Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sicherheitskonzept für Staatsbesuche führt zu S-Bahn-Ausfall
geschrieben von Latschenkiefer 
Wie schon (in den Kurzmeldungen) vermutet: das Sicherheitskonzept der Bundespolizei bei Staatsbesuchen ist verantwortlich dafür, dass die S-Bahnen in der letzten Woche in großem Umfang ausgefallen sind.

Hierüber schreibt der Tagesspiegel Checkpoint (leider überwiegend hinter der Bezahlschranke).

Vielleicht kann jemand den kompletten Text sichtbar machen?

Da ich befürchte, dass uns das Thema noch häufiger ereilen wird, habe ich mal einen neuen Faden aufgemacht.

Edit: Tippfehler im Titel beseitigt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2024 14:34 von Latschenkiefer.
Zitat

"Latschenkiefer" am 22.2.2024 um 14.06 Uhr:

[...] habe ich mal einen neuen Faden aufgemacht.

Wenn Du nicht möchtest, dass man bei diesem Titel sofort an Satan denken muss, solltest Du das erste der drei 'a's aus 'Sataatsbesuche' streichen. Bitte!

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Latschenkiefer
Vielleicht kann jemand den kompletten Text sichtbar machen?

Scheinbar ist der Absatz schon der gesamte Text zu diesem Thema. Über VÖBB/Genios werden mir beim gesamten Checkpoint-Newsletter zwar weitere Absätze angezeigt, aber diese beschäftigen sich mit anderen Themen.
Das wäre ja mal richtiger Nepp. Diese komische "Checkpoint"-Nummer habe ich sowieso noch nicht verstanden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Der Tagesspiegel veröffentlicht in der Druckausgabe nur eine gekürzte Version des Checkpoint-Newsletters. Will man die lange Version, dann braucht man Tagesspiegel plus (14,99/Monat). Ist aber immerhin billiger als ein Abo der gedruckten Zeitung...

Manchmal nutzt man den Checkpoint-Newsletter auch ein paar Tage später als Basis für Zeitungsartikel in der gedruckten Ausgabe, die man dann ja über das Portal der Berliner Bibliotheken lesen kann.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2024 15:13 von Nemo.
Zitat
Nemo
Der Tagesspiegel veröffentlicht in der Druckausgabe nur eine gekürzte Version des Checkpoint-Newsletters. Will man die lange Version, dann braucht man Tagesspiegel plus (14,99/Monat). Ist aber immerhin billiger als ein Abo der gedruckten Zeitung...

Achja, Tagesspiegel plus habe ich ja auch gerade als Probeabo... nach dem Einloggen steht aber auch nicht mehr da.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Nemo
Der Tagesspiegel veröffentlicht in der Druckausgabe nur eine gekürzte Version des Checkpoint-Newsletters. Will man die lange Version, dann braucht man Tagesspiegel plus (14,99/Monat). Ist aber immerhin billiger als ein Abo der gedruckten Zeitung...

Achja, Tagesspiegel plus habe ich ja auch gerade als Probeabo... nach dem Einloggen steht aber auch nicht mehr da.

Nun gut, dann wissen wir jetzt wohl, dass sich das nicht lohnt!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Latschenkiefer
Wie schon (in den Kurzmeldungen) vermutet: das Sicherheitskonzept der Bundespolizei bei Staatsbesuchen ist verantwortlich dafür, dass die S-Bahnen in der letzten Woche in großem Umfang ausgefallen sind.

Hierüber schreibt der Tagesspiegel Checkpoint (leider überwiegend hinter der Bezahlschranke).

Vielleicht kann jemand den kompletten Text sichtbar machen?

"Die Bundespolizei habe nicht nur Abschnitte von Stadtbahn und Ring gesperrt, sondern zeitweise auch auf zehn Strecken vermindertes Tempo angeordnet."
Wie schon in den Kurzmeldungen geschrieben, würde mich die gesetzliche Grundlage solcher Anweisungen interessieren.
Eventuell müsste man das mal über eine IFG Anfrage erfragen.

Generell find ich aber so ein Verhalten unmöglich bei solchen Besuchen die Stadt in Geiselhaft zu nehmen.
Wofür haben wir denn das Gästehaus der Bundesregierung in Meseberg?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen