Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn-Wochenende 28./29. August in Schöneiche und Woltersdorf
geschrieben von Philipp Borchert 
Zwei Veranstaltungen ziehen am kommenden Wochenende in die Region. Am Samstag findet anlässlich des 111. Jahrestags der Schöneiche-Rüdersdorfer Straßenbahn auf dem Betriebshof an der Rahnsdorfer Straße ein Tag der offenen Tore statt. Es soll ein Artic-Tw von allen Seiten zu besichtigen sein, außerdem gibt es die bei solchen Festen üblichen Programmpunkte (Feuerwehvorführungen, Fotoausstellungen u.Ä.).

Für die Anfahrt gibt es ab etwa 10 Uhr einen Zehn-Minuten-Takt zwischen dem S-Bahnhof Friedrichshagen und dem Betriebshof, der den ganzen Querschnitt des SRS-Wagenparks auf die Gleise bringt. Eingesetzt werden die HTw 43 und 73, die vier Regelkurse werden durch je zwei Artic und zwei KTNF6 gestellt.

[www.srs-tram.de]

Am Sonntag wird auf der Woltersdorfer Linie einer der beiden Regelkurse durch einen historischen Triebwagen gestellt. Anlass ist das Woltersdorfer Sommerfest. Welcher Wagen zum Einsatz kommt, weiß ich nicht. Vielleicht wechselt man im Laufe des Tages auch mal das Fahrzeug.

[www.srs-tram.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich war da, wer noch von euch?

Gruß Chris


Zitat
TW 33
Ich war da, wer noch von euch?

Ich auch. Es war eine sehr schöne, spannende und abwechslungsreiche Veranstaltung, vielen Dank an die Organisatoren und Mitwirkenden auch auf diesem Wege ;-)

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Zitat
TW 33
Ich war da, wer noch von euch?

Ich auch. Es war eine sehr schöne, spannende und abwechslungsreiche Veranstaltung, vielen Dank an die Organisatoren und Mitwirkenden auch auf diesem Wege ;-)

Viele Grüße
André

Danke. Es war zwar enorm stressig, hat aber trotzdem Spaß gemacht. 6:30 Uhr aufgestanden, gegen 0 Uhr ins Bett. So ganz erholt hab ich mich heute noch nicht. ;)

Trotz der schlechten Wetterprognose waren viele Leute da und zum Glück spielte das Wetter dann ja doch mit. Ein paar kleinere Ärgernisse gab es zwar, aber das bleibt bei sowas ja nicht aus und so lange es beim Kopfschütteln und Ermahnen bleiben kann, ist es was zum später drüber schmunzeln.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Moin.

Der YouTube-Teilnehmer "kaktus1948" hat ein achteinhalb-minütiges Video mit Impressionen von der Veranstaltung veröffentlicht: <https://www.youtube.com/watch?v=ExDkRN-fGBk>.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Hier ein paar Fotos aus Woltersdorf:



Wagen 7 am Ende der Rudolf-Breitscheid-Straße.




Wagen 7 an der Schleuse.




Außerdem war Wagen 31 unterwegs. Hier aufgenommen an der Haltestelle Krankenhaus.




Nochmal Wagen 31 an der Kirche St. Michael.




Und dann wieder der KSW-Wagen am Thälmannplatz.




Wenig später die Rückfahrt an der Rudolf-Breitscheid-Straße.




Zugkreuzung an der Haltestelle Berliner Platz. Die Wahlwerbung ist nicht zu übersehen.




Berliner Straße Ecke Ahornstraße. Einmal mit Wagen 31 Richtung Schleuse.




Und dann mit Wagen 7 Richtung Rahnsdorf.




Wagen 7 im Stadtforst.




Und zum Abschluss nochmal Wagen 31 an der Endstelle Rahnsdorf.
Michael
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen