Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schöneicher Rüdersdorfer Straßenbahn
geschrieben von Felix_UtraS 
Zumindest fünfmal Umsteigen gibt es in einigen Fällen schon. Fahr mal von Deinem Zeltplatz z.B. zum Kirchhainer Damm/Stadtgrenze in Lichtenrade.

Außerdem gibt es Wegstrecken, die mit fünfmal Umsteigen schneller zu bewältigen sind als mit einem ebenso möglichen viermaligen Linienwechsel.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2007 23:24 von Deutsche_Oper.
Deutsche_Oper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zumindest fünfmal Umsteigen gibt es in einigen
> Fällen schon. Fahr mal von Deinem Zeltplatz z.B.
> zum Kirchhainer Damm/Stadtgrenze in Lichtenrade.

Das ist dann tatsächlich der absolute Ausnahmefall! Der weiße bim wird gleich so einen finden. Normalerweise berührt jede Kietzlinie eine andere, die an eine lange Bahnlinie kommt. Also: Maximal 2x umsteigen, lange Bahn, wieder 2x umsteigen = 4x.

Beim oben beschriebenen Fall geht es auch mit 4x.
Beweis fahrinfo:

Haltestelle                    Datum  An    Gleis     Ab    Gleis     Linie     Richtung/Bem.       
Kirchhainer Damm/Stadtgrenze ( 28.06.                 10:36           Bus 275   Lichtenrade       
S Lichtenrade                         10:42           10:54 1          S2       S Bernau Bhf        
S Südkreuz Bhf                        11:08 2         11:15 12         S46      S Königs Wusterhause
S Grünau                              11:39 1         11:52           Tram 68   Alt-Schmöckwitz     
Alt-Schmöckwitz (Berlin)              12:07           12:10           Bus 168   Moßkopfring (Berlin)
Zeltplatz (Berlin)             28.06. 12:15           
Fahrzeit:  1:39, fährt Mo - Fr, nicht 3. Okt

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2007 14:19 von Gleisdreieck.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nein, es geht immer mit 4x.

Es gibt Fälle, da geht es wirklich nur mit 5x umsteigen.

Mein Beispiel: Rallenweg <--> Gosener Kanal

Hier hast du noch das besondere Problem, dass du mit einem normalen Zweistundenfahrschein die Verbindungen mit 5x umsteigen nicht nehmen kannst, da über 2 Stunden Fahrzeit. Nur mit 6x umsteigen käme man knapp unter 2 Stunden hin.

so long

Mario
Hallo Mario,
da dies ein wirklich interessantes Thema ist, und mit der "Schöneicher Rüdersdorfer Straßenbahn" überhaupt nichts mehr zutun hat, würde ich es gerne neu thematisieren. Hoffentlich kommen alle Interessenten mit rüber, ich habe nämlich etwas Interessantes herausgefunden.

Du hast z.T. recht, meinen Beitrag von heute früh habe ich dementsprechend geändert.

Also bis gleich
Rainer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2007 14:55 von Gleisdreieck.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen