Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TdoT auf dem Betriebshof Nordend (19. und 20. Mai´07)
geschrieben von der Berliner 
Hallo!

Am 19. und 20. Mai findet auf dem Betriebshof Nordend, ein TdoT statt.
- Pendelverkehr:
Straßenbahn...Björnsonstraße - Betriebshof Nordend - Björnsonstraße (3 Züge)
Bus................Schildow/Kirche - Betriebshof Nordend - Schildow/Kirche (1 Bus)
-Die Straßenbahnen halten planmäßig nur an den Haltestellen: U-Vinetastraße, S+U-Pankow und Pastor-Niemöller-Platz,
-Straßenbahnwagen werden vor der Abstellhalle ausgestellt,
-uvm.
Was kann da machen und sehen?
Gehe auf www.dvn-berlin.de .
Ja, was kan man auf einem TdoT wohl machen ? Hmmm... Na ? Was wohl !? Fahrzeuge betrachten, sich in der Halle herum führen lassen und Informationen über den DVN und die Verkehrsgeschichte erhalten.
--

IsarSteve



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2007 09:25 von IsarSteve.
Es gab probleme mit den "Images":

Hier in Forum völlig in vergessenheit geraten aber doch ein gelungenes Wochenende gewesen....

Frisch restuariert: Bw339







IsarSteve
Ganz sicher war das eine tolle Sache, zumal das Wetter auch sehr schön war. Bedauerlich nur, daß man unterwegs nicht zusteigen durfte. Da wir ungefähr in der Mitte zwischen Schillerstraße und Björnsonstraße wohnen, wäre das eine ziemliche Kutscherei geworden, ersteinmal an ein Ende zu kommen. Das Geld für unsere Mitfahrt hätte die Historische Straßenbahn sicher gut gebrauchen können, aber wer weiß, welche Vorschriften da wieder gegriffen haben. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.

Gruß O-37
O-37 schrieb:
-------------------------------------------------------
Bedauerlich nur, daß
> man unterwegs nicht zusteigen durfte. Da wir
> ungefähr in der Mitte zwischen Schillerstraße und
> Björnsonstraße wohnen, wäre das eine ziemliche
> Kutscherei geworden, ersteinmal an ein Ende zu
> kommen.

aber wer weiß, welche Vorschriften da
> wieder gegriffen haben.



M.W. ist mit den historischen Wagen nur Gelegenheitsverkehr zugelassen, kein Linienverkehr. Unterwegshalte würden wohl als Linienverkehr interpretiert.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------

> M.W. ist mit den historischen Wagen nur
> Gelegenheitsverkehr zugelassen, kein
> Linienverkehr. Unterwegshalte würden wohl als
> Linienverkehr interpretiert.

Dann frage ich mich, wie funktioniert's bei den Bussen?? z.B neulich bei der 54er?


IsarSteve
Anonymer Benutzer
...
03.06.2007 15:32
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:06 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen