Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Brückensanierung Johannisthal
geschrieben von merlinbt01 
Mahlzeit,

bekanntlich wird ja im Berreich des ehemaligen Betreibsbahnhofes Schöneweide (Johannisthal) die Fußgängerbrücke bis zum Jahresende Saniert. (laut DB)
Vor Weihnachten wurde der berrreich um die Brücke als Baulagerplatz eingerichtet. Jetzt hat man angefangen mit der Sanierung. Es wird das ausheben der Brücke vorbereitet.
Hier mal 2 Bilder vom stand der dinge am heutigen Tag.

Anmerkung der Wasserturm der seit einigen Jahren denkmalgerecht Saniert wird (wie der rest des ganzen geländes) ist fertig und wird nach und nach ausgerüstet. [www.berliner-woche.de]



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2021 09:36 von merlinbt01.


Ich habe zwar mal eine Ausbildung im Metall-Bereich gemacht, aber eine nach Johannis benannte Stahl-Sorte ist mir dann doch unbekannt. Ist das eine Neuentwicklung aus dem Stahlwerk Henningsdorf? (siehe Überschrift des Themas) ;-)

Aber trotzdem Danke für die Bilder.
Danke für die Fotos! M.W. wird die Brücke aber nicht ausgehoben, sondern im eingesetzten Zustand saniert. Fürs Ausheben wäre der Mobilkran auch ein bisschen hutzelig.

Und kannst Du bitte die Schreibweise des armen Ortsteils "Johannisthal" im Thread-Titel noch korrigieren?

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Danke für die Fotos! M.W. wird die Brücke aber nicht ausgehoben, sondern im eingesetzten Zustand saniert. Fürs Ausheben wäre der Mobilkran auch ein bisschen hutzelig.

Der Mobilkran dient natürlich nur der Einrüstung. Ausgehoben wird die Brücke definitiv nicht.

Indes hoffe ich sehr, dass im Laufe des Jahres dieser (oder ein anderer) Mobilkran auch tatsächlich zum Aufbau des nun angeblich verbindlich bestellten Aufzugs eingesetzt wird und nicht EBA oder SenUVK noch auf die Idee kommen, dafür sei aber ein Plangenehmigungsverfahren mit Umweltverträglichkeitsprüfung erforderlich...

Viele Grüße
Arnd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen