meine Beobachtung.

Auf Indira habe ich bis jetzt 3 Reisebusse gesehen. Die anderen Höfe schicken nur normale Linienbus ins Rennen bei Bedarf.

Soweit ich es mitbekommen habe, komme die Fahrzeuge vom Hof und nicht von einer Linie.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2015 20:07 von Harald01.
Dieses Thema wurde beendet.