Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nachtbus Dienste
geschrieben von BuchholzerJung 
Nachtbus Dienste
01.10.2021 19:18
Guten Abend!

es gibt ein Thema, welches mich schon lange beschäftigt:

Wie sehen eigentlich die Dienstpläne der "Nachtbusfahrer" aus?
Ich weiß, dass es keine reinen Nachtbusfahrer gibt.
Fahren die Kollegen dann nur die N-Linie in ihrer Nacht z.B. N50,N22 usw., oder knüpfen sie an/ von anderen Tageslinien an?
Unter der Woche wären es j immer sehr kurze Dienste ( max. 5 Stunden).
Beim letzten 124er ab Aubertstraße nach S+U Wittenau weiß ich, dass der ab S+U Wittenau zum N8 wird.
Muss der Kollege der Nacht dann die komplette Verknüpfung fahren z.B. N8 -> M44 oder N9 -> M85?

Viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten:
Re: Nachtbus Dienste
01.10.2021 20:54
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber zwischen 22 und 6 Uhr gab es eine zeitlang mal keine Fahrerwechsel, also kann man davon ausgehen das die Dienste (weit) vorher auf Tageslinien beginnen.

Wie das bei den privaten ist, kann ich nicht sagen.
Zitat
BuchholzerJung
Ich weiß, dass es keine reinen Nachtbusfahrer gibt.

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Zitat
BuchholzerJung
Fahren die Kollegen dann nur die N-Linie in ihrer Nacht z.B. N50,N22 usw., oder knüpfen sie an/ von anderen Tageslinien an?

Auch das habe ich schon beobachtet. Am Bf. Wuhletal setzt beispielsweise ein privater N90 aus und ein paar Minuten später kommt ein BVG-Gelenkwagen, der als N90 nach Müggelschlößchenweg fährt, von dort geht es wieder zurück bis Schloßplatz, wo der Wagen dann auf den 165er übergeht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Joe
Re: Nachtbus Dienste
02.10.2021 00:17
Guten Abend!

es gibt ein Thema, welches mich schon lange beschäftigt:

Zitat
BuchholzerJung
Wie sehen eigentlich die Dienstpläne der "Nachtbusfahrer" aus?
Schwarz auf weiß ;-) In der Regel 21-4/5 Uhr

Zitat
BuchholzerJung
Fahren die Kollegen dann nur die N-Linie in ihrer Nacht z.B. N50,N22 usw., oder knüpfen sie an/ von anderen Tageslinien an?
Meistens Vorleistungen im Abendverkehr: So gehen z.B in der Müllerstr. Wagen für den M21N und N22 bereits am Abend auf Linie (M21 und 222) und wechseln dann am späten Abend auf die Nachtlinie bzw. bleiben auf der Metrolinie. So läuft das auf allen Höfen. Auf dem N60 und N65 kommen in den frühen Morgenstunden neue Wagen von L herein(meist am Alex) und wechseln dann in Schöneweide und Köpenick auf ihre Tageslinien

Zitat
BuchholzerJung
Beim letzten 124er ab Aubertstraße nach S+U Wittenau weiß ich, dass der ab S+U Wittenau zum N8 wird.
Weißt Du es oder vermutest du es wegen des gleichen Verknüpungspunkt? Eigentlich ist der 124er eine BVG Linie, der N8/M44 eine BT Linie. Ich würde eher diese Kopplung sagen(auch bereits erlebt): Linie 150 Ende in U Osloer Str., Betriebsfahrt nach Wittenau, dort Pause und dann von dort als N8/M44 nach Buckow.

Zitat
BuchholzerJung
Muss der Kollege der Nacht dann die komplette Verknüpfung fahren z.B. N8 -> M44 oder N9 -> M85?
Ja, oder wie würdest du dir das vorstellen? Das in der Hermannstr./Steglitz ein neuer Fahrer für den Rest der Strecke steht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.2021 00:18 von Joe.
Re: Nachtbus Dienste
02.10.2021 13:24
Mit dem letzten 124 ab Aubertstrasse stimmt leider nicht. Der Wagen setzt 0.44 Uhr Wittenau aus und hat 9 Minuten später schon Hofzeit. Dienst erst vor kurzem noch gefahren in der Woche und am Wochenende.

150 ab Osloer zum N8 Wilhelmsruher Damm, diese Verbindung gibt es jeden Tag.
Re: Nachtbus Dienste
02.10.2021 13:25
Muss sich ordentlich lohnen für die Fahrer auf dem N23/N39 dieser 4h Stunden Dienst + Hin - und Rückfahrt.

Da ist weit breit keine Linie, die von der Taxiinnung ab 04:30 oder bis 00:30 bedient wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.2021 13:39 von Marc1.
Re: Nachtbus Dienste
02.10.2021 13:27
Zitat
Marc1
Da ist weit breit keine Linie, die von der Taxiinnung bis ab 04:30 oder bis 00:30 bedient wird.

Muss ja auch nicht. Am Wochenende lohnt sich der Nachtbusdienst noch mehr. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen