Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alle Jahre wieder ... kommt der Weihnachtszug
geschrieben von der weiße bim 
Wie in den Vorjahren geht der liebevoll geschmückte Weihnachtszug der U-Bahn an allen Adventssonntagen sowie an den davorliegenden Sonnabenden wieder auf die etwa einstündige Tour entlang der Linie U1 zwischen Uhlandstraße und Warschauer Straße mit dem rot gekleideten Zugbegleiter. Abfahrt ab Uhlandstraße ist jeweils um 12, 14 und 16 Uhr. Karten zu 5 Euro pro Person sollen ab 3.11. zu reservieren sein.
An den Wochentagen zwischen den öffentlichen Fahrten rollt der Zug traditionell für Kindergartengruppen.

Die Außenbeklebung bleibt sicher wieder ein paar Tage dran, wenn der HK über die Feiertage im Linienverkehr auf der U2 eingesetzt ist. Beim letzten Mal war es die torfreie Einheit 1012.

so long

Mario


Ich bin persönlich der Meinung, dass ein historischer Weihnachtszug passender wäre. Der HK wirkt hier zu künstlich.
Zitat
DaniOnline
Ich bin persönlich der Meinung, dass ein historischer Weihnachtszug passender wäre. Der HK wirkt hier zu künstlich.

Für Kindergruppen ist ein Zug mit durchgehenden Wagen sinnvoller, da kann ein Weihnachtsmann alle Kinder ohne Zwischenhalt erfreuen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
@Harald

Das Argument ist natürlich praktischer und sinnvoller.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ich vermute man kann es bei jeder BVG-Store reservieren, ich würde es gerne mit meinen Kindern unternehmen.
Und-wird´s bei der S-Bahn auch einen geben?
Nein.

Zitat

Wir müssen auch bekannt geben, dass der Weihnachtszug im Jahr 2015 noch nicht zurückkehren wird. Für uns steht jedoch fest: Wir wollen wieder fahren! Und wir werden wieder fahren. Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin, damit die gute, alte S-Bahn

Siehe: Historische S-Bahn (News v. 20.07.2015)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Nun gibts die offizielle Mitteilung auf der BVG-Webseite mit der Rufnummer für die Reservierung von Tickets: [www.bvg.de]

so long

Mario
In diesem Jahr wurde HK 1011 als Weihnachtszug dekoriert. Das Design gleicht dem der Vorjahre.
Das Fahrzeug ist nunmehr täglich auf der Kreuzberger Hochbahn zu sehen.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
In diesem Jahr wurde HK 1011 als Weihnachtszug dekoriert. Das Design gleicht dem der Vorjahre.
Das Fahrzeug ist nunmehr täglich auf der Kreuzberger Hochbahn zu sehen.

Die Fahrten finden doch nur am Wochenende statt?
Nein, auch unter der Woche.
Hier noch ein Bild aus dem alltäglichen Einsatz des U-Bahn-Weihnachtszuges mit dem kostümierten Zugbegleiter und erwartungsfroher Kundschaft.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen