Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kein Berliner Fenster in neuen HK Zügen
geschrieben von takkk 
HAbe beobachtet das die neuen sowie auch die etwas älteren HK Züge kein Berliner FEnster mehr verfügen.

WEiss vielleicht jemand warum???

An der Deckenhöhe liegt es jedensfalls nicht!


Stefan
Warum sollte man weiter Geld in was investieren, das nur Verlust bringt? Anders könnte ich mir das nicht erklären.
Also was ich gelesen habe bringt das Berliner Fenster Gewinn herein. Es ist die Beste WErbung für den öffentlichen Vehrkehr, laut Statistik. Ausserdem besteht das Gesamte Programm nur aus WErbung. An jeder einzelnen SEkunde verdient die Bvg. SEi es bei n.tv nachrichten oder Wetterberichten.

Auch die Firma "infosreen" die in anderen Städten (oder auch BErlin Friedrichsstr.[-Propemodel]) im Einsatz ist verzneichtet gute WErbeeinahmen.
bestes beispiel Wien. Da wird es bald keinen Bahnhof mehr geben ohne INfosreen, und die U.Bahen werden auch alle langsam aufgerüstet.
Wo hast du das gelesen?
takkk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also was ich gelesen habe bringt das Berliner
> Fenster Gewinn herein.

Wo hast Du das denn gehört. Ein Wunder, dass überhaupt alle GI/1E mit den Teilen ausgestattet wurden.

Besten Gruß,
Alex
Im Kleinprofil haben nur die Baureihen A3L71, A3L92 und und GI/1E die Berliner Fenster. Die Baureihen A3L82, A3E und HK bleiben auch weiterhin ohne, weil der Einbau nur extra Geld kostet und keinen Gewinn bringt.
Richtig ist, dass das Berliner Fenster bislang ein reines Verlustgeschäft war. Jedoch hat der neuerliche Geschäftsführer und Eigentümer des gleichnamigen Konzerns JCDecaux erklärt, Optmierungsversuche unternehmen zu wollen. Wörtlich hieß es, dass er auch weiterhin an dem Programm interessiert sei.

Gute Nacht,

Christian
takkk schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also was ich gelesen habe bringt das Berliner
> Fenster Gewinn herein. Es ist die Beste WErbung
> für den öffentlichen Vehrkehr, laut Statistik.
> Ausserdem besteht das Gesamte Programm nur aus
> WErbung. An jeder einzelnen SEkunde verdient die
> Bvg. SEi es bei n.tv nachrichten oder
> Wetterberichten.
>
> Auch die Firma "infosreen" die in anderen Städten
> (oder auch BErlin Friedrichsstr.[-Propemodel]) im
> Einsatz ist verzneichtet gute WErbeeinahmen.
> bestes beispiel Wien. Da wird es bald keinen
> Bahnhof mehr geben ohne INfosreen, und die U.Bahen
> werden auch alle langsam aufgerüstet.

Hallo erstmal! Sorry, dass ich diesen Thread hier wieder aus der Versenkung hole, aber es dauerte ein bisschen bis mein Account freigeschaltet wurde. Ich komme aus Wien und war letztes Jahr zur Besichtigung des Hauptbahnhofes in Berlin. Bezüglich der Infoscreens in Wien: Es gibt nur wenige Infoscreens in den U-Bahnhöfen. Es sind auch derzeit keine neuen geplant. Es wurden vor ca. 4-5 Jahren U-Bahnzüge älterer Baureihen teilweise mit Infoscreens ausgestattet. Von den ca. 80 U-Bahnzügen sind aber nur ca. 3 damit ausgerüstet. Auch bei den neuersten U-Bahnzügen sind keine Infoscreens vorhanden.
Falls irgendjemand von euch Fragen bezüglich des ÖPNV in Wien oder Österreich hat, kann ruhig fragen. Ich beantworte sofern ich darüber bescheid weis gerne Fragen. Außerdem gibt es noch ein sehr gutes Forum bezüglich des ÖPNV in Wien: [www.fpdwl.at]





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2007 01:54 von Timba.
Das Berliner Fenster ist ein absolutes Verlustgeschäft. Es ist den Firmen einfach zu teuer, dort Werbung reinzustellen und somit bleibt es bei News und Wetterbericht. Als ich mal beim Berliner Fenster im Auftrag meines selbständig tätigen Bruders bzgl. eines Werbebanners anrief, wurde mir mitgeteilt, dass pro 15 Sekunden Werbung etwa 1000 Euro anfallen. Der Preis richtet sich wohl auch nach der Tageszeit.

Man merkt es doch. Anfang gab es wirklich 15-Minuten-Intervalle, zurzeit werden die wenigen Infos und News alle 7 Minuten wiederholt.

Besten Gruß,
Alex
takkk schrieb:
-------------------------------------------------------
> HAbe beobachtet das die neuen sowie auch die etwas
> älteren HK Züge kein Berliner FEnster mehr
> verfügen.
>
> WEiss vielleicht jemand warum???
>
> An der Deckenhöhe liegt es jedensfalls nicht!
>
>
> Stefan


Das sehe ich aber anders...klar wüde man sich da den Kopf stoßen, sogar ich, und ich bin nicht riesig.


Oder hast du dich nicht schon mal gefragt, warum das Berliner Fenster, im Gegensatz zur F z.B., in den A3Ls und Gs immer nur an den Enden des Wagens ist statt auch in der Mitte, wie bei der F? ;)

In der HK gäbe es also nur vier BF für einen ganzen Vollzug, das wäre Unsinn.

Aber meiner Meinung nach könnte es über den Windfangscheiben über den Sitzen sein...obwohl...auch kaum möglich. Also schon ganz logisch, dass man es gelassen hat.

Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute es als aufdringlich ud störend empfinden (was ich aber nicht finde, und das sage ich, trotz, dass ich U-Bahnfreund bin.)

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Die Monitore sollten lieber für eine animierte Perlenkette verwendet werden. Mit Informationen zum nächsten Bahnhof: Umsteigemöglichkeiten, Aufzug, Behindertengerecht, etc...

Hoffentlich kommt es dazu, sollte das Berliner Fenster eingestellt werden.
Das Berliner Fenster hat in der letzten Zeit sowieso viel verloren... glücklicherweise wurde wenigstens der "Willmor des Tages" wieder eingestellt...




gruß vom Olympiastadion
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Monitore sollten lieber für eine animierte
> Perlenkette verwendet werden. Mit Informationen
> zum nächsten Bahnhof: Umsteigemöglichkeiten,
> Aufzug, Behindertengerecht, etc...
>
> Hoffentlich kommt es dazu, sollte das Berliner
> Fenster eingestellt werden.

Hatte Gelegenheit letztes Wochenende in Kiew, Ukraine, zu verbringen. Dort gibt es in sehr vielen Metrowagen die gleichen Bildschirme wie in Berlin und ganz selbstverständlich halbiert sich vor der nächsten Station das Werbebild und in der unteren Hälfte wird die nächste Station angezeigt. Bei Abfahrt des Zuges wird die kommende Station eingeblendet und auch noch angesagt. Worüber wird hier also diskutiert? Darüber, daß es Leute gibt, die nicht über den Tellerrand gucken können und darüber, daß man Ware nicht verkaufen kann, wenn sie zu teuer ist. Ich hätte das gern mal fotografiert, doch bin ich leider aufgeklärt worden, daß fotografieren in der Kiewer Metro verboten ist...immer noch (:-)


Gruß O-37
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen