Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2016
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
229 181-3
Guten Morgen,

Wegen einer Weichenstörung ist die S1 zwischen Birkenwerder und Oranienburg unterbrochen. SEV ist bestellt. [www.bahninfo-forum.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Möglicherweise Sperrung zwischen Lehnitz und Oranienburg ab dem 12. Oktober wegen Bombe:

Zitat
Oranienburg.de
Nach jetzigem Kenntnisstand kann für Mittwoch, 12. Oktober, eine Identifizierung erwartet werden. Sollte es sich um Bombenkörper handeln, wird sofort der gefährdete Bereich im Radius von ca. 100 Metern um die Fundstelle gesperrt. […]Der Bahnverkehr müsste dann ebenfalls bis zum Ende der Maßnahme am Folgetag unterbrochen werden, […]

Für den Fall, dass tatsächlich eine Bombe oder sogar zwei Bomben bzw. Bombenteile festgestellt werden, finden am Donnerstag, 13. Oktober, die Entschärfungen statt. Das wäre dann die 197. und ggf. 198. Bombenneutralisierung nach der Wende.

[…]Wenn zwei Entschärfungen durchzuführen sind, müssen diese aus Sicherheitsgründen nacheinander
vorgenommen werden. Insofern wird der Sperrkreis – trotz Einsatz eines zweiten Entschärfungstrupps – erst gegen 18.00 Uhr aufgehoben werden können.

[www.oranienburg.de]
Klingt irgendwie merkwürdig - jetzt kann man noch 11 Tage gefahrlos fahren, aber wenn man dann weiß, dass es eine Bombe ist, muss sofort gesperrt werden? Oder wird der Gegenstand bei der Identifizierung beschädigt?
Das ist die übliche Vorgehensweise, dass der unmittelbare Sperrkreis erst eingerichtet wird, wenn klar ist, dass es sich um eine Bombe handelt.

Ich denke mal, die Gefahr, dass die Bombe ungewollt detoniert, ist größer, wenn direkt an ihr gearbeitet wird, um den Zünder freizulegen. Bisher wird ja nur um den Gegenstand herum gebuddelt, da sind gefährliche Beeinflussungen der Bombe (sofern es denn eine ist) unwahrscheinlicher.
S9 heute mal wieder mit 8 Wagen......
Zitat
TobiBER
S9 heute mal wieder mit 8 Wagen......

dafür auch nur 20 Minutentakt auf Teilen des Ostringes mit der S9

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
TobiBER
S9 heute mal wieder mit 8 Wagen......

dafür auch nur 20 Minutentakt auf Teilen des Ostringes mit der S9

oder auch nur alle 40 Minuten! [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



...eine Coladose hatte zwischenzeitlich auch den Geist aufgegben und wurde durch einen 6-Wagen-Zug ersetzt.
Die M10 ist zur Zeit gestört wg. Polizeieinsatzes am Jahn-Sportpark. Richtung Warschauer Str. stehen grad 4 Wagen zwischen U Bernauer Str und Wolliner Str.
#S9 Notarzteinsatz #Storkower_Straße. Zugverkehr #Frankfurter_Allee <> #Landsberger_Allee unterbrochen. Es kommt zu Verspätungen & Ausfällen
Störung wird wohl längerfristig sein.....
Zitat
TobiBER
#S9 Notarzteinsatz #Storkower_Straße. Zugverkehr #Frankfurter_Allee <> #Landsberger_Allee unterbrochen. Es kommt zu Verspätungen & Ausfällen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






BFC Dynamo unterwegs...
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Oktober 2016
02.10.2016 18:48
Zitat
VvJ-Ente
BFC Dynamo unterwegs...

Nicht ganz....in diesem Fall ist es der 1.FC Lokomotive Leipzig.
Auch gut. Ich habe nur im Vorbeifahren Schöneweide ein paar weinrote Billardkugeln gesehen und aus deren Benehmen geschlossen, dass wohl Spieltag gegen Alte Kameraden sein muss.
Um unserem S-Bahnhasser nach gestern morgen wieder Futter zu geben:

Die S9 fährt komplett mit 3/4-Zügen.

@Tradibahner: Zitier mich, wenn schon, bitte komplett und nicht nur den negativen Teil meiner Meldung.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3

@Tradibahner: Zitier mich, wenn schon, bitte komplett und nicht nur den negativen Teil meiner Meldung.

wenn du mal auf die Uhrzeiten schaust, wirst du feststellen, das wir uns knapp überschnitten haben! Aber das glaubst du sowieso nicht, das dies keine Absicht war, denn ich hab ja sogar den Link deines Beitrages eingefügt!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2016 11:20 von Tradibahner.
Die Bahnhöfe Wustermark, Elstal und Priort sollen dynamische Informationsanzeiger bekommen:

[www.maz-online.de]
Die M5 ist aktuell zwischen Hauptstr./Rhinstr. und Hohenschönhausener str./Weissenseer Weg unterbrochen da ein Autofahrer, im Bereich der Kreuzung Hauptstr./Konrad-Wolf str. auf die Idee kam wenden zu wollen, während eine M5 abbog Richtung Zingster str. ergebnis ist die linke Seite der Flexity hat einen Schaden davon getragen, das Auto ebenfalls die Kreuzung ist Blockiert die 27 und die Buslinien werden auch umgeleitet.


[twitter.com]
Viele viele Neuigkeiten von der BVG.

Klick
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen