Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Yorckbrücken
geschrieben von Heidekraut 
Yorckbrücken
30.01.2016 06:08
Heute ist der Tag. Wer kümmert sich um die Yorckbrücken?

Edit: sorry



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2016 17:33 von Heidekraut.
Re: Yorkbrücken
30.01.2016 09:24
Es muss Yorckbrücken heißen.
Re: Yorkbrücken
30.01.2016 11:40
Zitat
Heidekraut
Heute ist der Tag. Wer kümmert sich um die Yor[c]kbrücken?

Welcher Tag? Was willst du uns damit sagen?

Ein neues Thema zu eröffnen bedarf schon einer etwas genaueren Beschreibung des Themas. Eigentlich bedarf bereits der Titel des Beitrags etwas mehr, als ein falsch geschriebener Name eines Baudenkmals. Nach den Fototutorials wäre wohl ein "Wie-eröffne-ich-einen-Thread"-Tutorial sehr viel angebrachter. Wer will übernehmen?
Re: Yorkbrücken
30.01.2016 12:23
Zitat
DonChaos
Zitat
Heidekraut
Heute ist der Tag. Wer kümmert sich um die Yor[c]kbrücken?

Welcher Tag? Was willst du uns damit sagen?

Ein neues Thema zu eröffnen bedarf schon einer etwas genaueren Beschreibung des Themas. Eigentlich bedarf bereits der Titel des Beitrags etwas mehr, als ein falsch geschriebener Name eines Baudenkmals. Nach den Fototutorials wäre wohl ein "Wie-eröffne-ich-einen-Thread"-Tutorial sehr viel angebrachter. Wer will übernehmen?

Heute werden einige der Brücken zur Sanierung ausgehoben.

tagesspiegel
Jay
Re: Yorckbrücken
30.01.2016 13:55
Wie fährt denn eigentlich der M19, wenn die Yorckstraße vollgesperrt ist? Es gibt keine Verkehrsmeldung der BVG dazu.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Yorkbrücken
30.01.2016 13:56
Die Busse fahren durch.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Jay
Re: Yorkbrücken
30.01.2016 14:06
Zitat
BVG-Fuchs
Die Busse fahren durch.

Wie soll das im 24h-Betrieb funktionieren, wenn da Brücken ausgehoben werden? Unter einer schwebenden Brücke darf nichts durch fahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Yorkbrücken
30.01.2016 16:15
Stand so in der Zeitung. Fußgänger und BVG könnten passieren. Habe mich auch gewundert. Aber finde auf die schnelle die Quelle nichtmehr. Mir ist wie BZ aber finde da grad nix.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Re: Yorkbrücken
30.01.2016 17:24
Zitat
BVG-Fuchs
Stand so in der Zeitung. Fußgänger und BVG könnten passieren. Habe mich auch gewundert. Aber finde auf die schnelle die Quelle nichtmehr. Mir ist wie BZ aber finde da grad nix.

Es war so. Mit kurzen Unterbrechungen.

André
Re: Yorckbrücken
30.01.2016 17:36
Wusste ich doch, dass das ein Thread ist. Einfach mal die news lesen. Wie wird es aussehen, wenn alles fertig ist?
Re: Yorkbrücken
30.01.2016 18:41
Zitat
DonChaos
Nach den Fototutorials wäre wohl ein "Wie-eröffne-ich-einen-Thread"-Tutorial sehr viel angebrachter. Wer will übernehmen?

Ich nicht ;)

*duck und weg*

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Heidekraut
Wusste ich doch, dass das ein Thread ist. Einfach mal die news lesen. Wie wird es aussehen, wenn alles fertig ist?

Es geht darum, dass man zu einem Thema auch einleiten muss und ein paar Informationen gibt bzw. in einem Zusammenhang Fragen stellt. Das Thema ist sicher interessant, wurde auch nie kritisiert.

Und nicht wie du ein Frage stellt, wo man nicht weiß, was du überhaupt willst. Quasi uns nur einen Brocken hinwirfst.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Yorckbrücken
30.01.2016 20:21
Den Brocken habe ich nachts im Radio aufgeschnappt und dann ein Thema mit einem Threadtitel angeregt, der bei weitem aussagekräftiger und präziser ist als z.B. "Fragen". Worum es Euch geht, ist mir klar, interessiert mich aber weniger. Ich wollte garnichts zum Ausdruck bringen, als einen Thread anzuregen, auch in der Hoffnung etwas mehr zu erfahren. Das Thema ist jedenfalls interessanter als der ewige Hickhack hier um Nichtigkeiten. Und Tippfehler kommen hier in jedem 5. Threadtitel vor. Und nun bleibt unter Euch.
Re: Yorckbrücken
30.01.2016 21:03
Und da das letzte mal übr die Sanierung der Bahnhöfe an der Yorckstraße vor 8 Monaten in einem Sammelthread diskutiert wurde, habe ich diesen nicht wieder hochgeholt. Was also ist gegen den eindeutigen Thread zu sagen? Das Ausheben der Brücken ist m.E. ein Fotographieren wert. Dazu muss der Thread nicht mit irgendeinem Senf meinereits eingeleitet werden. Das Thema spricht für sich. Huck ...
Detaillierte Hintergrundinfos gibt es auf dem Gleisdreieckblog: [gleisdreieck-blog.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: Yorckbrücken
30.01.2016 21:34
Zitat
Heidekraut
Wie wird es aussehen, wenn alles fertig ist?
Nun, wie wird eine denkmalgeschützte Brücke nach der Sanierung aussehen? Sandstrahlen? Fehlende Teile instandsetzen? Rostschutz? Neue witterungsbeständige Lackierung?
Die Brücke wird dann wohl wie vor hundert Jahren aussehen..., oder?

;-)

Edit: Bin ja froh, dass die Brücken denkmalgeschützt sind und uns diese schönen Bauwerke endlich mal erhalten bleiben anstatt einer kalten flachen Brücke wie z.B. alle DB-Bauwerke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2016 21:36 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Heidekraut
Wie wird es aussehen, wenn alles fertig ist?
Nun, wie wird eine denkmalgeschützte Brücke nach der Sanierung aussehen? Sandstrahlen? Fehlende Teile instandsetzen? Rostschutz? Neue witterungsbeständige Lackierung?
Die Brücke wird dann wohl wie vor hundert Jahren aussehen..., oder?

Sie werden aller Voraussicht nach so aussehen wie die 2012 sanierte Brücke 5: [de.wikipedia.org] Mit dem Unterschied, dass sie für Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2016 21:43 von Florian Schulz.
Re: Yorckbrücken
30.01.2016 21:47
Zitat
Florian Schulz
Sie werden aller Voraussicht nach so aussehen wie die 2012 sanierte Brücke 5: [de.wikipedia.org] Mit dem Unterschied, dass sie für Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden.

Die Fußgänger und Radfahrer müssen dann aber gut balancieren können. ;-)
In einer Mitteilung für den Busbetrieb wegen der Behinderungen in der Yorckstraße für die Linien M19, N7 sowie ein- und aussetzende Wagen vom Freitag 20 Uhr bis Montag 5 Uhr heißt es:

Die Durchfahrt ist für Feuerwehr, Krankenwagen sowie BVG Busse frei und wird beidseitig durch Sicherungsposten gewährleistet.
Die Haltestellen S+U Yorckstr. und S Yorckstr. sind nicht betroffen.
Der Bereich der Brückendemontage ist vorausschauend und mit gebotener Vorsicht in Schrittgeschwindigkeit zu befahren.
Den Anweisungen des Sicherungspostens ist Folge zu leisten.
Es kann kurzfristig während des eigentlichen Brückenausbaus zu Behinderungen kommen.

Schön, dass man eine fahrgastfreundliche Lösung ohne Linienteilung und Fußweg wie bei den letzten Brückenkranarbeiten gefunden hat.

so long

Mario



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2016 22:47 von der weiße bim.
Re: Yorckbrücken
31.01.2016 00:06
Zitat
Florian Schulz
Sie werden aller Voraussicht nach so aussehen wie die 2012 sanierte Brücke 5: [de.wikipedia.org] Mit dem Unterschied, dass sie für Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden.

Schönes Foto ;-)

Die Brücke 5 ist m.W. perspektivisch auch als Fußgängerbrücke vorgesehen, zur Anbindung des geplanten schmalen Parks an der Bautzener Straße.

Viele Grüße
André
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen