Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umlackierung der BR 485/885 beginnt!
geschrieben von Andreas007 
Das mit dem Dienstabteil hab ich 1985 noch erlebt, als die BVG schon Betreiberin war. Da wurde ich mal gebeten aus diesem Grunde weiter hinten im Zug Platz zu nehemen.
Warum? Ich denke, die waren mit Türen verschlossen? Die 485 hatte ja ursprünglich fürs Reichsbahnerdienstabteil genauso eine Tür wie heute noch für den Führerstand, zum Schieben.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Hi, Das Dienstabteil vefügt ja auch über Eine Doppelschiebetür je Wagenseite. Die Tür, von der bei den 485er die Rede ist, kann ja verschlossen gewesen sein. Aber "BR23" bezieht sich warscheinlich auf die br 475. Aber auch hier konnte man das Dienstabteil als normaler fahrgast erreichen.
jonpro schrieb:
-------------------------------------------------------
In Großstädten
> wie HH und Berlin ist das vielleicht nicht so ein
> Thema, weil die Strecken nicht so lang sind, aber
> zumindest im Stuttgarter Raum existiert in den
> S-Bahnen eine 1. Klasse und die wird auch
> angenommen.

Fahrzeitvergleich S-Bahn (laut Hafas):

Stuttgart Hbf - Plochingen 27 Min., - Böblingen 24 Min, - Weil der Stadt 37 Min.

Berlin Friedrichstr. - Oranienburg 43 Min., - Strausberg 50 Min., - Königs Wusterhausen 52 Min.

Soviel zum Thema "weil die Strecken nicht so lang sind".

Beste Grüße
Harald Tschirner
Stahld die Türen waren zwar verschlossen,jedoch nicht zugeschlossen.
Soweit mir bekannt durften diese nicht zugeschlossen sein !
Ist wie heute in den 481ern...

Im Bereich der Führerstandstür darf sich niemand und nichts befinden,theoretischer Natur.
Durfte das auch schon mal erfahren,als ein TF ( durfte sich hinterher entschuldigen ) mich und meinen Kindern mit " weg hier,hier steht nüscht " sich den Fluchtweg freihalten wollte.
Obwohl ich ja eigentlich das verpeilt hatte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen