Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
bahn.de kennt VBB-Tarif
geschrieben von Jumbo 
bahn.de kennt VBB-Tarif
14.07.2016 17:47
Beim Verfassen meines Beitrags zum Preis für eine ICE-Fahrkarte von Berlin Hbf nach Berlin-Spandau ist mir gerade aufgefallen, dass bei der Verbindungssuche unter [bahn.de] jetzt auch für Nahverkehrsverbindungen, in denen der VBB-Tarif gilt, Preise angezeigt werden.
Das gilt sogar, wenn keine Eisenbahn an der Verbindung beteiligt ist. Bei Fernverkehrszügen (ich habe nur einen getestet) wird dagegen weiterhin nur der DB-Tarif angezeigt, auch wenn der VBB-Tarif anerkannt wird.

Das müsste ziemlich neu sein, oder?
Das ist schon länger so, prinzipiell kann bahn.de das seit 2013. Die Darstellung hat sich aber geändert.
Zitat
JeDi
Das ist schon länger so, prinzipiell kann bahn.de das seit 2013. Die Darstellung hat sich aber geändert.

Bist Du sicher? Ich kenne das so erst seit einigen Wochen, davor eigentlich immer nur "keine Tarifauskunft wegen Verbundtarif". Kann mir nicht vorstellen, dass mir drei Jahre lang das nicht aufgefallen wäre.
Ich habe es so im Sinn, daß auf den VBB-Tarif verwiesen wurde und wenn man da draufgeklickt hat, erschien erst der Verbundpreis. Daß gar keine Preisangabe gemacht wurde, ist meiner Meinung nach schon recht lange her.
Zitat
Alter Köpenicker
Ich habe es so im Sinn, daß auf den VBB-Tarif verwiesen wurde und wenn man da draufgeklickt hat, erschien erst der Verbundpreis. Daß gar keine Preisangabe gemacht wurde, ist meiner Meinung nach schon recht lange her.
Genau, das meinte ich mit geänderter Darstellung ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen