Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berliner S-Bahn stellt weitere Fahrzeuge ab...
geschrieben von Andreas007 
Moin

Nachem 485 028 + 099 im ehm Bw Lichtenberg abgestellt wurden, wurden nun auch die erprobungsträger für ZAT 485 074 + 082 in Oranienburg auf z-gestellt.
Für sie wurden nun 485 076 + 141 aus dem Fahrgastverkehr genommen un dienen nun als versuchsobjekt.

Aber auch bei der BR 480 wurden wieder Vz abgestellt:
So traf es diesmal 480 031 + 531 und 480 043 + 543!


Gruß
Andreas007








1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2007 14:37 von Andreas007.
@Andreas007

Die Vz wurden in der ehm. Bw Friedrichsfelde abgestellt. Das Bw Lichtenberg ist dann doch noch ein Stück weit weg... :-)

480er der ersten Serie abgestellt? Das ist bedauerlich.

MfG.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2007 21:51 von Rummelsburg.
ist 485 028 nicht in der Abstellnlage Erkner abgestellt???

...
Zum glück wusste ich vorher,das die 028+099 abgestellt wurden.
So konnte ich beide noch erfolgreich fotografieren.

Gruß Jan,der jeder abgestellten 485er nachtrauert ='(

Wurde die bunte Matrix aus der 485 082 in eine der Ersatz-485er eingebaut?

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2007 01:35 von Busfotograf-O405.
Busfotograf-O405 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wurde die bunte Matrix aus der 485 082 in eine der
> Ersatz-485er eingebaut?


Hätte gerne das Bild eingefügt funktionierte aber nicht....

[fotocommunity.s-bahn-berlin.de]






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2007 14:32 von Andreas007.
Bei mir aufn Foto hat 485 082 die bunte Matrix.


----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
@Busfotograf-O405
18.06.2007 14:31
Ich nehme alles zurück! War mein Fehler! Es ist natürlich 485 082!
Er steht immer noch so in Or rum soll aber ausgebaut werden und entweder in 485 076 oder 141 eingebaut werden.



weitere Bilder
[fotocommunity.s-bahn-berlin.de]
gibt es hier


Gruß
Andreas007



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2007 14:44 von Andreas007.
Und so sehen fast alle aus!

Übrigens der Tf hat mir erzählt, daß das Rücklicht heute schon zweimal ausgetauscht war..




IsarSteve
Hallo Steve,
dass kann schon einmal passieren, da die Abdeckung für das Spitzen-und Schlußsignal nicht gerade 100% Wasserdicht ist! So das die Lampe sofort wieder kaputt geht.
aber ich muss schon sagen dafür das sie noch nicht lange im "Einheitslook" herumfahren, blettert die Farbe schon ganz schön ab.
schöne detailfotos - und wirklich schöne züge...
hoffentlich bleibt ein halbzug fürs museum.
Is die bunte Matrix auch eingebaut worden,um evtl. bunte Matrixen in Zukunft zu nutzen?

Begrüßen würde ich es.

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
Busfotograf-O405 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Is die bunte Matrix auch eingebaut worden,um evtl.
> bunte Matrixen in Zukunft zu nutzen?
>
> Begrüßen würde ich es.

Ja, die farbige Matrixanzeige wurde zum Testen eingebaut, da ja mit BIS die farbigen Linienanzeiger auf den Bahnsteigen wegfallen, man aber anscheinend gemerkt hat, dass neben der Liniennummer auch die Linienfarbe als Identifikationsmerkmal dient. Bei den 485 ist das durch die getrennte Anzeige recht einfach, bei den anderen Baureihen dürfte es interessanter werden, aber ebenso machbar sein. Insofern - abwarten, derzeit wird ja so einiges im Unternehmen umgekrempelt.

Übrigens: Die Mehrzahl von Matrix heißt Matrizen. :-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Busfotograf-O405 schrieb:
> --------------------------------------------------
> derzeit wird ja so einiges im Unternehmen
> umgekrempelt.

Ja, jetzt wo auch Dr Kramer "entsorgt" wurde, ähm pardon, auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden ist und nach einem längerem Urlaub gerüchteweise bei der BVG anfangen wird, kann man da auch im Bereich Marketing nun mal frischen Wind reinblasen lassen. Keine Ladenhüter mehr ala S-Bahn CD mit der Gruppe Ostkreuz und so..

HAllo!
Die Fabige Anzeige wurde beim 485 082 ausgebaut und beim 485 076 neu eingebaut!
Der ZAT-Probezüge fahren jeden Abend von 19:00 bi ca. 1:45 zwischen SW und BUP!

Gruß
Andreas007
<<<jeden Abend von 19:00 bi ca. 1:45 zwischen SW und BUP!>>>

nich mehr gegen 19.45 Uhr?
Da hab ich den Probezug öfters gesehen.
Danke für die Info,wo die bunte Matrix vervlieben ist.

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
Busfotograf-O405 schrieb:
-------------------------------------------------------
> <<<jeden Abend von 19:00 bi ca. 1:45
> zwischen SW und BUP!>>>
>
> nich mehr gegen 19.45 Uhr?

19.45 Uhr liegt zwischen 19.00 und 1.45 Uhr.

Jens
So Hallo,
Also um es jetzt mal richtig zumachen.

MO-DO !!!

Der erste zug (BR 481-143+477)
ab OR 18:18
an Sw 19:12
ab Sw 19:54
an BUP 20:12
ab BUP 20:24
an Sw 20:44

letzte Fahrt Zug BR 481
ab Sw 3:04
an OR 4:06


Der zweite Zug

ab OR 18:38
an Sw 19:32
ab Sw 20:14
an BUP 20:32
ab BUP 20:44
an Sw 21:04

letzte Fahrt 3:24 ab Sw OR an 4:26
Dieter Dröge schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, jetzt wo auch Dr Kramer "entsorgt" wurde, ähm
> pardon, auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen
> ausgeschieden ist und nach einem längerem Urlaub
> gerüchteweise bei der BVG anfangen wird ...

Soweit mir bekannt ist, herrscht bei der BVG weiterhin Einstellungsstopp, bis die vom Vorstand beschlossenen Personalzielzahlen erreicht sind. Vorstandsposten sind derzeit auch alle besetzt.
Vielleicht kann ja der VBB einen in Ungnade gefallenen Eisenbahner gebrauchen?


so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen