Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zukunft der Mobilität?
geschrieben von Peter Billtinger 
Was wurde eigentlich aus dem von den Ankündigungspolitikern so hochgelobten „Pilotprojekt“ des autonomen BVG-Busses auf dem Charité-Gelände? Wie ich höre, fährt der so gut wie nie. Dennoch träumt man in der „Urban Tech Republic“ Tegel von genau einem solchen System zur Erschließung des künftigen Stadtteils (falls TXL je schließt)...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2019 15:20 von Peter Billtinger.
Zitat
Peter Billtinger
Was wurde eigentlich aus dem von den Ankündigungspolitikern so hochgelobten „Pilotprojekt“ des autonomen BVG-Busses auf dem Charité-Gelände? Wie ich höre, fährt der so gut wie nie. Dennoch träumt man in der „Urban Tech Republic“ Tegel von genau einem solchen System zur Erschließung des künftigen Stadtteils (falls TXL je schließt)...

Wie auch beim Pilotprojekt der Elektrobusse auf der Linie 204 hat auch dieses Pilotprojekt erklärterweise nicht den Anspruch, eine 100%-Verfügbarkeit im Alltagsbetrieb zu testen. Es soll Phasen mit Alltagsbetrieb geben, ebenso wie Phasen, in denen die Ergebnisse ausgewertet und ggf. die Technik nachjustiert werden. Die Fahrzeuge wurden teils auch an anderen Orten eingesetzt, wenn ich mich recht erinnere u.a. bei der Innotrans.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen