Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 00:01 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 00:32 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 01:07 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 08:40 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 10:32 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 12:08 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 13:33 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 14:03 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 15:54 |
Zitat
Nemo
Interessant ist auch der Fernverkehrshalt am Zoo und der Wegfall eines Regionalbahnhalts in Steglitz.
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 16:37 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Nemo
Interessant ist auch der Fernverkehrshalt am Zoo und der Wegfall eines Regionalbahnhalts in Steglitz.
Moment, in der Kartografie-Legende ist erklärt, dass auf (grünen) Regio-Linien nicht alle geplanten Halte dargestellt, sondern oft nur durch Punkte im Linienverlauf angedeutet werden. Genau diese Punkte meine ich in den Linien zwischen Zehlendorf und Südkreuz auf Höhe "Rathaus Steglitz" zu erkennen.
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 18:43 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 19:47 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 20:12 |
Zitat
eiterfugel
Die angedachten Zeiten für Frankfurt (Oder) hauen mich allerdings nur bedingt vom Hocker: Was nützen 4 Züge pro Stunde Richtung Berlin, wenn die alle binnen 24 Minuten verkehren?
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 21:18 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 21:20 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 21:28 |
Zitat
Boxhagen
"Wiederaufbau der Nordbahn" läßt sich aus der schematischen Skizze nicht herausdeuten.
Die Verbindung Gesundbrunnen<->Oranienburg ist zwar schnurgerade eingezeichnet, aus den unwesentlich kürzeren Fahrzeiten gegenüber dem heutigen Fahrplan würde ich auf einen Kurs über Blankenburg, der Kurve am Karower Kreuz und Arkenberge schließen. Demnach wäre nur der Abschnitt bis Wilhelmsruh für die Kremmener- und Heidekrautbahn herzurichten.
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 21:54 |
Zitat
TomSpeedy
Zitat
eiterfugel
Die angedachten Zeiten für Frankfurt (Oder) hauen mich allerdings nur bedingt vom Hocker: Was nützen 4 Züge pro Stunde Richtung Berlin, wenn die alle binnen 24 Minuten verkehren?
Vielleicht hast du das Falsch gelesen?
Ich sehe es so: :54, :40, :35
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 21:56 |
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 21:58 |
Zitat
andre_de
- SFS Berlin-Wolfsburg: Anhebung auf 300 km/h
Re: Deutschland-Takt / Zielfahrplan B/BB 10.10.2018 22:01 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
andre_de
- SFS Berlin-Wolfsburg: Anhebung auf 300 km/h
Nur schade, daß es kaum Züge gibt, die so schnell fahren können. Die ICE-4 sind ja wohl erstmal nur für 249km/h zugelassen und die wirklich 300 km/h schnellen ICE-3 reichen ja schon jetzt nicht aus, um alle 300er Schnellfahrstrecken zu bedienen.