Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
485er nur bis 2008 im Einsatz?
geschrieben von Böhser_Rudower 
Elbeaner schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Vielleicht will die S-Bahn Berlin neue
> Einsysteme Triebwagen zusammen mit der DB Regio AG
> NordOst die ET 422/ET 423 bestellen zusätzlich zur
> dem ET 480/ ET 481. Deswegen rechnet die S-Bahn
> Berlin mit einer nicht Vergabe. Dann kann die RB
> auch eingespart werden, dafür wird es ein SX-Bahn
> geben! Zusätzlich noch die ET 481 im Redisgn wie
> die DB.
>
> Gruß
>
>
> A. Lauer

Wohl kaum.
Und man hat ja schon bei den 480ern gesehen, dass die Berliner die Traditionsfarben wollen.

Mal wieder das typische Zeugs vom Elbeaner.

gruß vom Olympiastadion



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.2007 18:04 von Olympia-Stadion (Ost).
Weiß denn eigentlich jemand ab wann genau diese Ausschreibung denn losgeht?

Naja mal gucken denke schon dass die S-Bahn es mit Gewalt durchbringen wird und schon sehr bald nur noch neue Züge fahren, die 485er haben mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch ein Jahr und dann ist es vorbei mit den alten Zügen bei der S-Bahn...nur noch neumodischer Computer-Schnickschnack, die letzte rustikale alte Bahn wird dann auch verschwinden wie ihre Vorgänger aus den 20er-40 Jahren
Kannst dich ja gerne auf die Ausschreibung bewerben. Ein paar 475er & co. dürften Deutschlandweit noch aufzutreiben sein.
Die Fahrgäste werden "Hurra" schreien, wenn sie wieder rustikal unterwegs sein dürfen.
Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ob die bei vollem Bewustsein verfasst werden.
heavyguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ob die bei
> vollem Bewustsein verfasst werden.

Aber klar werden sie das. Genau in dem Moment wo sich andere Leute über den Müll erregen, hat der Troll sein vornehmstes Ziel erreicht.


heavyguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kannst dich ja gerne auf die Ausschreibung
> bewerben. Ein paar 475er & co. dürften
> Deutschlandweit noch aufzutreiben sein.
> Die Fahrgäste werden "Hurra" schreien, wenn sie
> wieder rustikal unterwegs sein dürfen.
> Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ob die bei
> vollem Bewustsein verfasst werden.


Niemand hat etwas von einem 475er erwähnt! Darf man es nicht mal schade finden, wenn die letzten Reichsbahn-Züge verschwinden, ohne von euch Besserwissern beleidigt zu werden? Ich bin immer bei vollem Bewusstsein, wer weiß wie oft viele andere in meinem Alter das nicht sind weil sie regelmäßig kiffen/saufen etc. Bin froh nicht dazuzugehören, aber kein Wunder wenn man durch Leute wie dich die Freude und das Interesse an dem Hobby verliert.

Beitrag durch Forummaster bearbeitet



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2007 23:00 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
Hallo,

unterlasst bitte persönliche Angriffe im Forum. Ich habe soeben einen Beitrag editiert und einen Beitrag verborgen.

Gruß, Tom Gerlich stellv. Forummaster BahnInfo-Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2007 23:18 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
@Neoplan Fan
Nunja, wenn ich mir den von dir angesprochenen Computer-Schnickschnack wegdenke, bin ich ganz schnell bei 475 und co.
Meine Aussage sollte ganz gewiss nicht besserwisserisch oder beleidigend rüberkommen, ich wollte nur zu verstehen geben, dass hier in Berlin ein attraktiver Nahverkehr eben nicht mit Fahrzeugen aus den 20er/30er Jahren funktioniert. Wenn du ein Faible für diese Züge hast, wende dich doch an den Historische S-Bahn e.V. und engagiere dich dort.
heavyguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Neoplan Fan
> Meine Aussage sollte ganz gewiss nicht
> besserwisserisch oder beleidigend rüberkommen, ich
> wollte nur zu verstehen geben, dass hier in Berlin
> ein attraktiver Nahverkehr eben nicht mit
> Fahrzeugen aus den 20er/30er Jahren funktioniert.
> Wenn du ein Faible für diese Züge hast, wende dich
> doch an den Historische S-Bahn e.V. und engagiere
> dich dort.


Dass das so ist, sehe ich genauso. Man darf sich gar nicht vorstellen wie schlimm die Vorkriegszüge heute aussehen würden, wenn sie immer noch im Einsatz wären. Schon 2002/03 begann das massive Zerkratzen des Außenlacks und der Türen. Hätten die Buntmacher das bis heute weiterbetreiben können, es wäre wohl kaum noch ein Wagen außen unzerkratzt. Und dazu noch die immer agrressiveren Stifte mit denen sie ihre Höhlenmalereien betrieben-das auf dem Sprelacart etc....

Der 485er hat eben noch viel mit den Vorkriegszügen gemeinsam und daher ist es schon irgendwie schade wenn auch sie irgendwann nicht mehr fahren. Dass es ein normaler Vorgang ist, so wie alte Menschen sterben und Neue geboren werden, ist mir bewusst.

Vereinsmeierei bringt mir überhaupt nichts, da man den planmäßigen Einsatz eines alten Zuges bei Weitem nicht mit den angebotenen Sonderfahrten vergleichen kann. Kein Verein gibt dir das zurück was es früher gab, nur unzureichend. Du kannst nicht mehr auf den Bahnsteig gehen, es fährt ein Zug der Linie S... ein z.B. BR 476 und du setzt dich normal hin und steigst da wieder aus wo du hinwillst. In Vereinen wird dir ein Fahrplan und ein erhöhter Fahrpreis aufgezwungen.

Dazu kommen die unzähligen Stoffbeutelträger, die sich i.d.R. bei sämtlichen Sonderfahrten stets lautstark über ihre neuesten Erlebnisse bei anderen Sonderfahrten austauschen oder optional bei geöffneter Führerstandstür vorne auf die Strecke geifern und dabei den Boden vollsabbern. Das macht keinen Spaß und das muss ich mir nicht antun. Die Züge sind für mich weg, und zwar für immer. Mit dem 485er wird auch das letzte rustikale Fahrzeug verschwinden und dann gibt es für mich nichts mehr, was an frühere Zeiten erinnert.
Ich findes es wesentlich lebenswerter der Zukunft entgegen zu streben als der Vergangenheit nachzutrauern.
Ich freu mich auf den letzten Einsatztag der 485er!!!
Ach, geh doch nach München! Da gibt es nur tolle, moderne 423er mit TAV - das dir die Tür vor der Nase zuknallt - und einen Hauptbahnhof!

@Neoplan Fan:
Zumindest virtuell leben sie weiter. Ein tolles Freewaremodell der 485 für den MSTS gibt es hier: [www.3dzugdesigns.de]
Und guten Sound dazu hier: [www.alexander-berlin.de]
Möglicher Einsatzort: [www.aerosoft.de]
;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2007 00:40 von Lehrter Bahnhof.
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach, geh doch nach München! Da gibt es nur tolle,
> moderne 423er mit TAV - das dir die Tür vor der
> Nase zuknallt - und einen Hauptbahnhof!

.....und man kann in den Bussen und Trambahnen an den Endhaltestellen warten.. und wenn man drin sitzt kann man aus dem Fenster sehen!! Die Bahnhöfen sind nicht voll mit Drogenhändler und beschmirrt... Die meisten Leute sind mit Ihrem Leben ZUFRIEDEN, meckern nicht ständig und sind nicht mit minderwertigkeits Problemen behaftet... Strom und Wasser sind billiger.. Das Brot schmeckt... Es gibt (fast) keine Blechkuchen .. Die Mieten sind teurer..

und by the way, Berlin hat auch einen Hauptbahnhof... hast Du immer noch nicht gemerkt das 99,9% der normalen Berliner Bevölkerung ihn angenommen haben? Ich finde man spürt das besonders am Freitag nachmittag zwischen 12:00 und 19:00, ein kommen und gehen den ich gerne anschaue.


ediT: Trambahnen



IsarSteve



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2007 03:26 von IsarSteve.
Ich find ihn als Zentralbahnhof super. Ich find das Pilzkonzept super. Leider ist es verhunzt worden, damit sich die Leute bei McDonalds im HAUPTBAHNHOF vollmampfen.

Aber das ist ja nicht Thema hier und schon oft genug ausdiskutiert worden. ;)
Warum soll ich nach München gehen? Berlin hatt tolle 481/482 in denen man es bis nach Brandenburg hinein aushält und einen genialen Hauptbahnhof.
Leider wird dieser von einer kleinen Minderheit ewig Gestriger schlecht gemacht und fälschlicher Weise als Lehrter Bahnhof betitelt!
Der Name und Wegfall von Zoo macht einfach das tolle Konzept kaputt! Eine Kleinstadt hat einen Hbf, ja. Berlin hatte das noch nie! Und jetzt auch nicht! Denn was ist mit Spandau, Gesundbrunnen, Ostbahnhof, Südkreuz, Zoologischer Garten? "Zentralbahnhof" wäre korrekt! "Zentralbahnhof Lehrter Bahnhof"!
@Lehrter: Stimme dir voll und ganz zu, den Lehrter Bahnhof als Hauptbahnhof zu betiteln ist einfach Geschichtsklitterung. Selbst Mittelstädte wie Kassel nehmen von der Bezeichnung Hbf Abstand (Kulturbahnhof), und Wilhelmshöhe bleibt Wilhelmshöhe auch wenn er die Funktion eines Zentralbahnhofs hat. Über die Städte mit denen sich Berlin eigentlich messen sollte, wollen wir uns garnicht unterhalten. Versuch doch mal in Paris oder London einen Bahnhof umzubenennen.
BR 23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Lehrter: Stimme dir voll und ganz zu, den Lehrter
> Bahnhof als Hauptbahnhof zu betiteln ist einfach
> Geschichtsklitterung.

Sorry.... aber der Lehrter Bahnhof verschwand ca.1957!! Bis 2006 (49!!! Jahre) gab es keinen (Fern)Bahnhof an der Stelle.



Selbst Mittelstädte wie
> Kassel nehmen von der Bezeichnung Hbf Abstand
> (Kulturbahnhof), und Wilhelmshöhe bleibt
> Wilhelmshöhe auch wenn er die Funktion eines
> Zentralbahnhofs hat.

Na und..?? Ich habe woanders geschrieben: Ich finde die Berliner haben wirklich minderwertigkeits Probleme oder wie erklärst Du das?

Über die Städte mit denen
> sich Berlin eigentlich messen sollte, wollen wir
> uns garnicht unterhalten. Versuch doch mal in
> Paris oder London einen Bahnhof umzubenennen.

Das stimmt.. wäre es Deutschland, hätte Piccadilly Circus schon längst Winston-Churchill-Circus heissen... Aber die Engländer mögen sowas nicht..

Vielleicht hätte der Bahnhof Berlin-Europabahnhof, Berlin-Washingtonplatz, Berlin-Mitte oder sogar Berlin-Paradies heissen sollen? :o)



IsarSteve
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Name und Wegfall von Zoo macht einfach das
> tolle Konzept kaputt!

So so ...

> Eine Kleinstadt hat einen
> Hbf, ja.

- Hamburg
- Dortmund
- Köln
- Leipzig
- Dresden
- München
- Magdeburg
- Frankfurt/Main
- Trier
- tbc.

interessante Kleinstädte!
BR 23 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Versuch doch mal in
> Paris oder London einen Bahnhof umzubenennen.

Vergleiche doch mal Paris und London mit Berlin.
Ich bin echt froh, dass wir hier London und Paris über 120 Jahre voraus sind und den Verkehr an einem Bahnhof bündeln.

Der Zusatz Hauptbahnhof ist i.m.A. vollends gerechtfertigt, kennzeichnet er doch ,in einer Stadt mit mehreren, den wichtigsten Bahnhof.
Er wurde etwas "wichtiger" gemacht als im Pilzkonzept vereinbart(Wegfall nahezu aller Fernverkehrshalte am "Zoo" und eben die Namensgebung). Aber das wurde alles bereits in anderen Threads diskutiert.
Es ist immer nur interessant zu lesen, wie harnäckig manche die offizielle (Mehdornsche) Bahnmeinung vertreten(auch zur 485er-Ausmusterung).
Nur weil Mehdorn etwas sagt, muß es deswegen nicht nicht per se falsch sein.

Davon abgesehen, glaub ich kaum, daß der sich direkt mit einem aus
Gesamtkonzernperspektive eher peripheren Problem wie den 485ern befaßt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen