Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen *im* August 2021 [Thema beendet]
geschrieben von andre_de 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob die Meldung zum zweiten Zugang am S-Bahnhof Prenzlauer Allee hier schon veröffentlicht wurde. Dem Wohngebiet droht die "Verslumung":

https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18-27300.pdf

Viele Grüße
André



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2021 08:46 von stv. Forumleiter.
Hallo André,

Zitat
andre_de
ich bin mir nicht sicher, ob die Meldung zum zweiten Zugang am S-Bahnhof Prenzlauer Allee hier schon veröffentlicht wurde. Dem Wohngebiet droht die "Verslumung":

Cool, danke! Wenn durch den neuen Ausgang die Verslumung kommt, würde ja ein Großteil der Neureichen wieder wegziehen.

Angenehmer Nebeneffekt.

Klasse finde ich: "Aus Sicht des Senats ist das Bauvorhaben nicht sehr komplex. Es besteht im
Wesentlichen aus einer Fußgängerbrücke, zwei Zugängen und einer Treppenanlage zum Bahnsteig."

Grüße,

GF
Seltsam. An der Julius-Leber-Brücke hat der S-Bahnhof zur Beschleunigung der Gentrifizierung geführt.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Seltsam. An der Julius-Leber-Brücke hat der S-Bahnhof zur Beschleunigung der Gentrifizierung geführt.

Ja, aber wenn dort man einen Ausgang zur Helm/Brunhildstraße machen würde, wäre es bestimmt ein Beitrag zur Verslumung!

Wobei: Gentrifizierung und Verslumung vielleicht auch Hand in Hand gehen können.
Ich bin mal zufällig in Wannsee in einen Aldi geraten, da wurde mir klar, dass es auch so etwas wie ein Pelzkragenprekariat gibt.
Zitat
Global Fisch
Ich bin mal zufällig in Wannsee in einen Aldi geraten, da wurde mir klar, dass es auch so etwas wie ein Pelzkragenprekariat gibt.

Woran machst Du das denn fest?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Global Fisch
Ich bin mal zufällig in Wannsee in einen Aldi geraten, da wurde mir klar, dass es auch so etwas wie ein Pelzkragenprekariat gibt.

Woran machst Du das denn fest?

Ich würde es an den Geissens festmachen!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Global Fisch
Ich bin mal zufällig in Wannsee in einen Aldi geraten, da wurde mir klar, dass es auch so etwas wie ein Pelzkragenprekariat gibt.

Woran machst Du das denn fest?

Ich würde es an den Geissens festmachen!

An den - was???

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Nemo
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Global Fisch
Ich bin mal zufällig in Wannsee in einen Aldi geraten, da wurde mir klar, dass es auch so etwas wie ein Pelzkragenprekariat gibt.

Woran machst Du das denn fest?

Ich würde es an den Geissens festmachen!

Geißen sind doch im süddeutschen/österreichischen/tiroler und schweizer Sprachraum weibliche Ziegen. Hierzulande meist als Zicken bezeichnet.
Pelzkragen aus Ziegenfell wäre mal was Exklusives ;-)

so long

Mario
Zitat

Arnd Hellinger am 2.8.2021 um 17.06 Uhr:

[...] was??? [...]

Deine Tastatur prellt. Schau' Dir diese Wikipedia-Seite an und vergiss sie dann schnell wieder.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Global Fisch
Ich bin mal zufällig in Wannsee in einen Aldi geraten, da wurde mir klar, dass es auch so etwas wie ein Pelzkragenprekariat gibt.

Woran machst Du das denn fest?

Am Sozialverhalten. Erlebte binnen weniger Minuten Rumgezoffe am Pfandautomaten, Gezetere wegen sonstwas und Vorgedrängel an der Kasse.

Alles von teuer gekleideten Mitmenschen.
So, nun wieder was ernstes:

Zur Behebung plötzlich aufgetretener Gleisschäden auf der Straßen(bahn)kreuzung Schönhauser Allee / Bornholmer Straße müssen die dort verkehrenden Straßenbahnlinien M1, M13 und 50 von Sonnabend 7.8. bis Montag 9.8 ca. 4 Uhr operativ geteilt und dazwischen durch Ersatzverkehr mit Bussen vertreten werden.
Die M1/50 fährt im Pankower Inselbetrieb Rosenthal/Schillerstraße - Buchholz, zweiter Inselbetrieb Virchowklinikum - Björnsonstraße für M13 und 50. Die M13 von Warschauer Straße fährt über Stahlheimer Straße - Pappelallee und wird einfach mit dem Südteil der M1 verbunden.

so long

Mario
Zitat
krickstadt
Zitat

Arnd Hellinger am 2.8.2021 um 17.06 Uhr:

[...] was??? [...]

Schau' Dir diese Wikipedia-Seite an und vergiss sie dann schnell wieder.

Danke. Ein Grund mehr für mich, RTL2 wie bisher zu meiden.

Viele Grüße
Arnd
Trash-TV gibt es auf jedem Kanal.
Zitat
micha774
Trash-TV gibt es auf jedem Kanal.

Nö. Es sei denn, du guckst ausschließlich diese. Dann mag die Aussage auf dich bezogen stimmen.
Zitat
micha774
Trash-TV gibt es auf jedem Kanal.

Hmm, Phoenix, Arte, 3sat, Tagesschau24...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Wutzkman
Zitat
micha774
Trash-TV gibt es auf jedem Kanal.

Nö. Es sei denn, du guckst ausschließlich diese. Dann mag die Aussage auf dich bezogen stimmen.

Sicher nicht.

Zitat
Arnd
Hmm, Phoenix, Arte, 3sat, Tagesschau24...?

Viele Grüße
Arnd(

Kochrezept oder Schwangerschaft einer Z-Prominentin wird auch da bestimmt thematisiert.

Es stimmt aber, das sich RTL II besonders hervortut mit Beiträgen die keinen interessieren oder Zuschauer ziehen.
Zitat
micha774
Zitat
Wutzkman
Zitat
micha774
Trash-TV gibt es auf jedem Kanal.

Nö. Es sei denn, du guckst ausschließlich diese. Dann mag die Aussage auf dich bezogen stimmen.

Sicher nicht.

Dann behaupte es doch nicht.


Zitat
micha774
Zitat
Arnd
Hmm, Phoenix, Arte, 3sat, Tagesschau24...?

Viele Grüße
Arnd(

Kochrezept oder Schwangerschaft einer Z-Prominentin wird auch da bestimmt thematisiert.

Du weißt es also nicht, sondern mutmaßt nur darüber? Und nein, der Schwangerschaft einer Z-Prominentin wurde auf keinem der genannten Kanäle Sendezeit eingeräumt. Einem Kochrezept (das ich persönlich nicht zwingend zu Trash-TV zählen würde) auf Phoenix und Tagessschau24 auch nicht.
Zitat
der weiße bim
So, nun wieder was ernstes:

Zur Behebung plötzlich aufgetretener Gleisschäden auf der Straßen(bahn)kreuzung Schönhauser Allee / Bornholmer Straße müssen die dort verkehrenden Straßenbahnlinien M1, M13 und 50 von Sonnabend 7.8. bis Montag 9.8 ca. 4 Uhr operativ geteilt und dazwischen durch Ersatzverkehr mit Bussen vertreten werden.
Die M1/50 fährt im Pankower Inselbetrieb Rosenthal/Schillerstraße - Buchholz, zweiter Inselbetrieb Virchowklinikum - Björnsonstraße für M13 und 50. Die M13 von Warschauer Straße fährt über Stahlheimer Straße - Pappelallee und wird einfach mit dem Südteil der M1 verbunden.

Da die Gleisschäden ja hauptursächlich durch die dort verkehrenden für die älteren Gleise zu schweren Flexitys verursacht werden, möchte ich auf ein Thema aufmerksam machen der hauptsächlich den Raum im Südosten betrifft.
Bei den GT Fahrzeugen werden zunehmend Grenzwerte an den Radsätzen bemerkt. Ob diese von den vielen Ein- und Ausrückfahrten auf dem Betriebshof Köpenick mit den sehr engen Gleisbögen liegen, ist noch nicht erforscht, aber wenn wie zur Zeit 3 Linien den Betriebshof als Endpunkt benutzen ist die Annahme sehr wahrscheinlich, da fast nur die linken Räder bei den Einrichtungsfahrzeugen betroffen sind. Die GTZ sind etwas weniger vom Verschleiß betroffen da sie auf Linien verkehren die regelmäßig die Fahrtrichtung ändern, aber auch diese haben einen erhöhten Verschleiß der Radsätze. Die Spurkränze haben einen übermäßigen Abnutzungsgrad zur Zeit, was einen erhöhten Instandhaltungsaufwand der Fahrzeuge erfordert. Auf den Betriebshöfen mit Radsatzdrehbänken stehen zur Zeit etliche Wagen die auf eine Radsatzbearbeitung warten.

mfg alf1136.
Zitat
alf1136
(...) aber wenn wie zur Zeit 3 Linien den Betriebshof als Endpunkt benutzen

Das muss doch ohnehin zurzeit die Hölle da sein mit der ganzen Rangiererei. Und so oft wie dort generell gewendet wird könnte man ja ruhig mal über einen Gleiswechsel in diesem Bereich (oder alternativ im Müggelheimer Damm) nachdenken.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.