Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Matrixanzeige der S-Bahn Berlin
geschrieben von Elbeaner 
Jay schrieb:

> 1. hat keiner gesagt, dass es schlimm sei

Ja, es hat aber auch keiner gesagt, dass es NICHT schlimm sei.
Also, Daisy zeigt nur an "U1 Bitte nicht einsteigen" - ohne Zeitangabe. (War nur als Beispiel, gilt für alle Linien)
ich hab auch von der Tram geredet. Die fährt oben an der Oberfläche. Nicht U-BAHN.
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich hab auch von der Tram geredet. Die fährt oben
> an der Oberfläche. Nicht U-BAHN.
Ich dachte, in Berlin gibt's nur Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen, Busse und Fähren.
Aber selbst die BVG scheint zu glauben, dass es in Berlin Trams gäbe.
Tram ist einfach nur aus dem russischen. Was ist daran jetzt so verkehr ob Straßenbahn oder Tram.
jottlieb schrieb:


> Aber selbst die BVG scheint zu glauben, dass es in
> Berlin Trams gäbe.

Richtig.. lt. Wörterbuch is Tram ein Niederdeutsches Wort!!

tram |tram| (also tramcar) noun 1 Brit. a trolley car. 2 a cable car. 3 historical a low four-wheeled cart or barrow used in coal mines. ORIGIN early 16th cent. (denoting a shaft of a barrow; also in sense 3) : from Middle Low German and Middle Dutch trame ‘beam, barrow shaft.’ In the early 19th cent. the word denoted the parallel wheel tracks used in a mine, on which the public streetcar system was modeled; hence sense 1 (late 19th cent.)



IsarSteve
Anonymer Benutzer
...
17.03.2007 18:12
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 18:48 von 54E.
Das mit der Anzeige "Zug endet hier - in 4 Min", aber wenigens sollte man das Minutencountdown-Systeme einfach weglassen! Man weißt es das der Zug dort endet sowohl auch bei der BVG mit das Daisy-Systeme soll man das auch verzichten mit den Minutencountdown wenn der Zug oder Bus sowieso dort endet!

Gruß Elbeaner


A. Lauer
Ich werde irgendwann bestimmt auf der Ringbahn unterwegs sein. Ich werde nachschauen ob alle Bahnsteige schon Matrixanzeige haben. Vielleicht macht ich einen kleinen Abstecher zur der S1 bzw. S2 und S25.

Gruß Elbeaner
Anonymer Benutzer
...
18.03.2007 19:47
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 18:48 von 54E.
Anonymer Benutzer
...
18.03.2007 19:48
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 18:48 von 54E.
@54E: Nicht ganz. Die Anzeige der Minuten hängt davon ab, ob der Zug an der Haltestelle endet (keine Anzeige) oder noch an einer weiteren Haltestelle hält.

Am Hacke werden bei endenden Zügen keine Zeiten angezeigt. Das ist mir nur von der Landberger/Petersburger bekannt, wo ja noch Virchowstr. folgt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
54E schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wen hier sollte das interessieren?

Ich glaube wir haben einen neuen Troll, der uns hier nerven will.

Bahninfo ist tief gesackt, leider. Hier war einst mal mehr "Geist" anzutreffen. Elbeaner und Henning lassen tief blicken ...
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bahninfo ist tief gesackt, leider. Hier war einst
> mal mehr "Geist" anzutreffen. Elbeaner und
> Henning lassen tief blicken ...

Es wäre ja schon einmal ein Fortschritt, wenn alle das Motto "Don't feed the trolls" beherzigen würden, statt sich über diese User aufzuregen und damit weitere Vorlagen zu liefern.

Jens
Auf der Ringbahn haben eigentlich eher die südlichen Bahnhöfe Matrixanzeiger.

Neukölln (Doppelanzeige)
Hermannstraße*
Tempelhof*
Südkreuz*
Schöneberg*
Westkreuz
Gesundbrunnen

* mit automatisierten Ansagen

Auf der Stadtbahn sind es:

Ostbahnhof
Jannowitzbrücke
Alexanderplatz
Hackescher Markt
Friedrichstraße
Hauptbahnhof (Doppelanzeige)
Bellevue
Tiergarten
Zoologischer Garten
Savignyplatz
Charlottenburg
Westkreuz
Messe Süd

Auf der Nord-Süd-Bahn gibt es keine wenn man Gesundbrunnen und Südkreuz außen vor lässt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2007 15:16 von Tino.
@ Tino

Danke sehr! Ich zweyffelte schon an mir, als Elbeaner im Ursprungsposting Köllnische Heide schrieb. Aber nun kann ich mit Sicherheit sagen, daß dort zugferngesteuerte Kroneanzeige hängen. Die Ansagen sind dort ebenso automatisiert.

Gruß
Mike
Für Köllnische Heide lege ich meine Hand nicht ins Feuer da ich immer die S41/S42 nehme und somit über Sonnenallee fahre.
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für Köllnische Heide lege ich meine Hand nicht ins
> Feuer da ich immer die S41/S42 nehme und somit
> über Sonnenallee fahre.

Köllnische Heide ist exakt so, wie Mike485 geschrieben hat. Keine Matrixanzeiger sondern ferngesteuerte Krone-Anzeiger.

Jens
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das würde dann am Hackeschen Markt so aussehen und
> nur Verwirrung stiften:
> M6 U Schwartzkopffstraße in 1 Min.
> M4 Fahrt endet hier
> M1 Rosenthal Nord in 4 Min.
> M5 Fahrt endet hier
> M2 Am Steinberg in 9 Min.

Und genauso sieht es dort aus! Für die endenden Linien ist es technisch der letzte Haltepunkt, danach geht es in die Schleife Hackescher Markt. Es werden keine Ankunftsminuten angezeigt. Seit den Metro-Kürzungen endet auch eine Teil-Leistung der Linie 6 dort, sodass es auch möglich ist, dass nur die Abfahrten der Linien 1 und 2 mit Minuten angezeigt werden

Die Lage ist an der Landsberger Allee / Petersburger Str. eine komplett andere. Am Anzeiger steht zwar "Fahrt endet hier" mit Minutenanzeige, allerdings ist dies ein normales Ziel. Für DAISY wird im Grunde nur umgeschildert, da man nicht "Virchowstraße" anzeigen will, denn dieser ist auch erst der letzte fahrgastrelevante Haltepunkt der verkürzten Linie. Würde man den Haltepunkt Virchowstraße (nach Landsberger Allee / Petersburger Str.) auf einen Anzeiger schalten, wäre das Verhalten gleich dem am Hackeschen Markt.

Wiederschaun!
Auf der S1 von Wannsee bis Oranienburg sind einige Haltestellen mit Anzeigetafelwand aussgestattet, wann werden diese durch andere Anzeigentypen umgestellt?

Auf der Regionalstrecke sind nur die Bahnhöfe Südkreuz, Potsdamer Platz, Berlin Hbf (tief), Gesundbrunnen, Jungfernheide, Zoologischer Garten, Berlin Hbf mit Matrixanzeige ausgestattet.

Gruß
Elbeaner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen