Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2016
geschrieben von krickstadt 
./.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2016 08:06 von krickstadt.
Der Zeitungsartikel sagt, dass ein weiterer Doppeldecker wegen eines Verkehrsunfalls ebenfalls verschrottet werden musste. Um welchen Wagen handelt es sich?
Da fällt mir Prombt nur Wagen 3093 ein, der Citea DLF der ja wohl bei einem Unfall, im Dezember schwer Beschädigt wurde.
Hallo,

Zitat
Sasukefan86
Da fällt mir Prombt nur Wagen 3093 ein, der Citea DLF der ja wohl bei einem Unfall, im Dezember schwer Beschädigt wurde.

Bitte keine Märchenstunde, der 3093 wird derzeit repariert. Bei dem stark beschädigten Wagen, der jetzt anscheinend ausscheidet, könnte es sich um den 3128 handeln. Ich frage mich nur, wie der in einen Unfall in Waidmannslust verwickelt gewesen sein kann, wo er doch in der Cicerostr. stationiert ist - möglicherweise war er zum Unfallzeitpunkt an den Hof M verliehen.
Vom Hof Müllerstr. ist der 3538 bereits seit längerer Zeit nicht einsatzfähig, vielleicht ist dem ja das Auto in die Hecktür gesegelt. Wäre allerdings ungünstiger als der 3128, da der 3538 ja doch um einiges jünger ist.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Heute geht's (leider) schon weiter in Frankfurt am Main - ein DL ist bis Samstag auf der Linie 30 unterwegs.

[www.fnp.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
@Oberdeck: Der 3128 war doch m.W. im Unfall mit 3093 beteiligt.
Was ist denn Messe Nord gerade los? Feuerwehr- und Polizeieinsatz mit ca. 10 Fahrzeugen, der Ringbahnverkehr wurde eingestellt, der Bahnsteig geräumt.
Aha. Zugverkehr zwischen Westend und Halensee unterbrochen, daher fahren die Südring-Züge von der S42 alle nur bis Südkreuz. Sehr logisch. ..
Zitat
hansaplatz
Was ist denn Messe Nord gerade los? Feuerwehr- und Polizeieinsatz mit ca. 10 Fahrzeugen, der Ringbahnverkehr wurde eingestellt, der Bahnsteig geräumt.

Klingt, als ob jemand dort seine Tasche vergessen hat.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
hansaplatz
Was ist denn Messe Nord gerade los? Feuerwehr- und Polizeieinsatz mit ca. 10 Fahrzeugen, der Ringbahnverkehr wurde eingestellt, der Bahnsteig geräumt.

Klingt, als ob jemand dort seine Tasche vergessen hat.

Und der eingesetzte Notarzt horcht dann die Tasche ab, ob da was tickt?

Da die Sperrung etwas länger andauerte, dürfte es wohl eher ein PU gewesen sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
hansaplatz
Was ist denn Messe Nord gerade los? Feuerwehr- und Polizeieinsatz mit ca. 10 Fahrzeugen, der Ringbahnverkehr wurde eingestellt, der Bahnsteig geräumt.

Klingt, als ob jemand dort seine Tasche vergessen hat.

Und der eingesetzte Notarzt horcht dann die Tasche ab, ob da was tickt?

Von einem Notarzt stand ja da nichts, nur Feuerwehr und Polizei. Außerdem rückt ja heutzutage, unabhängig von dem, was passiert ist, sowieso immer gleich alles an, was verfügbar ist, allen voran die Polizei, die dann durch ihr Gegaffe obendrein noch den Rettungseinsatz behindert.

Ich wäre bei sowas sowieso dafür, zunächst in die Tasche hineinzusehen, ob der Inhalt Aufschluß über den Besitzer gibt.
Eine Person ist unter dem Zug geraten ...
Zitat
Bvg-pascal
Eine Person ist unter dem Zug geraten ...

hat
Zitat
Oberdeck
Bei dem stark beschädigten Wagen, der jetzt anscheinend ausscheidet, könnte es sich um den 3128 handeln. Ich frage mich nur, wie der in einen Unfall in Waidmannslust verwickelt gewesen sein kann, wo er doch in der Cicerostr. stationiert ist - möglicherweise war er zum Unfallzeitpunkt an den Hof M verliehen.
Vom Hof Müllerstr. ist der 3538 bereits seit längerer Zeit nicht einsatzfähig, vielleicht ist dem ja das Auto in die Hecktür gesegelt. Wäre allerdings ungünstiger als der 3128, da der 3538 ja doch um einiges jünger ist.

Bei "Unfall Hecktür" kam mir spontan dieses Bild in Kopf. Wagennummer ist allerdings nicht erkennbar und laut Artikel war es auch nicht in Waidmannslust sondern im Märkischen Viertel...

Gruß
Salzfisch
Ja die Rede ist vom M21 mit der Wagennummer 3538
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bvg-pascal
Eine Person ist unter dem Zug geraten ...

hat

Schlechter Ort für Kreuzworträtsel.

-------------------
MfG, S5M
Ich sag nur das was ich gelesen habe .... Stand vorhin in der BZ: An der Messe Nord ist ersten Informationen zufolge eine Person unter einen Zug geraten. Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Der S-Bahnverkehr zwischen Westend und Halensee ist unterbrochen.

Zeit :10.09 Uhr
Kann ich mittlerweile bestätigen, habe die Person liegen sehen. Betroffen war eine S41. Verkehr war etwa eine Stunde unterbrochen, bei meiner Rückkehr war bereits nichts mehr von dem Zwischenfall zu sehen.
Hallo,

Zitat
VT 646
@Oberdeck: Der 3128 war doch m.W. im Unfall mit 3093 beteiligt.

Das hatte ich selbst kürzlich hier im Forum behauptet, weil der 3128 vor einiger Zeit ebenfalls bei einem Heck-Crash demoliert wurde, ein Freund diesen Wagen im Zusammenhang mit 3093 erwähnt und ich daraus unzutreffende Schlüsse gezogen hatte. Mittlerweile wurde mir von mehreren Leuten mitgeteilt, dass es der 3393 war, dem der VDL-Bus auf das Heck aufgefahren ist - der 3393 fährt inzwischen übrigens wieder.

Zitat
Salzfisch
Bei "Unfall Hecktür" kam mir spontan dieses Bild in Kopf. Wagennummer ist allerdings nicht erkennbar und laut Artikel war es auch nicht in Waidmannslust sondern im Märkischen Viertel...

Oh, das Bild kannte ich nicht. Im MV gab es kürzlich doch einen anderen Unfall, bei dem ein DL auf dem Wilhelmsruher Damm aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war und dabei mehrere parkende PKW beschädigt hat - das müsste der 3282 gewesen sein, aber der war im Frontbereich kaputt und fährt inzwischen längst wieder.
Der auf dem Foto zu sehende Bus stammt jedenfalls definitiv aus der letzten Lieferserie, zu erkennen an den zusätzlichen Lüftungsschlitzen oben neben der Hecktür. Also scheint das hier...

Zitat
Bvg-pascal
Ja die Rede ist vom M21 mit der Wagennummer 3538

...wohl zu stimmen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Also scheint das hier...
Zitat
Bvg-pascal
Ja die Rede ist vom M21 mit der Wagennummer 3538
...wohl zu stimmen.

Das Bild passt auch zur Beschreibung (abgesehen von der Ortslage), da dort vom "Wenden" die Rede ist - vom Bild her und von der Stellung der Vorderräder her würde ich sagen, dass die Unfallstelle hier liegt und der Bus von Westen her in die Wendeplatte einfuhr.

Frage mich nur, wie man einen wendenden Bus übersehen kann - selbst dann, wenn der Busfahrer den Gegenverkehr übersehen haben sollte, hätte der Autofahrer noch genügend Zeit zum Anhalten gehabt (sonst wäre der Pkw eher im vorderen Bereich in den Bus gefahren). Auch wenn der Bus an der Weiterfahrt gehindert wurde, gehört schon einige Blindheit dazu, dort nahezu ungebremst (wenn man sich das Bild des Pkw ansieht) den Bus zu rammen...

Gruß
Salzfisch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen