Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RAL-Farben der S-Bahn-Linien
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Ich suche die genaue Farbe aller bisher existierenden S-Bahn-Linien.

Eine Seite im Internet konnte ich dazu leider nicht finden. Wer weiß mehr?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hier hast du oben schonmal alle aktuellen.
http://www.s-bahn-berlin.de/bauinformationen/index.html

Die S10 war hellblau, alle SX5 oder SX6-Linien hatten die selbe Fahrbe wie die entsprechende SX. Die S4 hatte die Linienfarbe der heutigen S41. Mehr gabs glaub ich nicht, das wars eigentlich schon.
Das meinte ich nicht...

Hier ein Beispiel für die U1: (aus Wikipedia)
Kennfarbe U1 Gelbgrün RAL 6018 70,0,100,10 125, 173, 76

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier ein Beispiel [..] aus Wikipedia [..]

Wo da?
Du könntest Dir mit nem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP) die RGB-Werte ermitteln (z.B. aus nem offiziellen PDF) und dann hiermit [www.easyrgb.com] in RAL umrechnen.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du könntest Dir mit nem Bildbearbeitungsprogramm
> (z.B. GIMP) die RGB-Werte ermitteln (z.B. aus nem
> offiziellen PDF) und dann hiermit
> [www.easyrgb.com] in RAL
> umrechnen.


Ja, das wird wohl der einfachste und zielführenste Weg sein.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> 485er-Liebhaber schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hier ein Beispiel [..] aus Wikipedia [..]
>
> Wo da?

Hier:

Wikipedia:BVG
Hast du mal die Suchfunktion genutzt? Ich hatte beim Lesen deines Posts irgendwie ein "deja vu"-Erlebnis und meine, dass wir das Thema schonmal hatten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@ Jay: Hab ich gefunden, aber Jens hatte dort zugemacht (hier)

Dort war das Ergebnis dasselbe wie hier.
Brückenmeister hatte geschrieben, dass die Farben feststehen. Ich hoffe mal, dass er oder irgendeiner, der die Werte kennt, Link oder Werte schreibt.

Vielleicht hat sich ja in den 3 Jahren was geändert. Selbst Wikipedia hat ja die korrekten Farben.

Mir würden ja die RGB-Fraben reichen...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2010 13:24 von 485er-Liebhaber.
DonChaos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier hast du oben schonmal alle aktuellen.
> [www.s-bahn-berlin.de]
> .html
>
> Die S10 war hellblau, alle SX5 oder SX6-Linien
> hatten die selbe Fahrbe wie die entsprechende SX.
> Die S4 hatte die Linienfarbe der heutigen S41.
> Mehr gabs glaub ich nicht, das wars eigentlich
> schon.

Hatte die S19 auch eine Farbe???

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Blau scheinbar. Sieht so ähnlich aus wie das der S10, würde ich sagen:
[berlin.bahninfo.de]
Das ist ja 'ne interessante PDF...

AusflugsTram - soso...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Finde ich auch. Danke.
Wusste ich es doch, dass einer was weiß.

Vielen, vielen Dank!

Aber das das Ding als Handbuch bezeichnet wird, is auch komisch ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
naja halt ein Handbuch zum Corporate Design des VBB.
Hallo. Ich suche den ungefähren Farbton der damaligen S19 (Duo-S-Bahn). Die Bilder im Netz (Linienschild im Fenster) sind leider ungenau oder zu klein. Manchmal sehe ich blau oder ein blau wie bei der U7.
Zitat
GraphXBerlin
Ich suche den ungefähren Farbton der damaligen S19 (Duo-S-Bahn).

Die von MetaDesign Berlin gestaltete BVG CD-Broschüre - Informations- und Leitsystem Stand: 1995 enthält noch die S-Bahnlinie S10 mit der Farbe "himmelblau" RAL 5015, C90/M35. Möglicherweise wurde diese Farbe auch für die kurzlebige S19 verwendet. Selbst gesehen habe ich es nicht, weder live noch auf brauchbaren Fotos.

so long

Mario
Danke :-) Ja, habe mir bestätigen lassen, dass es wohl dieselbe oder sehr ähnliche Farbe der S10 ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen