Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Beschleunigung RE5 durch Ausbau Dresdner Bahn
geschrieben von peterl 
Hallo zusammen,

eine kurze Frage in die Runde: Was ist eure Schätzung um wie viele Minuten der Ausbau der Dresdner Bahn den RE5 realistischerweise beschleunigt? Derzeitge Fahrtzeit Wünsdorf-Waldstadt nach Berlin Hbf ist ja knapp unter 1.

Bin gespannt...
Wahrscheinlich ist der Entwurf für den Deutschlandtakt (pdf) ein ganz guter Hinweis. Da ich natürlich das Schätzspiel nicht zerstören möchte, die entscheidenden Informationen in weiß: Abfahrt in Wünsdorf zur Minute .37, Ankunft in Berlin Hbf .20, Fahrzeit also 43 min.
Zitat
def
Wahrscheinlich ist der Entwurf für den Deutschlandtakt (pdf) ein ganz guter Hinweis. Da ich natürlich das Schätzspiel nicht zerstören möchte, die entscheidenden Informationen in weiß: Abfahrt in Wünsdorf zur Minute .37, Ankunft in Berlin Hbf .20, Fahrzeit also 43 min.

Man ist dann also bei ca. 43min, also ca. 15min Fahrzeitgewinn.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
def
Wahrscheinlich ist der Entwurf für den Deutschlandtakt (pdf) ein ganz guter Hinweis. Da ich natürlich das Schätzspiel nicht zerstören möchte, die entscheidenden Informationen in weiß: Abfahrt in Wünsdorf zur Minute .37, Ankunft in Berlin Hbf .20, Fahrzeit also 43 min.

Man ist dann also bei ca. 43min, also ca. 15min Fahrzeitgewinn.

Er macht die Zeiten extra weiß, damit man hier ein Ratespiel machen kann und du schreibst einfach nochmal seine Daten in schwarz auf. Wow...

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Zitat
Nemo
Zitat
def
Wahrscheinlich ist der Entwurf für den Deutschlandtakt (pdf) ein ganz guter Hinweis. Da ich natürlich das Schätzspiel nicht zerstören möchte, die entscheidenden Informationen in weiß: Abfahrt in Wünsdorf zur Minute .37, Ankunft in Berlin Hbf .20, Fahrzeit also 43 min.

Man ist dann also bei ca. 43min, also ca. 15min Fahrzeitgewinn.

Er macht die Zeiten extra weiß, damit man hier ein Ratespiel machen kann und du schreibst einfach nochmal seine Daten in schwarz auf. Wow...

Tja, ich habe das weiße nicht wahrgenommen und selber gerechnet. War dumm von mir! Es tut mir aber nicht leid!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Bumsi
Zitat
Nemo
Zitat
def
Wahrscheinlich ist der Entwurf für den Deutschlandtakt (pdf) ein ganz guter Hinweis. Da ich natürlich das Schätzspiel nicht zerstören möchte, die entscheidenden Informationen in weiß: Abfahrt in Wünsdorf zur Minute .37, Ankunft in Berlin Hbf .20, Fahrzeit also 43 min.

Man ist dann also bei ca. 43min, also ca. 15min Fahrzeitgewinn.

Er macht die Zeiten extra weiß, damit man hier ein Ratespiel machen kann und du schreibst einfach nochmal seine Daten in schwarz auf. Wow...

Tja, ich habe das weiße nicht wahrgenommen und selber gerechnet. War dumm von mir! Es tut mir aber nicht leid!

Ziemlich egoistisch, wenn du mich fragst...
Zitat
peterl
Hallo zusammen,

eine kurze Frage in die Runde: Was ist eure Schätzung um wie viele Minuten der Ausbau der Dresdner Bahn den RE5 realistischerweise beschleunigt? Derzeitge Fahrtzeit Wünsdorf-Waldstadt nach Berlin Hbf ist ja knapp unter 1.

Bin gespannt...

Hallo,
die Linie, die mal in diesen Genuss kommen soll, heißt dann aber RE8.

MfG
Zitat
Beimann
Hallo,
die Linie, die mal in diesen Genuss kommen soll, heißt dann aber RE8.
MfG

Das stimmt, der RE5 endet zwischen Dez. 2022 und 2026 von Norden kommend im Hauptbahnhof und wird danach nur noch bis Ludwigsfelde verlängert.
Quelle: Link zur Berliner-Linienchronik

Danke übrigens an den 485er Liebhaber für die informative Seite!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen