Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnsteigarbeiten auf der U4
geschrieben von Bahnmeier 
Laut BVGplus soll es auf der U4 vom 26. 6. bis zum 11. 8. jeweils von Sonntag bis Donnerstag ab 22 Uhr Bahnsteigarbeiten auf der U4 geben, weswegen die Linie um diese Zeit eingestellt wird. Wer weiß, auf welchem Bahnhof Bahnsteigarbeiten stattfinden und was genau dort gemahct wird?
Auf dem Bahnhof Nollendorfplatz, mittlerer Bahnsteig, finden Arbeiten an der Decke statt. Deshalb wird ab 22 Uhr der Betrieb eingestellt.

Viele Grüße, Rico
Zitat
DerRicoberlin
Auf dem Bahnhof Nollendorfplatz, mittlerer Bahnsteig, finden Arbeiten an der Decke statt. Deshalb wird ab 22 Uhr der Betrieb eingestellt.

Aus dem gleichen Grund fährt in dem Zeitraum auch die U1 und U3 ohne Halt durch. Züge der U3, die auf Nollendorfplatz enden werden auf Wittenbergplatz geleert und fahren dann ohne Fahrgäste weiter.
Könnte man die U4 nicht nach Gleisdreieck oder sowas durchbinden, statt sie gar nicht fahren zu lassen?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Könnte man die U4 nicht nach Gleisdreieck oder sowas durchbinden, statt sie gar nicht fahren zu lassen?

Von dem Gleis, auf dem die U4 am Nollendorfplatz verkehrt, ist eine direkte Durchbindung zum Gleisdreieck nicht mehr möglich.
Theoretisch könnte man auch die U4 auf dem unteren Bahnsteig wenden lassen. Doch genau in dem Zeitraum wird der Bahnsteig durch die U3 belegt.
Zitat
Bd2001
Theoretisch könnte man auch die U4 auf dem unteren Bahnsteig wenden lassen. Doch genau in dem Zeitraum wird der Bahnsteig durch die U3 belegt.

Wie soll das funktionieren? Von Viktoria-Luise-Platz kommt man nur nach Nollendorfplatz Mitte (südliches Gleis) und dann weiter in die Kehranlage Richtung Magdeburger Platz. Von Nollendorfplatz Unten kommt man vom südlichen Gleis nach Innsbrucker Platz oder Wittenbergplatz.

Bäderbahn
Dann pendelt man über Gleis 1 und schon gehts...

Viele Grüße, Rico
Gleis 1 Nolle? Wie kommt denn die U4 bei dir da hin?
Zitat
Bd2001
Zitat
DerRicoberlin
Auf dem Bahnhof Nollendorfplatz, mittlerer Bahnsteig, finden Arbeiten an der Decke statt. Deshalb wird ab 22 Uhr der Betrieb eingestellt.

Aus dem gleichen Grund fährt in dem Zeitraum auch die U1 und U3 ohne Halt durch. Züge der U3, die auf Nollendorfplatz enden werden auf Wittenbergplatz geleert und fahren dann ohne Fahrgäste weiter.

Die U3 fährt doch seit Monaten ab 22 Uhr über die U2-Strecke nach Gleisdreieck (unten) und kehrt dort. Dabei hält sie auf dem Nollendorfplatz, in der oberen Ebene.
Die U1 fährt nach 22 Uhr ohnehin nur zwischen Warschauer Straße und Gleisdreieck.

so long

Mario
Semi-OT: Warum wird trotz inzwischen auf fast anderthalb Jahre verlängerter Sperrung von Rathaus Schöneberg der Halt ganz normal im Netzplan dargestellt?
Zitat
Wutzkman
Gleis 1 Nolle? Wie kommt denn die U4 bei dir da hin?

Gleis 1 Nolle habe ich nicht gesagt ;-)

Das Streckengleis hinter dem Weichengebiet Nm ist das Gleis 1 . Wenn ich also Ip Gleis 1 im Linksverkehr losfahre, komme ich Nu Gleis 3 an.

Viele Grüße, Rico
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
Wutzkman
Gleis 1 Nolle? Wie kommt denn die U4 bei dir da hin?

Gleis 1 Nolle habe ich nicht gesagt ;-)

Das Streckengleis hinter dem Weichengebiet Nm ist das Gleis 1 . Wenn ich also Ip Gleis 1 im Linksverkehr losfahre, komme ich Nu Gleis 3 an.

Ach du beziehst dich auf's Wenden und nicht auf die Durchbindung, die weiter oben besprochen wurde?
Ja.

Viele Grüße, Rico
Witzig ist das der M46 als Ersatz genannt wird.

Von gleisplanweb.eu mal der Gleisplanausschnitt von der U4.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen