Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Uniformen bei der DB
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Hallo,

ab 1. August wird wohl der Großteil der DB-Mitarbeiter die neuen Uniformen tragen. Werden wir die wohl in Berlin auch zu sehen bekommen? Habt ihr schon Zubs im Regio damit gesehen? Werden S-Bahn Tfs und die Aufsicht Schönhauser Allee auch die neue Uniform tragen?

Hier ein paar Bilder: [inside.bahn.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2020 14:58 von Lehrter Bahnhof.
Hat die DB wirklich nichts besseres, nichts wichtigeres, nichts dringenderes als neue Uniformen zu entwerfen, kaufen und auszuteilen?
Welche besseren, wichtigen und dringenden Projekte bleiben wegen der Uniform auf der Strecke? Gibt es den Moment, wo du sagen würdest: Ja, jetzt ist es Zeit für neue Uniformen?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Anonymer Benutzer
Re: Neue Uniformen bei der DB
31.07.2020 19:46
Was ist denn das bitte für eine Aussage, Ruhlebener?

Das gehört dazu... für so ein Unternehmen. Sind ja nicht gerade wenig Mitarbeiter, die mit Dienstkleidung unterwegs sind bzw. sein müssen.
Dann muss man auch entsprechend dafür sorgen. Man kann oder sollte nicht Jahrzehnte mit der selben Dienstkleidung rumlaufen.
Und eine neue Richtung begrüße ich stets. Die neuen Dienstkleidungsstücke der BVG gefallen mir sehr gut!
Zitat
Lehrter Bahnhof
ab 1. August wird wohl der Großteil der DB-Mitarbeiter die neuen Uniformen tragen. [...] Habt ihr schon Zubs im Regio damit gesehen?

Nein, es ist ja noch nicht der 1. August.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Ruhlebener
Hat die DB wirklich nichts besseres, nichts wichtigeres, nichts dringenderes als neue Uniformen zu entwerfen, kaufen und auszuteilen?

Ich glaube nicht, daß die DB die Dienstkleidung selbst entwirft. Und selbst wenn, werden deshalb wohl kaum irgendwelche Gleisbauarbeiten oder was Du als wichtiger erachtest auf der Strecke bleiben, weil die jeweiligen Mitarbeiter gerade mit Schneiderarbeiten beschäftigt sind.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Lehrter Bahnhof
ab 1. August wird wohl der Großteil der DB-Mitarbeiter die neuen Uniformen tragen. [...] Habt ihr schon Zubs im Regio damit gesehen?

Nein, es ist ja noch nicht der 1. August.

Kurz zur Info: DB Regio führt als einziges Geschäftsfeld in diversen Regionen die neue Ubk erst ab Anfang 2021 ein. Darunter fällt auch Regio Nordost, nicht aber die Berliner S-Bahn.

Station und Service, Vertrieb, Fernverkehr und Co. müssen (und dürfen, aber das auf Wunsch teils auch vorher ;-)) aber ab morgen die neue Kleidung tragen, sofern vollständig ausgeliefert.
Hatten die nicht erst vor 2 Jahren neue Uniformen angekündigt oder sind das jetzt die angekündigten?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Hatten die nicht erst vor 2 Jahren neue Uniformen angekündigt oder sind das jetzt die angekündigten?

Das sind die damals angekündigten, sie wurden nach Tragetests nochmal in Details überarbeitet.

-------------------
MfG, S5M
Zitat
FlO530
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Lehrter Bahnhof
ab 1. August wird wohl der Großteil der DB-Mitarbeiter die neuen Uniformen tragen. [...] Habt ihr schon Zubs im Regio damit gesehen?

Nein, es ist ja noch nicht der 1. August.

Kurz zur Info: DB Regio führt als einziges Geschäftsfeld in diversen Regionen die neue Ubk erst ab Anfang 2021 ein. Darunter fällt auch Regio Nordost, nicht aber die Berliner S-Bahn.

Station und Service, Vertrieb, Fernverkehr und Co. müssen (und dürfen, aber das auf Wunsch teils auch vorher ;-)) aber ab morgen die neue Kleidung tragen, sofern vollständig ausgeliefert.

Dazu mal ne Frage - Seit wann tragen die S-BahnerInnen eigentlich das Standard-DB-Outfit? Ich erinnere mich an einen eigenen Uniformstil mit so mintgrünen Akzenten um die 2000er Jahre herum. Oder trügt mich meine Erinnerung?
Ja, das muss so ca. 2010 passiert sein. [www.berlin-magazin.info]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
ab 1. August wird wohl der Großteil der DB-Mitarbeiter die neuen Uniformen tragen. Werden wir die wohl in Berlin auch zu sehen bekommen? Habt ihr schon Zubs im Regio damit gesehen?

Falls auch S-Bahn zählt, dann ja: vergangenes Jahr in Sachsen-Anhalt, S-Bahn-Mittelelbe.

Hätte beinahe dazu geführt, dass eine Gruppe Reisende diese Bekleidung finanziert hätten durch mehrere 60er. ;-)
Die waren an einer Station ohne Automaten zugestiegen und haben sich regelwidrig nicht sofort bei der Zubine gemeldet. Wobei ich sagen muss, ich hätte die auch nicht für voll genommen, wenn die da komplett weinrot ohne das bahntypische blau bekleidet aussteigt und an einer Tür stehen bleibt – hätte ich eher gedacht, dass sich die Dame mit zusteigenden Bekannten treffen und diese zu sich ranwinken wollte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen