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B-V 3313
Schön, dass man die Planer hat, aber eine Straßenbahn im südlichen Spandau dürfte damit gestorben sien.
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Nemo
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B-V 3313
Schön, dass man die Planer hat, aber eine Straßenbahn im südlichen Spandau dürfte damit gestorben sien.
Genau darum geht es doch bei dieser Strecke.
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Florian Schulz
Könnte man solche Dokumente in Berlin nicht über eine Informationsfreiheitsanfrage der Öffentlichkeit zugänglich machen?
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Heidekraut
Bei einer Verlängerung, fürchte ich, das wird sehr teuer. Die Verlängerung der U7 in Spandau gehört nicht zu meinen Favoriten. Aber da ja aus der S-Bahn auch nichts wird, vielleicht kriegen sie das dann ja hin.
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Heidekraut
Die Konkurrenz zur U-Bahnverlängerung ist aber die S-Bahn ins Falkenhagener Feld.
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J. aus Hakenfelde
Die Anfrage könnte man ja machen, ob eine zufriedenstellende Antwort oder wahlweise ausweichendes Geblubber, wie wir es sonst kennen, bis hin aus Ausreden, wieso man nichts sagen dürfe, kommt, das ist ein anderes Thema.
Ich würde mich nicht wundern, wenn da entweder nichts kommt oder mit ganz viel Gehirnakrobatik versucht wird, Zeugs wie "Nationale Sicherheit" irgendwie mit zu unterbringen, egal wie absurd das sein mag...
Hauptsache, man klopft sich danach auf die Schulter, dass man mal wieder meisterhaft hinbekommen hat, den Bürger hart zu trollen und von seiner Position keinen Millimeter abzurücken bzw. nichts preiszugeben.
Edit, zur Sicherheit: /s
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Jay
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Heidekraut
Bei einer Verlängerung, fürchte ich, das wird sehr teuer. Die Verlängerung der U7 in Spandau gehört nicht zu meinen Favoriten. Aber da ja aus der S-Bahn auch nichts wird, vielleicht kriegen sie das dann ja hin.
Schon spannend, wie schnell sich Falschinformationen festsetzen. Auch das eine Folge der mangelnden Transparenz.
"Gescheitert" ist bisher ausschließlich der Streckenabschnitt Falkensee - Finkenkrug. Für Spandau - Falkensee steht das Ergebnis noch aus!
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Logital
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Jay
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Heidekraut
Bei einer Verlängerung, fürchte ich, das wird sehr teuer. Die Verlängerung der U7 in Spandau gehört nicht zu meinen Favoriten. Aber da ja aus der S-Bahn auch nichts wird, vielleicht kriegen sie das dann ja hin.
Schon spannend, wie schnell sich Falschinformationen festsetzen. Auch das eine Folge der mangelnden Transparenz.
"Gescheitert" ist bisher ausschließlich der Streckenabschnitt Falkensee - Finkenkrug. Für Spandau - Falkensee steht das Ergebnis noch aus!
Was ich nicht verstehe: wie kann man den Abschnitt Falkensee Finkenkrug rechnen ohne den Abschnitt Spandau - Falkensee gerechnet zu haben? Man wird ja keinen Inselbetrieb betrachtet haben.
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Heidekraut
Bei einer Verlängerung, fürchte ich, das wird sehr teuer. Die Verlängerung der U7 in Spandau gehört nicht zu meinen Favoriten. Aber da ja aus der S-Bahn auch nichts wird, vielleicht kriegen sie das dann ja hin.
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B-V 3313
Nun ist es soweit:
Berliner Zeitung - Drei Projekte mit Vorrang: Wo das Berliner U-Bahn-Netz wachsen könnte
Schön, dass man die Planer hat, aber eine Straßenbahn im südlichen Spandau dürfte damit gestorben sien.
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Nachhaltigalist
Schon bei der ersten Bildunterschrift "..Rathaus Spandau. Seit 1987 ist die Station Endpunkt der U7.." mochte ich nicht weiterlesen. Frustrierend.
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B-V 3313
Nun ist es soweit:
Berliner Zeitung - Drei Projekte mit Vorrang: Wo das Berliner U-Bahn-Netz wachsen könnte
Schön, dass man die Planer hat, aber eine Straßenbahn im südlichen Spandau dürfte damit gestorben sien.
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GraphXBerlin
Henning:
Auch darüberliegende Postings lesen:
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Nachhaltigalist
Schon bei der ersten Bildunterschrift "..Rathaus Spandau. Seit 1987 ist die Station Endpunkt der U7.." mochte ich nicht weiterlesen. Frustrierend.
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hvhasel
Andererseits: Warten wir mal ab. Bei den Planungszeiten in Berlin kann noch alles passieren. Ich bin zunächst auf die NKU gespannt.
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Nemo
Die Strecke nach Mexikoplatz soll 2024 in die Planfeststellung gehen. Wenn man das schafft, dann treibt man die Projekte wirklich voran und man kann dann eigentlich nicht mehr mit langen Planungszeiten rechnen.
Allerdings frage ich mich dann schon, warum man bei der Straßenbahn so lange braucht.