Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 06.04.2024 03:52 |
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 06.04.2024 09:16 |
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 06.04.2024 17:30 |
Zitat
Nordender
Könnte man nicht durchschalten, zumindest für Züge aus Richtung Adlershof nach Baumschulenweg und umgekehrt? Nach Spindlersfeld geht das natürlich nicht-das ist klar.
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 06.04.2024 18:44 |
Zitat
Leyla
Da es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt und auch angesichts der Personallage nicht besser wird, mache ich mal diesen neuen Thread zur Dokumentation nicht besetzter Stellwerke auf...
beginnen wir heute Nacht, dem 06.04.2024 von 02:00 bis 06:00 in Schöneweide
#InfraGONE #InfraNO
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 06.04.2024 19:35 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Nordender
Könnte man nicht durchschalten, zumindest für Züge aus Richtung Adlershof nach Baumschulenweg und umgekehrt? Nach Spindlersfeld geht das natürlich nicht-das ist klar.
Durchschalten geht nur, wenn es vorbereitet ist. Üblicherweise passiert so etwas aber nur in eher unbedeutenden Zwischenstationen. In Schöneweide wird auch nachts nahezu immer etwas los sein, u.a. wegen der Zufahrt zur Betriebswerkstatt.
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 07.04.2024 05:13 |
Müsste die DBInfraGo durch die Außerbetriebnahme der Altstellwerke auf der S1-Nord nicht eigentlich ein paar Personale freigesetzt haben, die auch diese anderen Standorten verstärken könnten? Oder fehlt da die notwendige Ortskenntnis an den anderen Standorten? Auch die S2-Nord war in den letzten Wochen ebenfalls von Stellwerksausfällen betroffen, da frage ich mich das gleiche.Zitat
Leyla
Da es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt und auch angesichts der Personallage nicht besser wird, mache ich mal diesen neuen Thread zur Dokumentation nicht besetzter Stellwerke auf...
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 07.04.2024 06:03 |
Zitat
M48er
Müsste die DBInfraGo durch die Außerbetriebnahme der Altstellwerke auf der S1-Nord nicht eigentlich ein paar Personale freigesetzt haben, die auch diese anderen Standorten verstärken könnten? Oder fehlt da die notwendige Ortskenntnis an den anderen Standorten? Auch die S2-Nord war in den letzten Wochen ebenfalls von Stellwerksausfällen betroffen, da frage ich mich das gleiche.Zitat
Leyla
Da es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt und auch angesichts der Personallage nicht besser wird, mache ich mal diesen neuen Thread zur Dokumentation nicht besetzter Stellwerke auf...
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 07.04.2024 21:18 |
Zitat
Leyla
Da es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt und auch angesichts der Personallage nicht besser wird, mache ich mal diesen neuen Thread zur Dokumentation nicht besetzter Stellwerke auf...
beginnen wir heute Nacht, dem 06.04.2024 von 02:00 bis 06:00 in Schöneweide
#InfraGONE #InfraNO
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 07.04.2024 21:35 |
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 07.04.2024 21:48 |
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 07.04.2024 23:46 |
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 08.04.2024 00:04 |
Zitat
GraphXBerlin
Aha. Also SEV... Schienenersatzverkehr
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 08.04.2024 01:01 |
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 08.04.2024 01:54 |
Zitat
GraphXBerlin
Das ist jetzt aber interne Sprache, oder? Wenn eine S- oder U-Bahn entgleist und schnell ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet wird ist das ja nicht geplant.
Und da schimpft es sich ja auch SEV. Ich lerne gerne dazu.
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 08.04.2024 02:14 |
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 08.04.2024 09:00 |
Zitat
GraphXBerlin
Das ist jetzt aber interne Sprache, oder? Wenn eine S- oder U-Bahn entgleist und schnell ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet wird ist das ja nicht geplant.
Und da schimpft es sich ja auch SEV. Ich lerne gerne dazu.
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 08.04.2024 15:52 |
Zitat
Jay
Zitat
GraphXBerlin
Das ist jetzt aber interne Sprache, oder? Wenn eine S- oder U-Bahn entgleist und schnell ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet wird ist das ja nicht geplant.
Und da schimpft es sich ja auch SEV. Ich lerne gerne dazu.
Nein, leider nicht. Wie 'Taktverdichtung' schon schrieb, wird der Begriff von der DB teilweise auch in der Außenkommunikation verwendet und taucht in Störungsmeldungen auf.
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 11.04.2024 22:42 |
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 11.04.2024 23:31 |
Re: Personalausfälle in Stellwerken ab April 2024 12.04.2024 07:17 |
Zitat
M48er
Gibt es gerade ein strukturelles Personalproblem am Stellwerk Schöneweide? Dort mehren sich ja die personalbedingten Ausfälle in den letzten Wochen. Und mit der Zuführung zur BW Grünau, zu den Abstellanlagen Schöneweide und der Hauptwerkstatt sowie dem Verkehr zum Flughafen ist es ja gerade auch in Tagesrandlage wichtig, da wäre ein Personalmangel weiter außen im Netz sicher leichter zu verkraften.