Außenwerbung in Berlin neu vergeben 09.01.2018 18:43 |
Re: Außenwerbung in Berlin neu vergeben 09.01.2018 22:39 |
Re: Außenwerbung in Berlin neu vergeben 10.01.2018 02:30 |
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Philipp Borchert
Ohne die eigentlichen Fragen beantworten zu können hat Wall kein Monopol auf Reklame an Haltestellen. Gefühlt etwa ein Drittel aller Wartehallen werden von "Die Draussenwerber" vermarktet. Das gehört - so meine ich - weitgehend zur BVG, da haben aber andere mehr Ahnung.
Re: Außenwerbung in Berlin neu vergeben 10.01.2018 16:55 |
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Lopi2000
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Philipp Borchert
Ohne die eigentlichen Fragen beantworten zu können hat Wall kein Monopol auf Reklame an Haltestellen. Gefühlt etwa ein Drittel aller Wartehallen werden von "Die Draussenwerber" vermarktet. Das gehört - so meine ich - weitgehend zur BVG, da haben aber andere mehr Ahnung.
Der Geschäftsbericht auf www.bundesanzeiger.de besagt: "Die Die Draußenwerber GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Wall GmbH, Berlin. Der Jahresabschluss der Die Draußenwerber GmbH wird über ihre Gesellschafterin, der Wall GmbH, Berlin, in den IFRS-Konzernabschluss der JCDecaux S.A., Paris/Frankreich, zum 31. Dezember 2016 einbezogen."
Der Großteil bleibt also beim bisherigen Großanbieter von Außenwerbung. Es werden deutliche Mehreinnahmen erzielt, aus denen sich die bisher gebündelten Leistungen (Toiletten, Brunnen usw.) locker refinanzieren lassen sollten. Dabei besteht natürlich das Risiko, dass die Einnahmen im Haushalt versickern und man die Ausgaben für diese Leistungen weiterhin scheut, weil sie keine direkt meßbaren Ergebnisse bringen.
Re: Außenwerbung in Berlin neu vergeben 10.01.2018 17:59 |
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schallundrausch
Ah, das ist aber interessant, denke für den Hinweis! ich war auch auf dem Zug, 'die Drausssenwerber' seien die Nachfolger von VVR Berek, und damit eine 100%ige BVG-Tochter.