Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG K 20/IK 20 6 Züge im Bau, Sichtung bestätigt Gerücht
geschrieben von Bernd 
Hallo,

gestern gab´s zum VIV eV. Vortrag, Link zu DSO Busforum:


[www.drehscheibe-online.de]
vom scheidenden BVG U-Bahn Chef Hans-Christian Kaiser im " Kaisersaal, Er geht am Sonntag, den 1.3.2020, offiziell in Rente.
Es wären 6 Züge K20/IK 20 im Bau.
Eine Kontrolle vor Ort bei STAP bestätigte das Gerücht .. Da sind 4 Teile des K20/IK 20 aufgeständert vmtl BVG Nr. 1065 1-4.

Wer nicht ins Busforum von DSO schauen will, hier noch 2 interessante Veranstaltungstermine vom VIV eV.:



Sa 04.04.2020 10.00 h* VIV vor Ort: Begehung Siemensbahn
Kostenbeitrag: 10.00 € für nicht Mitglieder

Ort: Veranstalter: VIV e.V.
mit Alexander Kaczmarek, Konzernbevollmächtigter der DB AG für das Land Berlin, * Zeit am Montag, den 2.3.2020, nach getragen!
Anmerkung: vielleicht hat die DBAG bis dahin schon eine Kostenschätzung gemacht???

Sa 16.05.2020 + So 17.5.2020 Verkehrspolitische Exkursion, EVP 179,00 € für nicht Mitglieder mit "Rundumsorglospaket":

Veranstalter: VIV e.V.

16./17.05.: Mit dem VIV zur Darssbahn und nach Rostock/Warnemünde
Anmeldung jetzt möglich
Anmeldezeitraum:16.05.2020

Gruß
Bernd

STAP Stadler Rail Berlin-Pankow Park
TKS Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf
EVP DDR Bezeichnung für Endverbraucherpreis
Mit Korrektur stand 29.2.2020, 19.55 h in unterstrichen, danke für die Hinweise !



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2020 09:37 von Bernd.
Der Beitrag bei DSO wirkt offen gestanden irgendwie recht wirr geschrieben. Zum Einen ist in dem Beitrag nirgends die Rede von der U-Bahn. Der Vortrag wurde auch nicht wie hier angedeutet vom scheidendem U-Bahn-Chef, sondern vom VBB-Chef gehalten.
Besonders unsinnig ist auch die Aussage "Kein Handyempfang -> Abhörsicher". Der generelle Duktus erinnert mich auch an typische Beiträge aus Schwurbler- und Verschwörungstheoretikerforen. Da weiß man auch oft erst nach drei mal Lesen, worum es eigentlich geht.
Zitat
Slighter
Der Beitrag bei DSO wirkt offen gestanden irgendwie recht wirr geschrieben. Zum Einen ist in dem Beitrag nirgends die Rede von der U-Bahn. Der Vortrag wurde auch nicht wie hier angedeutet vom scheidendem U-Bahn-Chef, sondern vom VBB-Chef gehalten.
Besonders unsinnig ist auch die Aussage "Kein Handyempfang -> Abhörsicher". Der generelle Duktus erinnert mich auch an typische Beiträge aus Schwurbler- und Verschwörungstheoretikerforen. Da weiß man auch oft erst nach drei mal Lesen, worum es eigentlich geht.

Kleiner Tipp: Der Autor beider Beiträge ist identisch und leider nicht in der Lage einfach verständliche Beiträge zu verfassen. Chefin des VBB ist Frau Susanne Henkel. Der Vortrag wurde offenbar von einem Abteilungs-/Bereichsleiter gehalten.

Der Name des ehemaligen Bereichsleiters U-Bahn lautet übrigens Hans-Christian Kaiser.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Bernd
Sa 04.04.2020 00:00 h* VIV vor Ort: Begehung Siemensbahn
Kostenbeitrag Ort: N. N.
Veranstalter: VIV e.V.
mit Alexander Kaczmarek, Konzernbevollmächtigter der DB AG für das Land Berlin, Anmeldung noch nicht möglich
Anmerkung: vielleicht hat die DBAG bis dahin schon eine Kostenschätzung gemacht???

Oder vielleicht bliebt die Wanderung doch kostenlos oder für eine symbolische Sende?

SCNR,
VIV Veranstaltungen

10€ kostest die Begehung Siemensbahn; Anmeldung läuft.
Ist jetzt die laufende Produktion von IK so eine große Überraschung? Mit irgendwelchen Fahrzeugen muss man ja ab November zum Hauptbahnhof fahren und die Notbestellung wurde doch glaube ich noch nicht komplett geliefert.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Ist jetzt die laufende Produktion von IK so eine große Überraschung? Mit irgendwelchen Fahrzeugen muss man ja ab November zum Hauptbahnhof fahren und die Notbestellung wurde doch glaube ich noch nicht komplett geliefert.

Noch gar nicht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Jay
Chefin des VBB ist Frau Susanne Henkel. Der Vortrag wurde offenbar von einem Abteilungs-/Bereichsleiter gehalten.

Der Name des ehemaligen Bereichsleiters U-Bahn lautet übrigens Hans-Christian Kaiser.

Mea Culpa, da hab ich nicht aufgepasst. Steht ja auch im Beitrag, dass es der Abteilungsleiter Planung war, und nicht der/die VBB-Chef:In.

Die Führung über die Siemensbahn klingt aber interessant.
Zitat
Jay
Kleiner Tipp: Der Autor beider Beiträge ist identisch und leider nicht in der Lage einfach verständliche Beiträge zu verfassen.

Und warum wird der Doppelaccount nicht endlich gesperrt???

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jay
Kleiner Tipp: Der Autor beider Beiträge ist identisch und leider nicht in der Lage einfach verständliche Beiträge zu verfassen.

Und warum wird der Doppelaccount nicht endlich gesperrt???

Wie? Man darf nicht hier und auf DSO gleichzeitig angemeldet sein?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Das darf man, aber wenn der Account Stephan hier gesperrt wird und der neue Account Bernd darf laufen, fragt man sich schon, was die Admins für eine Politik verfolgen...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Das darf man, aber wenn der Account Stephan hier gesperrt wird und der neue Account Bernd darf laufen, fragt man sich schon, was die Admins für eine Politik verfolgen...

Zunächst wäre eher zu fragen, woher Du weißt oder wissen möchtest, dass "Stephan" und "Bernd" identisch sind, nur aus gewissen stilistischen Ähnlichkeiten oder woraus...?

Und für ehrenamtliche Admins - Bahninfo hat keine 24/7-Redaktion - ohne irgendwelche polizeilichen oder andere hoheitliche Befugnisse wird die Sache mit der Identitätsprüfung eben schon schwierig, wenn sich Leute mit unterschiedlichen Namen, E-Mail- und IP-Adressen (über verschiedene Geräte) anmelden. Da kann deren "Politik" theoretisch noch so ausgereift sein.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Nemo
Ist jetzt die laufende Produktion von IK so eine große Überraschung? Mit irgendwelchen Fahrzeugen muss man ja ab November zum Hauptbahnhof fahren und die Notbestellung wurde doch glaube ich noch nicht komplett geliefert.

Diese sechs IK-Züge sollen voraussichtlich im zweiten Halbjahr ausgeliefert werden. Das ist überhaupt keine große Überraschung, da schon seit einiger Zeit bekannt ist, dass die F79 aufgrund der Risse in den Wagenkästen nach und nach abgestellt werden müssen.
Ich habe ja hier schon lange nicht mehr so wirres Zeug gelesen, da muß ich doch direkt mal nachhaken:

Zitat
Bernd
Es wären 6 Züge K20/IK 20 im Bau.

Was ist denn ein K20-Zug? Da habe ich wohl gehörig was verpaßt?

Zitat
Bernd
Wer nicht ins Busforum von DSO schauen will,

Ich will da nicht reinschauen und frage mich stattdessen, weshalb ausgerechnet im DSO-Busforum neuerdings über U-Bahnen referiert wird. Dort wird doch normalerweise alles strikt getrennt voneinander abgehandelt.

Zitat
Bernd
Anmeldung jetzt möglich
Anmeldezeitraum:16.05.2020

Huch, wie ist denn sowas möglich? Trotzdem sich der Anmeldezeitraum auf den 16. Mai beschränkt, kann man sich schon jetzt anmelden? Wozu legt man denn so einen Anmeldezeitraum überhaupt fest, wenn er offenbar für niemanden verbindlich ist?

Letztlich bleibt mir nur noch, dem Thread-Eröffner anheim zu stellen, vielleicht erst dreimal ganz tief durchzuatmen und dann seinen Beitrag erneut, in aller Ruhe und für jedermann verständlich, zu formulieren. Der erste Versuch war wohl doch etwas zu hastig.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Arnd Hellinger
Zunächst wäre eher zu fragen, woher Du weißt oder wissen möchtest, dass "Stephan" und "Bernd" identisch sind, nur aus gewissen stilistischen Ähnlichkeiten oder woraus...?

Seite 25 im Heidekrautbahn-Reaktivierungsthread erklärt es dir sicherlich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen