Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Krise 2009 - Fahrplanangebot
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Hallo zusammen,

ich möchte versuchen ab Beginn der S-Bahn Krise Ende Juni 2009 das Fahrplanangebot chronologisch festzuhalten.
Tagesgenau runterbrechen möchte ich es nicht unbedingt (also wenn man nur ein-zwei Tage so fuhr), aber im Großen und Ganzen festhalten, welche Zuggruppen und Linien wie fuhren.

Hat jemand Dokumente dazu gesammelt oder hat dazu schon Vorarbeit geleistet?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich krame mal in meinem Archiv:
3.8.09:

10.9.09:



28.9.09/2.10.09:
(Kopie aus Punkt3)




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2019 17:01 von M69.
12.10.09:

16.11.09:

4.1.10:




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2019 16:50 von M69.
Ich hätte einiges in den Untifen meines PC's. Ich werde mich bei Zeiten Mal hinsetzen, hab glaube ich sogar noch ein paar alte Fahrpläne. Die netzpläne habe ich alle irgendwo gespeichert. Muss sie nur finden. Kannst mir Mal deine MailAdresse schicken und ich schicke dir , was ich finde.
Eine große Hilfe dürfte die Zuggruppenchronik sein: [www.kibou.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Liniennetz Chaos 2009: [docdro.id]
Liniennetz Chaos 2011: [docdro.id]

-------------------
MfG, S5M
Zitat
485er-Liebhaber
Hallo zusammen,

ich möchte versuchen ab Beginn der S-Bahn Krise Ende Juni 2009 das Fahrplanangebot chronologisch festzuhalten.
Tagesgenau runterbrechen möchte ich es nicht unbedingt (also wenn man nur ein-zwei Tage so fuhr), aber im Großen und Ganzen festhalten, welche Zuggruppen und Linien wie fuhren.

Hat jemand Dokumente dazu gesammelt oder hat dazu schon Vorarbeit geleistet?

Das sind doch keine gute Zeiten in der Geschichte der S-Bahn. Warum möchtest du das Fahrplanangebot in diesem Zeitraum chronologisch festhalten?
Zitat
Henning
Zitat
485er-Liebhaber
Hallo zusammen,

ich möchte versuchen ab Beginn der S-Bahn Krise Ende Juni 2009 das Fahrplanangebot chronologisch festzuhalten.
Tagesgenau runterbrechen möchte ich es nicht unbedingt (also wenn man nur ein-zwei Tage so fuhr), aber im Großen und Ganzen festhalten, welche Zuggruppen und Linien wie fuhren.

Hat jemand Dokumente dazu gesammelt oder hat dazu schon Vorarbeit geleistet?

Das sind doch keine gute Zeiten in der Geschichte der S-Bahn. Warum möchtest du das Fahrplanangebot in diesem Zeitraum chronologisch festhalten?

Was glaubst du, könnte der Grund sein?
Danke euch, das hilft mir alles!

Zitat
Henning
Das sind doch keine gute Zeiten in der Geschichte der S-Bahn. Warum möchtest du das Fahrplanangebot in diesem Zeitraum chronologisch festhalten?

Der 2.Weltkrieg war auch keine gute Zeit für die S-Bahn und trotzdem habe ich es dokumentiert. :-)
Warst du schon mal auf meiner Homepage? Ich bin halt Chronist und beschäftigte mich auch mit den Zuggruppen der S-Bahn und möchte das festhalten. Erklärt es dir deine Frage?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2019 20:31 von 485er-Liebhaber.
M69 hat ja dankenswerterweise schonmal ein paar Tabellen gepostet.

Sämtliche Zustände findest du im Punkt3 Archiv
[www.punkt3.de]
in den Sonderausgaben zur Krise in den Jahren 2009/2010.

Da habe ich vor ein paar Monaten nachgeschaut, um mir noch mal einen erinnernden Überblick zu schaffen.


;-) Wird es eigentlich eine Feier zum 10jährigen Jubiläum seit S-Bahn-Krise geben? ;-p
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
485er-Liebhaber
Hallo zusammen,

ich möchte versuchen ab Beginn der S-Bahn Krise Ende Juni 2009 das Fahrplanangebot chronologisch festzuhalten.
Tagesgenau runterbrechen möchte ich es nicht unbedingt (also wenn man nur ein-zwei Tage so fuhr), aber im Großen und Ganzen festhalten, welche Zuggruppen und Linien wie fuhren.

Hat jemand Dokumente dazu gesammelt oder hat dazu schon Vorarbeit geleistet?

Das sind doch keine gute Zeiten in der Geschichte der S-Bahn. Warum möchtest du das Fahrplanangebot in diesem Zeitraum chronologisch festhalten?

Was glaubst du, könnte der Grund sein?

Ihm interessieren möglichst die genauen Fahrplanangebote jederzeit.
Zitat
485er-Liebhaber
Danke euch, das hilft mir alles!

Zitat
Henning
Das sind doch keine gute Zeiten in der Geschichte der S-Bahn. Warum möchtest du das Fahrplanangebot in diesem Zeitraum chronologisch festhalten?

Der 2.Weltkrieg war auch keine gute Zeit für die S-Bahn und trotzdem habe ich es dokumentiert. :-)
Warst du schon mal auf meiner Homepage? Ich bin halt Chronist und beschäftigte mich auch mit den Zuggruppen der S-Bahn und möchte das festhalten. Erklärt es dir deine Frage?

Ja. Ich war schon einige Male auf deiner Homepage, habe aber noch nicht alles angeschaut.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen