Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
?Betriebshofflächen im Flächennutzungsplan Berlin (Köpenick)?
geschrieben von Nemo 
Hallo, ich habe im Flächennutzungsplan [www.stadtentwicklung.berlin.de] zwei Betriebshofflächen für Bahn und Bus in Köpenick gefunden, auf denen sich derzeit kein Betriebshof befindet:

1. Minna-Todenhagen-Str. Ecke Rummelsburger Landstraße, westlich der Kreuzung, dort wo gegenwärtig die Autohäuser sind. [www.stadtentwicklung.berlin.de]
2. An der Wuhlheide nordwestlich der Kreuzung mit dem Außenring - lt. [www.berlin.de] hätte diese Fläche aber schon längst kassiert werden müssen.

Weiß jemand, was für welche Betriebshöfe da geplant waren oder geplant sind? Der neue Straßenbahnbetriebshof sollte doch eher in Adlershof gebaut werden? Die Fläche an der Wuhlheide ist dafür auch zu klein, an der Minna-Todenhagen-Str. liegt ja eher ungünstig im Autoland - also dort wohl eher ein Busbetriebshof?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zunächst einmal befinden sich beide Standorte nicht in Köpenick sondern in Oberschöneweide.
Ich kann dazu nur soviel sagen, daß An der Wuhlheide gegenüber der Nixenstraße, wo sich die Einfahrt in den Pionierpark befindet, schon zu Ostzeiten ein neuer Betriebshof geplant war und zwar für Bus und Straßenbahn. Der andere von Dir erwähnte Standort ist mir neu.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zu der Fläche am Grenzweg habe ich dunkel die Erinnerung, das das eine Liegenschaft der GSSD war ( Munilager??)
und man aufgrund von Altlastenverdacht auf die Nutzung seitens der BVG dankend verzichtet hat.
Die kann man jetzt am "Benzolwerk" nachholen....

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen