Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppeldeckerbus steckengeblieben
geschrieben von Bahnstern 
Zitat

Ja, es war ein älteres Modell. Ein D89 hat es getroffen!

Schon der Zweite diese Woche *Kopfschüttel*

Zitat

Sicher sollte so etwas nicht vorkommen, aber Gott sei Dank ist nichts weiter passiert

Na da brauchen wir keinem Gott danken.

Zitat

@DO: Das vermutliche Problem geht doch aus dem Artikel hervor. Er fuhr am Vortag Eindecker, d.h. bei der Fahrt war er gedanklich vermutlich auch mit nem Eindecker unterwegs - und da kann dann ein noch so großes Schild hängen...

Ich glaube sogar am selben Tag, wenn ich mich recht erinnere an die Nachrichten.


Zitat

Hat jemand die Nummer? Nach AS ein 37ooer

Zitat

Überhaupt wurden in den letzten Jahren ne ganze Reihe Fahrzeuge "umgebaut": 3509, 3860, 3942 und jetzt 3768...

-----------

Zitat

wer hier dieses "Tier" ist, lass ich mal offen, liebe "Deutsche_Oper"...!!

Sind wir doch alle, auch wenn viele Menschen meinen, sie seien was Besseres. Aber das liegt wohl in der Natur.

Klar darf jeder mal Fehler machen...aber mit Verlaub, hier war es einzig Dummheit! Der Fahrer wollte eine Abkürzung nehmen.. so etwas sollte man dann wohl nicht machen.

D


In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Deutsche_Oper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Sache mit dem Baum ist zwar nicht schön, eber
> es erscheint mir als Außenstehenden noch
> wenigstens halbwegs nachvollziehbar, wie es zu
> diesem Unglück kommen konnte.
>
> Aber hier hat die BG wohl einigen
> (Er)Klärungsbedarf. Wie kann ein doch hoffentlich
> wohl ortskundiger Fahrer eines DD unter einer
> Brücke durchfahren, die dafür nicht geeignet ist.
> Das muß dieses - mit Verlaub gesagt - Oberrindvieh
> doch wissen. Absolut rätselhaft.
>
>
Also immerhin hat Berlin mehr Brücken als Venedig und Hamburg zusammen.
Da kann es bei einer Aussetzfahrt schon mal passieren das ein nicht so oft gefahrener Weg genutzt wird und dann so was passiert. Zum Glück kam niemand zu Schaden, für den Rest gibt's Versicherungen.
Nichts und niemand ist perfekt in dieser Welt.




--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Stefan Metze schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also immerhin hat Berlin mehr Brücken als Venedig
> und Hamburg zusammen.

Aha?

Freundliche Grüße
Horst Bu. - histor
Es macht hier glaube keinen Sinn, vernünftig miteinander zu kommunizieren! Jeder weiß hier alles besser!! Mein Gott, was für Fachidioten!!! Hauptsache, ich geb hier meinen Senf dazu und alles bei BVG & Co. ist scheiße!!!

Eure Scheinheiligkeit, Rechthaberei oder was auch immer ist einfach nur zum K...!!!
joha schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat jemand die Nummer? Nach AS ein 37ooer

Na? Da hat jemand wohl zwischen die Zeilen gelesen *grins*... weiter oben stand die Nummer bereits: 3768 *grins*




berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> joha schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hat jemand die Nummer? Nach AS ein 37ooer
>
> Na? Da hat jemand wohl zwischen die Zeilen gelesen
> *grins*... weiter oben stand die Nummer bereits:
> 3768 *grins*



Ach MEnsch, bei Hertzallee stehtse ja!
Hm, 3758
3768

Was macht eigentlich
3778 am Montag? Sturz in Landwehrkanal?:-)
berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> *grins*... weiter oben stand die Nummer bereits: 3768 *grins*

Auf dem Foto im Tagesspiegel auch gut zu erkennen: [www.tagesspiegel.de]

Da die Hauptwerkstatt Omnibus in der Uferstraße nicht mehr existiert, hilft nun die Feuerwehr beim Cabrioumbau ;-)

so long

Mario
Was passiert jetzt eigentlich mit dem Bus?
Ist da nichts mehr zu retten?


Wäre ein Umbau zum Normalbus theoretisch möglich?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Bloß GUT, das hier die meisten fehlerfrei sind. Es ist immerwieder lächerlich, wenn man hier von Leuten geschriebenes liest, die den direkten Einblick in die Materie nicht haben. Und das ist auch gut so. Und Erklärungsbedarf hat die BVG wohl auch nicht. Das ein jeder Fahrer mal Fehler macht, mich eingeschlossen, liegt ja wohl auf der hand.
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Brücke Klemkestraße ist bekannt für ihre
> Wirkung auf größere Fahrzeuge.
>
> Guckst du hier: und hier
>
> Am 7.11.02 wurde D86 3509 hier zum Cabrio:
>
> Auf dem letzten Bild ist das Schild "Gesperrt für
> DD-Bus" gut zu erkennen ...
>
> so long
>
> Mario

Im Jahr 2006 blieben unter dieser Brücke zwei LKWs stecken. Guck hier: www.berliner-feuerwehr.de/1314.html und hier: www.berliner-feuerwehr.de/1323.html
Es ist auch schon das zweite Mal, dass ein Doppeldeckerbus steckengeblieben ist.
Aus diesem Grund finde ich, dass man diese Brücke unbedingt höher bauen soll.






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2007 20:43 von Henning.
Nicolas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Analog zu den Straßenbahnhassern müsste ich jetzt
> natürlich erklären, wie gefährlich
> Doppeldeckerbusse sind und sie schleunigst
> abgeschafft gehören...

Dazu muß man kein Straßenbahnhasser sein, um dem voll zuzustimmen.


Brücke höher bauen!? Hm.
Die Bahn oder der Senat baut... Planfeststellung.. Ausschreibung...das dauert JAAhre, vielleicht wäre erst einmal eine Höhenkontrolle im Vorfeld der Brücke günstiger oder auch kostengünstiger!
Enschede läßt Grüßen vielleicht mal so am Rande.
Unfälle passieren nun einmal!
Man muß nur das Menschenmögliche tun um solche Aktionen zu verhindern.
Vielleicht passiert an dieser Brücke auch zu wenig!?

Lt. einigen Nachrichten soll der Busfahrer diesen Bus ja nur zum Betriebshof gefahren haben! Also übernommen oder getauscht. Danach Feierabend.
Mich erstaunt nur, dass kein RBL oder es überhaupt keine anderen Sicherungssysteme hier gibt bzw. greifen!

MfG
strolch
bhf-li10317 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> wer hier dieses "Tier" ist, lass ich mal offen,
> liebe "Deutsche_Oper"...!!
>
> Wir sind alle nur Menschen und machen eben auch
> manchmal Fehler!!!!!

Dazu möchte ich mal etwas sagen, dass mir schon öfter in diesem Forum aufgefallen ist. Mal völlig ohne Wertung zudem, was da passiert ist:

Personal wird grundsätzlich in Schutz genommen "Wir sind ja alles nur Menschen (...) Handelt es sich jedoch um einen Fahrgast, der besoffen unter den Zug gerät oder um einen leichtsinnigen Jugendlichen, dann geschieht ihm (entschuldigung das ich es so ausdrücke) der Tod gerecht, weil er sich einmal im seinem Leben nicht entsprechend benommen hat oder dessen Erziehung völlig versagt hat.

Nur mal so in den Raum gestellt. Jeder sollte sich darüber mal Gedanken machen, denn wie bereits erwähnt: "WIR sind ALLE nur Menschen!"



Besten Gruß,
Alex



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2007 18:33 von Alex Steinert.
D i e s e Brücke ist aber auch "gemein", denn die erste Brücke (Gl v FOH ist schön hoch und gaukelt von weitem vor:
"Hey,nimm mich, es ist ok!"

Das wirkliche Luder ist erst sichtbar(und bei Nacht schon gar nicht!), wenn es zu spät ist: die Brücke der S25!! Wer (nachts) das Schild "DD-Verbot" nicht sieht, sitzt einer opt. Täuschung auf, gemein!

Aber der F hatte eine festgelegte Route, von der er abwich, also....
strolch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Brücke höher bauen!? Hm.
> Die Bahn oder der Senat baut... Planfeststellung..
> Ausschreibung...das dauert JAAhre, vielleicht wäre
> erst einmal eine Höhenkontrolle im Vorfeld der
> Brücke günstiger oder auch kostengünstiger!
> Enschede läßt Grüßen vielleicht mal so am Rande.
> Unfälle passieren nun einmal!
> Man muß nur das Menschenmögliche tun um solche
> Aktionen zu verhindern.
> Vielleicht passiert an dieser Brücke auch zu
> wenig!?
>
> Lt. einigen Nachrichten soll der Busfahrer diesen
> Bus ja nur zum Betriebshof gefahren haben! Also
> übernommen oder getauscht. Danach Feierabend.
> Mich erstaunt nur, dass kein RBL oder es überhaupt
> keine anderen Sicherungssysteme hier gibt bzw.
> greifen!
>
> MfG
> strolch

Was meinst du mit Enschede?


Er meint Eschede ohne "n" und sicherlich, dass die dortige Brücke so "billig" gebaut wurde, dass die Stützen -obwohl im GEfahrenbereich der Gleise (!) nicht "anprallsicher" ausgeführt wurden, und das Leitschienen in diesem Bereich nicht vorhanden waren.(?)
Enschede und Eschede sind zwei völlig verschiedene Orte. An beiden Orten sind Katastrophen in den letzten zehn Jahren passiert.
Ob er bei "E(n)schede" im Bahnforum an Silvester gedacht hat? Lassen wir ihn das selber schreiben.:-)
Zitat

Bloß GUT, das hier die meisten fehlerfrei sind. Es ist immerwieder lächerlich, wenn man hier von Leuten geschriebenes liest, die den direkten Einblick in die Materie nicht haben. Und das ist auch gut so. Und Erklärungsbedarf hat die BVG wohl auch nicht. Das ein jeder Fahrer mal Fehler macht, mich eingeschlossen, liegt ja wohl auf der hand.

Beziehst du das auf meinen Beitrag?

Fehlerfrei bist du aber auch nicht gerade, Firefox streicht mir fast jedes zweite Wort aus deinem Zitat als falsch an.

Während ich also leider keine Ausbildung zum Busfahrer gemacht habe und somit nicht sicher sagen kann, ob an dem Bus noch was zu retten ist oder nicht, habe ich wenigstens die Schule besucht und habe- jawohl- sogar Schreiben gelernt.

Das werfe ich dir aber gar nicht mal vor. Rechtschreibung, das muss man nicht wissen! Aber den guten Umgang mit anderen, das solltest auch du wissen!


Also noch mal die Frage in den Raum: ist an dem verunfallten Bus noch etwas zu retten? Was schätzt ihr? Schließlich ist ,,nur" das Dach zerstört worden, also nichts Technisches. Frage natürlich, lohnt sich das? Es ist nicht der neuste Bus.
Wenn man einmal ein Dach aufgeschweißt hat, warum sollte das nicht ein zweites Mal gehen? Das Südkreuz-Unfallopfer schien auch erst irreparabel, die Karosserie hatte sich total verschoben. Doch man hat ihn wieder hingekriegt, kein Wunder, sondern Können!

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Anonymer Benutzer
...
15.12.2007 19:36
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 14:38 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen