Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nur zeitweise verkehrende Buslinien
geschrieben von Gleisdreieck 
3747 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und was das Busangebot in London betrifft,
> bedenke, dass in der Agglomeration/Stadt
> London (wie auch immer das grad ist) auf der
> gleichen Fläche mehr als doppelt soviele
> Menschen leben wie in Berlin.

hhm.. das stimmt, über 80% der Busfahrten in London sind ausserhalb der "Central Area"

Wieviele Einwohner es in London oder Berlin ins gesamt gibt, hat doch kein Einfluß auf Zuwachsraten... In Berlin könnte man auch bessere Zahlen erzielen.. Beispiel S-Bahn (vor der Pleite)..

Man muss es ..nur wollen..!!

oh Gxtt!! ich schreibe wieder ..zuviel... :o]




IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieviele Einwohner es in London oder Berlin ins
> gesamt gibt, hat doch kein Einfluß auf
> Zuwachsraten... In Berlin könnte man auch bessere
> Zahlen erzielen.. Beispiel S-Bahn (vor der
> Pleite)..


Ach die Berliner S-Bahn ist pleite?
Jetzt sind doch tatsächlich alle außer IsarSteve und mir für eine Verschlechterung im Nahverkehr, unfaßbar! Daß bei 54E Genialität und Schwachsinn wechseln, ist ja bekannt. Nachtverkehr im Habichtswald ist ja wohl was anderes, als viele Linien im dichtbesiedelten Gebiet wie Hohenstaufenstr., Holtzendorffpl., u.a.. Wenn ich bei Geschäftsschluß mit 2 vollen schweren Einkaufstaschen bei strömenden Regen eine halbe Stunde zur Pulsstr. laufen soll – nein danke, BVG. So treibt man die Leute von der BVG zum Auto.

Beispiel Riemenschneiderweg: Hier gab es Tag und Nacht die super funktionierende Buslinie 25. Der kam oft und war voll. Und jetzt? Die BVG hat erst mit dem 387 alles kaputtgemacht, die Leute haben jetzt alle Autos. Der 246 rettet jetzt auch nichts mehr.
Übrigens habe ich uns alle (mich auch) in die Fahrplanfalle geführt, und keiner hat reklamiert. (vom Brückenmeister geklaut)
Nach der vermeintlich letzten Fahrt vom 246 kamen auf der anderen Seite im Fahrplanbuch noch einige Fahrten hinzu, aber um 21 Uhr ist endgültig Schluß.

Brückenmeister schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich würde vorschlagen, ihr laßt den Hummer weg und nehmt euch ein Taxi :)

Wir machen es so ähnlich, lassen Hummer und Taxe weg und essen chinesisch. Der Bus sollte nur als umsteigefreie Alternative herhalten, falls wir uns wegen streikender S-Bahn nicht am Bf.Schöneberg treffen können sollten.

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2007 00:21 von Gleisdreieck.
Also da finde ich eine Nachtlinie durch die Havelchaussee für den Förster sinnvoller als eine Verdichtung des jetzt schon dichten Angebotes im Innenstadtbereich. Ich sehe da sogar noch mehr Einsparmöglichkeiten,bspw. der nördliche 147. Diese Linie fahren leer durch die Gegend,also ist kein Bedarf da und dann brauchen die scheinbar gar nicht fahren.
Und von 349 bitte nicht vergessen :-) Das ist auch eine echt "zeitweise verkehrende" Linie. Übrigens, verstehe ich nicht so wirklich warum konnte man nicht einfach 218 zum S Grunewald über Eichkamp-Siedlung verlängern...
butthead schrieb:
-------------------------------------------------------
> Übrigens,
> verstehe ich nicht so wirklich warum konnte man
> nicht einfach 218 zum S Grunewald über
> Eichkamp-Siedlung verlängern...

Genau dasselbe habe ich mich damals auch gefragt. Ich kann es mir nur so erklären, dass man den Anwohnern in der Eichkamp-Siedlung nicht nur alle 2 Stunden einen barrierefreien Bus anbieten wollte.


Ich denke,dass man dann nicht mehr den 2-Stundentakt mit nur einem historischen Bus hinkriegt
Anonymer Benutzer
...
09.07.2007 15:25
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:45 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Gleisdreieck: Das mit dem Schwachsinn verbitte ich mir...

Wer hat denn damit angefangen? Schließlich hast du mich und etliche andere erst vor kurzem als "Schwachsinnige Betriebstrottel" tituliert. Und bei einem Vergleich der Busnotwendigkeit zwischen Hohenstaufenstr. und Habichtswald fällt mir nichts Passenderes ein, tut mir leid.

> ...solltest Du überlegen, Dich von einem Zivi im Rolli schieben zu lassen...

Das wiederum ist eine hervorragende Idee! Aber es muß kein Zivi sein, wie wäre es denn mit einem Rentner, am besten einen, dessen Herz noch an der BVG hängt? Die hätten dann noch einen sinnvollen Zeitvertreib, und könnten damit die abends fehlenden Linien abdecken.

butthead schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und von 349 bitte nicht vergessen...

Hallo Krzysztof, auch eine gute Idee. Allerdings müßten dann 2 Historische fahren, oder der kommt dann nur alle 3 Stunden.

Aber für dich dürfte die S-Bahn grundsätzlich günstiger sein.

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2007 17:12 von Gleisdreieck.
Anonymer Benutzer
...
09.07.2007 16:36
...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:46 von 54E.
Anonymer Benutzer
...
09.07.2007 16:54
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:46 von 54E.
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> 3747 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und was das Busangebot in London betrifft,
> > bedenke, dass in der Agglomeration/Stadt
> > London (wie auch immer das grad ist) auf der
> > gleichen Fläche mehr als doppelt soviele
> > Menschen leben wie in Berlin.
>
> hhm.. das stimmt, über 80% der Busfahrten in
> London sind ausserhalb der "Central Area"
>
> Wieviele Einwohner es in London oder Berlin ins
> gesamt gibt, hat doch kein Einfluß auf
> Zuwachsraten... In Berlin könnte man auch bessere
> Zahlen erzielen.. Beispiel S-Bahn (vor der
> Pleite)..
>
> Man muss es ..nur wollen..!!
>
> oh Gxtt!! ich schreibe wieder ..zuviel... :o]

Man kann London und Berlin wohl schlecht im Busverkehr vergleichen...die Einwohnerzahlen sind um einiges anders.




gruß vom Olympiastadion
->54E:
1. Was soll Schnaps im Schrank?
2. Suchfunktion: Dann wirst du finden, wo in nahezu jedem Beitrag von dir Leute wüst bschimpft wurden, SBT, u.ä.
3. Mit keiner deiner Linien kann man durch die Hohenstaufenstr. fahren, z.B. um eine Hausummer oder Querstraße zu suchen. Da gab es mal den A50. Die Beseitigung war ein ganz großer Fehler! Den 204 kann man natürlich vergessen.

So, ich muß um 19.30 Uhr am Bf.Schönerberg sein, ihr müßt alleine weiterschimpfen! Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, um mich im Rolli zu schieben.

Machts gut bis heute Nacht,
Rainer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2007 00:19 von Gleisdreieck.
Anonymer Benutzer
...
09.07.2007 19:19
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:47 von 54E.
jnr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denke,dass man dann nicht mehr den
> 2-Stundentakt mit nur einem historischen Bus
> hinkriegt

Oups, stimmt. Ich habe dass zuerst nicht berechnet, es würde dann wirklich ein paar Minuten fehlen. Schade eigentlich, weil 349 fast immer mit 2-3 Passagieren am Bord fährt (wenn überhaupt). Man sollte dort eigentlich ein Linien-Taxi einrichten, nicht Standardbus.

Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber für dich dürfte die S-Bahn grundsätzlich
> günstiger sein.

Ja, für mich ist es überhaupt kein Problem, bin schon zu den Spaziergängen nach S Heerstr. gewohnt ;-) Es ist einfach traurig diese leere Bus und noch mehr gelangweilten Fahrern zu beobachten.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man wird mit an Sicherheit grenzender
> Wahrscheinlichkeit auch den 204er abends mal
> getestet haben - wenn da nur ein doer zwei
> Männeken drin saßen..

Schon wieder eine Schxxps Idee von einem typischen Beamten Verein!!

Wie sollen bitte schon dann die mögliche Fahrgäste wissen, daß ein Bus kommen soll...? Kein Wunder keine sind eingestiegen...!!

Sollen Sie tagelang an der Haltestelle warten und hoffen...?

Die Meisten Fahrgäste wohnen nicht direkt an einer Bus Linie und sie benutzten die Linie in unterschiedliche weisen.

Genau so ein Schwachsinn ist der Grund weshalb ich denke es ein Mindestangebot (Kriterien) für "Stadtbus" Linien geben sollen.. (ähnlich wie beim Metrobus).
Meinetwegen 06:00 - 24:00 alle 20 Minuten...Nicht dort bis 19:00, hier bis 20:00. Man sollte endlich mal wieder das ganze als Konzept verkaufen.

: Metrobus Linien (M & X) Mindestens alle 10 Minuten bis 21:00 (eine Stunde nach schliessen der meisten Geschäfte) Auch 24 Stunden Betrieb..

: Stadtbus Linien (100+ & 200+) mindestens alle 20 Minuten bis 24:00..

: Kiez Linien (300+) Mindestens alle 30 Minuten bis 24:00..

Ganz einfach und durchschaubar..

War nicht "einfach und durchschaubar" der Grund der Umstellung auf Metrobuslinien in 2004?


edit: +

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2007 21:37 von IsarSteve.
Anonymer Benutzer
...
09.07.2007 22:12
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 22:47 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diese Testfahrten werden/ wurden schon
> kommuniziert!
> Und Beamte hat es bei der BVG nie gegeben...

OK ich nehme es zurück.. Bei der SWM (jetzt MVG) in München als ich dort gearbeitet habe ..war es doch der Fall, ich dachte bei der BVG genauso... sorry..

IsarSteve
you're repeating yourself...


Ich bin anscheinend nicht der einziger der immer weider Doppelposten sendet::

IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lehrter Bahnhof schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Sollte der Senat mal mehr Geld geben.
>
> Eindeutig Ja!!
>
> Gerade Heute habe ich gelesen, dass in London
> zwischen 1999/2000 bis 2003/04 allein die
> Busfahrgastzahlen um 31% gestiegen sind. Die
> Taktzeiten sind überall gekürzt und es gibt über
> 30 ganz neue Linien. Heute fahren in London mehr
> als sechs Millionen Busfahrgäste am Werktags in
> 7.037 Bussen.
>
> Noch dazu, alle Schulkinder until 16 J. und
> Studenten bis 18 J. fahren umsonst.

Ich habe einige Male im Jahr in London zu tun, und kenne den dortigen Nahverkehr ganz gut. Wie du sagst, kann Berlin sich da einiges was Taktzeiten usw. angeht abgucken.

Aber die Idee mit der freien Fahrt für Schulkinder (einer der Lieblingsideen des von seiner Art Politik mit viel Wind und Party zu machen, "unserem" Wowi durchaus ähnelden Ken Livingstone) ist keine wirklich gute. Da diese Klientel- insbesondere aus gewissen Problembezirken (und diese Probleme übertreffen, das was wir so aus Berlin bei dem Nachwuchs "bildungsferner Schichten gewohnt sind - noch auf einiges) sich nun kostenlos und jederzeit in den Bussen austoben darf, kann man sich ausmalen, wie es da insbesondere auf dem Oberdeck und im hinteren Teil der Fahrzeuge zugeht. Da habe ich selbst schon z.B. auf den von Brixton nach Thornton Heath und Croydon führenden Linien 109 und 250 manches erleben dürfen. Unerträglich laut abgespielte Musik auf leider (leistungsstarken) Handys, deren Preis im bemerkenswerten Widerpruch zum vermutlichen (Familien)einkommen ihrer Besitzer steht, ist da das mindeste, von anderen Dingen wie Verfolgungsjagden ziwschen Jugendgangs mal ganz zu schweigen. Und sauberer werden die Busse davon wahrlich auch nicht.

Das ist also ein massives Problem und wird in London selbst - erst Anfang des Jahres gab es, wenn ich mich irre, im "Evening Standard" und anderen Blättern dazu im Zuge einer Gewalt-, Diebstahls- und Tötungsserie unter Jugendlichen in Lambeth und benachbarten Boroughs eine Diskussion - von vielen Leuten eher kritisch gesehen.

Mit anderen Worten, das sollten wir in Berlin besser sein lassen - oder schon mal mitfahrende Ordnungskräfte für den M41 und einige andere Linien ordern.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2007 13:39 von Deutsche_Oper.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen