Smart City Bahnhof Charlottenburg 13.09.2019 22:26 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 14.09.2019 11:08 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 14.09.2019 11:30 |
Anonymer Benutzer
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 14.09.2019 11:55 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 14.09.2019 12:02 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 14.09.2019 16:01 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 14.09.2019 16:21 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 14.09.2019 17:19 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wann war denn der Bahnhof Charlottenburg ein Fernbahnhof?
Zitat
War er Mitte der 90er bedeutungsvoller?
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 12:01 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 13:26 |
Zitat
schallundrausch
Der Bahnhof Charlottenburg WIRD Fernbahnhof!
\o/
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 13:26 |
Zitat
schallundrausch
Der Bahnhof Charlottenburg WIRD Fernbahnhof!
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 14:27 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 14:42 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 15:04 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 15:17 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 15:26 |
Zitat
Rummelburg
Warum investiert man nicht einfach in diesen zusätzlichen Umlauf und lässt die Züge in Ostbahnhof Gleis 2 enden?
Damit würde der Nutzen unendlich größer.
Verspätungen lassen sich besser ausgleichen.
Die Fahrgäste hätten endlich einen schnellen ~ 15-min-Takt zwischen Ostbahnhof und Potsdam.
Gleichzeitig könnte man die S75 mit 3/4-Zügen nach Potsdam führen und die S7 bis Westkreuz verkürzen. Damit wird Überkapazität zwischen Westkreuz und Potsdam eingespart und die Stadtbahn auf Weltstadtniveau verdichtet.
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 15:41 |
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 15:46 |
Zitat
Rummelburg
Wie kann das sein? 90 Sekunden-Weltstadttakt gibt es dort derzeit nicht.
Also kann die Stadtbahn gar nicht überlastet sein.
Oder will die Bahn damit andeuten, dass sie es nicht hinkriegt,
einen Standard anzubieten, den es vor 80 Jahren schon mal gab...
[www.maz-online.de]
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 16:29 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Rummelburg
Warum investiert man nicht einfach in diesen zusätzlichen Umlauf und lässt die Züge in Ostbahnhof Gleis 2 enden?
Damit würde der Nutzen unendlich größer.
Verspätungen lassen sich besser ausgleichen.
Die Fahrgäste hätten endlich einen schnellen ~ 15-min-Takt zwischen Ostbahnhof und Potsdam.
Gleichzeitig könnte man die S75 mit 3/4-Zügen nach Potsdam führen und die S7 bis Westkreuz verkürzen. Damit wird Überkapazität zwischen Westkreuz und Potsdam eingespart und die Stadtbahn auf Weltstadtniveau verdichtet.
...weil die Stadtbahn als überlasteter Korridor eingestuft ist und sie gemäß deiner Definition bereits auf Weltstadtniveau verdichtet ist. Dichter ist nur Goethe.
Re: Smart City Bahnhof Charlottenburg 17.09.2019 21:50 |
Zitat
PassusDuriusculus
[...]
Außerdem, wenn sich der VBB beschwert, dass zwischen Wannsee und Charlottenburg soviele Leute fahren und besser die S-Bahn nutzen sollen, [...]