Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schnappschusssammlung 2007 /1
geschrieben von Logital 
Und das soll jmd. verstehen?!

Wieso kürzt man dann nicht gleich alles ab..

Königs-Wusterhausen ist dann bspw. KWHS
oder Zoo ist BLNZG
Aus Potsdam wird PDH...

Verständnislose Grüße von einem Auswärtigen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2007 16:22 von CitaroL.
Ich schätze mal, dass die Anzeige der Abkürzung nicht beabsichtigt war. Da wird einer bei einer Überführungsfahrt o.ä. die innerbetriebliche Abkürzung ins System eingegeben haben und nciht bedacht, dass die dann auch so auf den Anzeigern erscheint.

Denn irgendwie passen die angezeigten Fahrten auch nicht so recht zusammen: Wenn die S47 Richtung Spindlersfeld, also stadtauswärts fährt, müsste die S9 von diesem Gleis im Normalfall Richtung Schönefeld fahren - Westkreuz wäre genau die andere Richtung. Mal ganz abgesehen davon, dass die S9 normalerweise in Hermannstraße gar nicht vorbeikommt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2007 16:53 von Jumbo.
Aso...naja. Ich hätte jetzt getippt, der fährt von Hermannstraße über Treptower Park, Ostkreuz, Stadtbahn nach Westkreuz (deswegen ja auch dieses dämliche "V" für Vorortbahn...als würd das nen Fahrgast interessieren, ob er oben oder unten ankommt aufm S-Bahnhof)

Aber dazu mal ne ganz andere Frage: Auf der Netzspinne fährt die S9 über Ostkreuz, bzw. dran vorbei. Wie das aussieht, wird stadteinwärts gehalten. Ist der Bahnsteig A (is´ doch der obere oder!?) etwa in Betrieb? Ich dachte, der wird schon seit Jahren nicht mehr genutzt...
CitaroL schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber dazu mal ne ganz andere Frage: Auf der
> Netzspinne fährt die S9 über Ostkreuz, bzw. dran
> vorbei. Wie das aussieht, wird stadteinwärts
> gehalten. Ist der Bahnsteig A (is´ doch der obere
> oder!?) etwa in Betrieb? Ich dachte, der wird
> schon seit Jahren nicht mehr genutzt...

Ja, es ist Bahnsteig A, und ja, er ist weiterhin in Betrieb. Erst mit dem Umbau von Ostkreuz wird er verschwinden und die S9 auch in Richtung Stadt nicht mehr am Ostkreuz halten.

Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen