S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 03.12.2007 20:27 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 03.12.2007 20:48 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 03.12.2007 20:51 |
Zitat
Wenn nicht nur ein Fahrer, sondern beide, während der Tonbandansage ihre ZAT-Ansagen tätigen, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass die Fahrer dies bewusst tun, d.h. die Tonbandansagen ignorieren, denn diese sind nun wirklich nicht zu überhören! Warum tun sie das?
Zitat
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus: Ist eine nicht zuverstehende Durchsage (wie z.B. "zurückbleiben, bitte") eigentlich ungültig und braucht deshalb nicht beachtet werden?
Zitat
Haben denn die Fahrer keine Schulung erhalten, was alles bei einer vernünftigen Durchsage zu beachten ist? Wurde ihnen nicht gesagt, dass es unzweckmässig ist, gegen eine zweite Ansage anzusprechen, da nichts zu verstehen ist?
Zitat
Können keine technischen Vorkehrungen getroffen werden Abfertigungsansagen, auch die der noch vorhandenen Aufsichten, während der Tonbandansagen ausschließen?
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 07:02 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 09:11 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 16:05 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 17:40 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 19:45 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 20:13 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 20:22 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 20:39 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 20:44 |
Du kannst dir doch selber raussuchen welcher Knoten als nächster angefahren wird.Zitat
Hallo Tino,
wäre klasse wenn auch am Zug selbst stehen würde: "S42 Ring via Südkreuz" oder "S41 Ring via Ostkreuz", je nach dem welcher Knotenbahnhof als nächster angefahren wird, sehr hilfreich während der langen "Betriebspausen" von RIS-S...
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 21:00 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 21:15 |
Informieren wohin du wie fährst musst du schoon vorher machen, genauso wie du es bei Fernreisen mit der DB oder bei Flügen machst. Losgehen und blind einsteigen endet in der falschen Bahn und mit der von dir genannten Frage: Ist das die nach...?Zitat
Erklär' mir aber mal bitte, warum (insbesondere am Bhf. Südkreuz) ständig Leute in die S-Bahn kommen und fragen, ob "diese S-Bahn über Ostkreuz" oder "über Westkreuz fährt"!? (zum "raussuchen" ist meistens überhaupt keine Zeit, weil der Zug abfahrbereit ist)!
Weil sie nicht auf z.B den Netzplan schauen wie oben beschrieben. Einsteigen und erstmal losfahren.Zitat
Weil die Leute eben mit einer nichtssagenden Zielangabe am Zug wie "S42 Ring", d.h. ohne örtlichen Hinweis, nichts anfangen können!
Ich schrieb ja bereits. Wenn ich wo irgendwas nicht kenne informiere ich mich vorher und nicht erst wenn ich in der falschen Bahn drin bin.Zitat
Soll man denen sagen: "Such' Dir doch auf dem Netz selber raus wo der Zug hinfährt, und nimm dann die nächste S-Bahn" ??
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 22:10 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 04.12.2007 22:15 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 05.12.2007 04:35 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 05.12.2007 07:17 |
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 05.12.2007 09:56 |
Na sicher. Wir haben Engländer oder wenigstens englisch sprechende Menschen, die sich schriftlich oder telefonisch vorab ihres berlinaufenthaltes über Strecken, Preise und Rundfahrten bei uns informieren. Du hättest natürlich die Ansagen noch in englisch, französich und türkisch. Russisch nicht zu vergessen.Zitat
Hallo Karten-Harten,
Freund der Minimalinformation,
das ist das Paradebeispiel wie man sich dumm anstellen kann! Einsteigen und erstmal losfahren.
Die französiche Reisegruppe ist selbst schuld, sie hätte sich nun wirklich besser informieren müssen, und zwar vorher, genauso wie man es bei Fernreisen oder bei Flügen macht. Aber dafür muss man ja nach schauen und das ist ja mit Arbeit verbunden.
Die von der S-Bahn gegebenen Informationen sind eindeutig und völlig ausreichend, gell? ;-)
Re: S-Bahn: Drei Ansagen gleichzeitig, muss das sein? 05.12.2007 11:08 |