Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BER testen (auch Bahnhof): Freiwillige gesucht
geschrieben von Zephyr 
Wer von Euch Lust hat, den BER-Flughafen (so wie ich das verstanden habe: einschliesslich Bahnhof) zu testen: [www.ber-testen.de]

Viel Spaß :-)

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Zitat
Zephyr
... (so wie ich das verstanden habe: einschliesslich Bahnhof) ...

Nur an einem speziellen Tag:

Zitat

Am 29.04.2020 findet am BER von 08:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr eine vollumfängliche Übung statt. Diese Übung ist kein klassischer Probebetriebstag. An diesem Tag wird eine Räumungsübung aus dem Bahnhof und der darüber liegenden Etage stattfinden.

-------------------
MfG, S5M
Zitat
S5 Mahlsdorf
Nur an einem speziellen Tag: [29.04.2020]

Was ist denn an diesem Tag speziell? Mein Kalender weist einen ganz normalen Mittwoch aus.
Obwohl, neben dem Sonnabend ist der Mittwoch natürlich gegenüber den anderen Wochentagen schon etwas speziell.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Das Testprogramm ist speziell.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Morgen,

bei einem Testtag (normal) wird der Bahnhof nicht betreten. Es werden lediglich die Abläufe von Check in bis zum Boarding geprobt.
Der Bahnhof gilt als abgenommen.

grüße
merlinbt01
Die Teilnahmebedingungen sind ja sehr "einladend" formuliert. Müssen sich potentiell Flugreisende demnächst auch erst per ImaeFdvBst-Formular (Ich-möchte-an-einer-Flugreise-die-vom-BER-startet-teilnehmen-Formular) am Flughafen anmelden? Das ist ja alles sehr realistisch ..
Hallo mitropam,

so wie ich es verstanden habe, will man erreichen, dass die Gruppen der Testpersonen möglichst so zusammengesetzt sind, wie es dem Alltag entspricht (abgesehen vom Ausschluss Minderjähriger) und sich da nicht nur Luftfahrtenthusiasten anmelden. Daher gibt es innerhalb der Gruppen Kontingente für bestimmte abgefragte Eigenschaften.

Darüber hinaus werden die Anmeldungen nach meinem Verständnis daraufhin gecheckt, ob die betreffende Person auf irgendeiner Überwachungsliste steht, um solche Teilnehmer gar nicht erst einzuladen. Ich hatte vor etwa zehn Jahren mal im Kundenauftrag im Sicherheitsbereich des Frankfurter Flughafens fotografiert. Da musste ich vorher sonstwas ausfüllen und angeben, bevor ich dort hineindurfte. Allerdings war ich dann auch an solchen Stellen, an die Flugreisende gar nicht gelangen dürfen.

Viele Grüße
Manuel
Als Arthrosepatient mit Knieproblemen und Gehhilfe gelte ich als behindert. Ich habe mich telefonisch angemeldet und soll Ende Februar Bescheid bekommen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Habe mich beworben und am nächsten Tag wurde ich auch schon genommen.
Bin echt gespannt auf den neuen Flughafen.
Bin am 30.Juni dabei.

was ich echt cool fand, die Frage,
ob man ein Vegetarisches oder nicht Vegetarisches Lunchpaket haben möchte.
Kaffee bekommt man ohne ende an dem Tag.
Da wird echt mitgedacht.
Zitat
schwani1976
Habe mich beworben und am nächsten Tag wurde ich auch schon genommen.
Bin echt gespannt auf den neuen Flughafen.
Bin am 30.Juni dabei.

was ich echt cool fand, die Frage,
ob man ein Vegetarisches oder nicht Vegetarisches Lunchpaket haben möchte.
Kaffee bekommt man ohne ende an dem Tag.
Da wird echt mitgedacht.

aber schon wird wieder geheult, das es ja keinen Lohn für diese Tätigkeit gäbe. Mich störts nicht, ich bin auch dabei.
Zitat
svenni
Zitat
schwani1976
Habe mich beworben und am nächsten Tag wurde ich auch schon genommen.
Bin echt gespannt auf den neuen Flughafen.
Bin am 30.Juni dabei.

was ich echt cool fand, die Frage,
ob man ein Vegetarisches oder nicht Vegetarisches Lunchpaket haben möchte.
Kaffee bekommt man ohne ende an dem Tag.
Da wird echt mitgedacht.

aber schon wird wieder geheult, das es ja keinen Lohn für diese Tätigkeit gäbe. Mich störts nicht, ich bin auch dabei.

Echt jetzt? Ich nehme auch so gerne teil. Ich meine für die Verpflegung ist doch gesorgt und dass kostet schließlich auch geld. Ich finde es okay so wie es ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen