Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
...
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
...
20.10.2007 17:32
...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 12:56 von 54E.
Gibt es denn für diese paar Änderungen überhaupt die ganze Palette von Fahrplanbuch, Atlanten, Stadtplänen... neu? Klingt ja eher unspektakulär und würde locker in einen kleinen Nachtrag passen. Aber muss ja auch nicht zu jedem "großen" Fahrplanwechsel ein neues Metro- oder Nachtnetz eingeführt werden.
Anonymer Benutzer
...
20.10.2007 19:31
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 12:57 von 54E.
Hallo "54E", Du sprichst von "allen Änderungen", heißt das also, dass es bei den anderen Verkehrsträgern keine Änderungen gibt?
Anonymer Benutzer
...
20.10.2007 21:09
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 12:58 von 54E.
"54E", ich habe mal deine Überschrift richtig gestellt, weil Du ja auf Korrektheit sonst immer großen Wert legst!

Viele Grüße von Stefan
'Möckernbrücke'
Na bei der U Bahn kann man ja auch nicht all zu viel ändern :-)

Gruß
Ích hab mal ne dumme Frage:
Wo ist den BVG-Profil? Ich find das nicht!

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Da mußt Du einen Bus oder U-Bahnhof betreten, dort liegt das Heft aus.
Anonymer Benutzer
...
21.10.2007 13:44
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 12:58 von 54E.
Ähhhm? Ich dachte Du gibst kein Wissen über BVG-Interna preis??



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2007 13:49 von Möckernbrücke.
Anonymer Benutzer
...
21.10.2007 13:49
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2011 12:59 von 54E.
Nicht zu vergessen, dass die BVG-Profil-Ausgaben beziehungsweise früher BVG-Signal, im Berlin-Zentrum der Berliner Stadtbibliothek in der Breiten Straße für jeden zugänglich sind.

Gruß, Cornelius



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2007 21:43 von Cornelius.
Und nicht zu vergessen, dass die wichtigsten Änderungen bereits beim Bussprechtag bekannt gegeben wurden und ich am 30.09. darüber berichtete:
[www.bahninfo.de]

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und nicht zu vergessen, dass die wichtigsten
> Änderungen bereits beim Bussprechtag bekannt
> gegeben wurden und ich am 30.09. darüber
> berichtete:
>
>
> Jens


Hallo Jens, weißt du ob endlich Gelenkbusse für den 187er kommen werden? Bei dem Link zum Bussprechtag wurde ja sowas erwähnt, ist das amtlich?

Gruß Robin
robinbln schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jens, weißt du ob endlich Gelenkbusse für
> den 187er kommen werden? Bei dem Link zum
> Bussprechtag wurde ja sowas erwähnt, ist das
> amtlich?

Ich kenne keinen aktuelleren Stand bezüglich der Buseinsätze.

Jens
Danke dir.
Wäre ja schön wenn´s so kommt und die Beschwerden was gebracht haben.
Ein Vorweihnachtsgeschenk also.
Wenn die Gelenkbusse kommen, gibts auch mal ne nette Mail an die BVG, sowas muss ja schließlich belohnt werden ;-)
Wenn nichts in der Linienstruktur verändert werden muss, nimmt man also den Termin für diverse Umbenennungen...mal ehrlich, so viel auf einmal gibt es selten, oder?

Und ich plädiere sehr für einen neuen Atlas, denn es gab ja doch das ein oder andere, was bereits im vergangenen Jahr geändert wurde (z.B. der 163, der 349, die Nachtlinien N23 oder N81). Und natürlich könnte in weiser Vorraussicht auch schon der S-Bahnhof Julius-Leber-Brücke eingetragen werden (natürlich mit einem Vermerk, wie auch im letzten Atlas für längerandauernde Bauarbeiten auf dem M27, 150) und der 164 über den "Galgen" gezeichnet werden.

Letzteres ist nicht in der Zeitschrift veröffentlicht worden? Der S-Bahnhof J.-Leber-Brücke aber? Schade. Sollte es wirklich noch so lange dauern, bis da Busse drüberfahren dürfen?

Und zum neuen 294: Gibt es in der Gärtnerstraße doch keine neue Haltestelle?



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich selbst vor zwei Minuten:

"Und das in Nordend verstehe ich nicht so recht: Man kann doch relativ gut vom 124 zur M1 umsteigen, warum bekommen Bus- und Tramstation nicht denselben Namen?

Immerhin gibt es einige Haltestellen in Berlin, die zwar denselben Namen tragen, aber wesentlich weiter auseinanderliegen! (z.B. S U Hermannstraße vom M44/344 und S U Hermannstraße vom 246)"

Ich selbst jetzt:

Nochmal durchgelesen, die Straßenbahnhaltestelle wird ja gar nicht umbenannt, die genannte Station "Nordend" bezog sich auf die Busse...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2007 10:14 von Philipp Borchert.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Immerhin gibt es einige Haltestellen in Berlin,
> die zwar denselben Namen tragen, aber wesentlich
> weiter auseinanderliegen! (z.B. S U Hermannstraße
> vom M44/344 und S U Hermannstraße vom 246)"
>
Die Haltestelle des 246 heißt (wahrscheinlich deshalb) inzwischen auch "S+U Hermannstraße / Silbesteinstraße"
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen