Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Aufsichtsrat stimmt für sofortige Abberufung von Eva Kreienkamp
geschrieben von B-V 3313 
Dazu:
BZ - [www.bz-berlin.de]

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die Häuptlinge kommen und gehen, bei den Indianern bleibt die Arbeit gleich ..

T6JP
Zitat
B-V 3313
Dazu:
BZ - [www.bz-berlin.de]

Besteht hier tatsächlich die Möglichkeit, dass sich die BVG mal wieder auf's Kerngeschäft fokussiert und sich nicht als Werbe/Marketing Agentur StartUp sieht die mit semi-komischen und pampigen Tweets auf der Jagd nach internationalen Marketing und Design Awards ist?

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Stefan Metze
Zitat
B-V 3313
Dazu:
BZ - [www.bz-berlin.de]

Besteht hier tatsächlich die Möglichkeit, dass sich die BVG mal wieder auf's Kerngeschäft fokussiert und sich nicht als Werbe/Marketing Agentur StartUp sieht die mit semi-komischen und pampigen Tweets auf der Jagd nach internationalen Marketing und Design Awards ist?

Ich glaube, der versuchte Humor kam nicht von Frau Kreienkamp.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Stefan Metze
Zitat
B-V 3313
Dazu:
BZ - [www.bz-berlin.de]

Besteht hier tatsächlich die Möglichkeit, dass sich die BVG mal wieder auf's Kerngeschäft fokussiert und sich nicht als Werbe/Marketing Agentur StartUp sieht die mit semi-komischen und pampigen Tweets auf der Jagd nach internationalen Marketing und Design Awards ist?

Ich glaube, der versuchte Humor kam nicht von Frau Kreienkamp.

Hallo, da sowas ja nicht Grundlos ist, sollten wir abwarten, bis eine Erklärung über die Gründe vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
Theo333
Hallo, da sowas ja nicht Grundlos ist, sollten wir abwarten, bis eine Erklärung über die Gründe vorliegt.

Die Führungsschwäche ist doch bekannt. Frau Kreienkamp wirft "der BVG" auch mangelnde Toleranz für queere Lebensformen vor, Fehler bei sich sieht sie allerdings nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Theo333
Zitat
Nemo
Zitat
Stefan Metze
Zitat
B-V 3313
Dazu:
BZ - [www.bz-berlin.de]

Besteht hier tatsächlich die Möglichkeit, dass sich die BVG mal wieder auf's Kerngeschäft fokussiert und sich nicht als Werbe/Marketing Agentur StartUp sieht die mit semi-komischen und pampigen Tweets auf der Jagd nach internationalen Marketing und Design Awards ist?

Ich glaube, der versuchte Humor kam nicht von Frau Kreienkamp.

Hallo, da sowas ja nicht Grundlos ist, sollten wir abwarten, bis eine Erklärung über die Gründe vorliegt.

Normalerweise erfährt man über die wirklichen Gründe nie etwas.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
B-V 3313
Dazu:
BZ - [www.bz-berlin.de]

Vielleicht mochte Frau Schreiner sie als Ersatz für Frau Niedbal in der Funktion der Staatssekretärin für Verkehr zu SenUVK* holen...?

* - ja, ab morgen heißt die Behörde wieder so.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Nemo
Zitat
Theo333
Zitat
Nemo
Zitat
Stefan Metze
Zitat
B-V 3313
Dazu:
BZ - [www.bz-berlin.de]

Besteht hier tatsächlich die Möglichkeit, dass sich die BVG mal wieder auf's Kerngeschäft fokussiert und sich nicht als Werbe/Marketing Agentur StartUp sieht die mit semi-komischen und pampigen Tweets auf der Jagd nach internationalen Marketing und Design Awards ist?

Ich glaube, der versuchte Humor kam nicht von Frau Kreienkamp.

Hallo, da sowas ja nicht Grundlos ist, sollten wir abwarten, bis eine Erklärung über die Gründe vorliegt.

Normalerweise erfährt man über die wirklichen Gründe nie etwas.
Ganz einfach: Sie hatte den Rückhalt sowohl auf der Arbeitgeberseite (also den Senatorinnen und Senatoren) als auch auf der Arbeitnehmerseite (den Gewerkschaften) verloren. Und dann die BVG von außen anzugreifen, eigenes Scheitern auf eine angebliche Homofeindlichkeit der BVG zu schieben, war dann der Tropfen, der das Fass so zum Überlaufen brachte, dass statt einer Arbeit bis Vertragsende alle geschlossen für eine sofortige Abberufung stimmten.
[www.tagesspiegel.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
[www.tagesspiegel.de]

Leider nur für Abonnierende lesbar - ich bin keiner... :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Vielleicht mochte Frau Schreiner sie als Ersatz für Frau Niedbal in der Funktion der Staatssekretärin für Verkehr zu SenUVK* holen...?

* - ja, ab morgen heißt die Behörde wieder so.

Genau, deswegen wurde die Frau auch noch "auf Vorrat" unter dem Vorgängersenat abberufen... *rolleyes*

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Stefan Metze
Zitat
B-V 3313
Dazu:
BZ - [www.bz-berlin.de]

Besteht hier tatsächlich die Möglichkeit, dass sich die BVG mal wieder auf's Kerngeschäft fokussiert und sich nicht als Werbe/Marketing Agentur StartUp sieht die mit semi-komischen und pampigen Tweets auf der Jagd nach internationalen Marketing und Design Awards ist?
Wenn ein Bus ausfällt ist das Marketing schuld? Marketing bei der BVG gab es übrigens schon immer. Die Art und Weise hat sich nur der Zeit angepasst. Das "Kerngeschäft" hat damit nichts zu tun.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Stefan Metze
Zitat
B-V 3313
Dazu:
BZ - [www.bz-berlin.de]

Besteht hier tatsächlich die Möglichkeit, dass sich die BVG mal wieder auf's Kerngeschäft fokussiert und sich nicht als Werbe/Marketing Agentur StartUp sieht die mit semi-komischen und pampigen Tweets auf der Jagd nach internationalen Marketing und Design Awards ist?
Wenn ein Bus ausfällt ist das Marketing schuld? Marketing bei der BVG gab es übrigens schon immer. Die Art und Weise hat sich nur der Zeit angepasst. Das "Kerngeschäft" hat damit nichts zu tun.

Wenn man das Geld - das man ja nur einmal ausgeben kann - statt für überbezahlte Marketingmenschen für zusätzliche Busfahrer ausgegeben hätte, müsste manch ein Bus nicht ausfallen (jedenfalls dann, wenn der Bus wegen Fahrermangel ausfällt).
Nur das Busfahrer inzwischen weder für Geld noch gute Worte zu finden sind.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn sich die Firma wieder eher auf ihr Kerngeschäft konzentrieren würde,
statt mediengeil den veganen Multikultiregenbogen auf dem Fahrrad zu tanzen.
Baustellen bei Fahrzeugen, Infrastruktur und Personal gibt es mehr als genug.

T6JP
Zitat
KHH
Wenn man das Geld - das man ja nur einmal ausgeben kann - statt für überbezahlte Marketingmenschen für zusätzliche Busfahrer ausgegeben hätte, müsste manch ein Bus nicht ausfallen (jedenfalls dann, wenn der Bus wegen Fahrermangel ausfällt).

Erstens sind das unterschiedliche Töpfe und zweitens liegt der Fahrermangel nicht am Geldmangel und einem Einstellungsstop.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ein bisschen ja schon - eben aus früherem Geldmangel und den damaligen Einstellungsstopps. Möglicherweise wären jetzt dann doch ein paar mehr mittlerweile "mittelalte Hasen" an Bord und man müsste nicht komplett auf Quereinsteiger setzen, die gern auch einfach wieder quer aussteigen oder die jüngere Generation, die eine bessere Work-Life-Balance (m.E. zu Recht) schätzt und auch durchsetzen kann.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2023 10:52 von Philipp Borchert.
Zitat
B-V 3313
Erstens sind das unterschiedliche Töpfe und zweitens liegt der Fahrermangel nicht am Geldmangel und einem Einstellungsstop.

Und drittens gewinnt man mit dem altbackenen Image einer Anstalt nicht unbedingt Personal in Zielgruppen, in denen man bisher auch schwach vertreten ist und die bisherigen Zielgruppen reichen offensichtlich nicht aus.
Zitat
B-V 3313
Zitat
KHH
Wenn man das Geld - das man ja nur einmal ausgeben kann - statt für überbezahlte Marketingmenschen für zusätzliche Busfahrer ausgegeben hätte, müsste manch ein Bus nicht ausfallen (jedenfalls dann, wenn der Bus wegen Fahrermangel ausfällt).

Erstens sind das unterschiedliche Töpfe und zweitens liegt der Fahrermangel nicht am Geldmangel und einem Einstellungsstop.

Erstens ist es das gleiche Geld, dass man in den einen oder den anderen Topf legt. Das hat ja irgendjemand dareingelegt. Dieser jemand kann es auch wieder rausnehmen und in den anderen Topf packen.

Und zweitens haben wir eine Marktwirtschaft, wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen sollten (jedenfalls nach Lehrmeinung von Volkswirten). Und wenn es zuwenig Busfahrer gibt, dann ist der Beruf aus irgendwelchen Gründen nicht attraktiv genug. Und ein wichtiger Grund für die Unattraktivität des Berufs ist sicher das Gehalt, das viel zu niedrig ist. Es rächt sich eben jetzt, dass man in den vergangenen 30 Jahren diesen Beruf immer weniger attraktiv gemacht hat mit bis zum Anschlag ausgereizten Dienstplänen, Drückung des Lohnniveaus innerhalb der Firma und Neueinstellungen mancherorts nur noch in Extra-Firmen mit noch niedrigerem Lohn, so dass manch ein Busfahrer noch zum Jobcenter gehen musste um aufzustocken.

Wenn man Busfahrern ein deutlich höheres Gehalt bieten würde, müsste sich nach volkswirtschaftlicher Lehrmeinung des Problem von selber lösen, zumal der Erwerb der dafür nötigen Fertigkeiten relativ schnell geht und eben kein fünfjähriges Universitätsstudium voraussetzt. (Und nach all den Versäumnissen der letzten Jahre müsste der Gehaltszuwachs wohl mindestens 30 Prozent betragen.)

Aber man gibt lieber Geld für Marketing aus. "Weil wir dich lieben" darfst du immer wieder lange an unseren Haltestellen warten, weil die Fahrten ausfallen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen