Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GT 1031
geschrieben von DBpbzfa766 
Re: GT 1031
10.02.2008 00:12
Ich habe da eine kurze Zwischenfrage, nachdem ich mir gerade ein wenig die Seite www.berlin-straba.de angesehen habe. Ich möchte dafür nicht extra eine neues Thema eröffnen.
Weiß vielleicht jemand, wo dieses Foto hier entstanden ist?
[www.berlin-straba.de]

Edit Forummaster BahnInfo-Berlin: Bild verlinkt. Bitte achtet beim Übernehmen von fremden Bildern auf Urheberrechte.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2008 19:16 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
Jay
Re: GT 1031
10.02.2008 00:20
Das müsste die Schleifeneinfahrt am Hackeschen Markt sein, im Rücken des Fotografen liegt das Haus von Johanna. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: GT 1031
10.02.2008 00:20
Endpunkt Hackescher Markt / Einfahrt in die Große Präsidentenstraße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2008 00:24 von meckerkopp.
Re: GT 1031
10.02.2008 01:09
Ah, ok, jetzt verstehe ich, die Bahn biegt noch nicht in die Präsidentenstr. ein, sondern kommt erst noch aus der Rosenthaler Str.
Die Weichen zur Abstellanlage sind ganz rechts etwas erkennbar.
Erstaunlich wie uneingeschränkt der Blick damals war. Ich hätte an der Stelle mehr Gebäude erwartet und das hat mich irritiert. Sehr trostlos das alles.

Gut, das wars dazu. Zurück zum Thema.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2008 01:09 von Trittbrettfahrer.
Re: GT 1031
10.02.2008 14:32
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stahldora schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Friedrichsgracht schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Lehrter Bahnhof schrieb:
> > >
> >
> --------------------------------------------------
>
> >
> > > -----
> > > > Werden denn die Fenster der neuen Flexitys
> > auch
> > > > getönt?
> > >
> > > Die Flexitys sollen Ausstattung entsprechend
> > der
> > > letzten GTZ-Serie bekommen, also getönte
> > > Fensterscheiben und die (Voll-)Glastüren.
> >
> > Vollglastüren? Verwechselst du gerade etwas?
> Die
> > GTZ hat eben gerade nicht Vollglastüren,
> sondern
> > unterteilte Scheiben.
> >
> > D
>
> Wenn man weiß, was gemeint ist, sollte man nicht
> so pingelig sein, dann ist doch okay. Falls du es
> nicht weißt: er meint die Türen der GT6NZ der 2.
> Generation (2016-2045), die von außen wie
> Vollglastüren aussehen, und nicht die Türen der
> GT6N und der GT6NZ der 1. Generation (2001-2015),
> wo außen noch der gelbe Rahmen zu sehen ist.
> Bilder der Studien kann man auf
> www.berlin-straba.de unter dem Link
> "Fahrzeuge/Fotos" sehen. (Verlinken klappt
> irgendwie nicht, sorry!)


Weswegen ich ja auch "Voll-" in Klammern setzte. Natürlich sind sie nicht vollständig aus Glas, bezweifle mal, dass das statisch ausreichend wäre.

Friedrichsgracht,
Wagenführer
Re: GT 1031
10.02.2008 22:01
@ Trittbrettfaahrer: kannst du mir bitte nochmal genau erklären, was ich machen muss, um eine Internetseite zu verlinken (erklärt in idiotensicherem Deutsch, wenn´s geht)? Von mir aus auch als Privatnachricht. Danke schon im Voraus ;-)
Re: GT 1031
11.02.2008 00:09
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Trittbrettfaahrer: kannst du mir bitte nochmal
> genau erklären, was ich machen muss, um eine
> Internetseite zu verlinken (erklärt in
> idiotensicherem Deutsch, wenn´s geht)? Von mir aus
> auch als Privatnachricht. Danke schon im Voraus
> ;-)

Es soll doch tatsächlich eine "Hilfe zum Forum" (auch Forumhilfe genannt) geben, in u. a. das Setzen eines Links erklärt wird. Und die ist sogar auf jeder Forumseite oben verlinkt.

Jens
Re: GT 1031
11.02.2008 19:16
Das Beste ist, du musst gar nichts machen! Du musst nur oben in der Adressleiste die Adresse kopieren, kopieren und dann in den Beitrag einfügen. Diese Forensoftware mag zwar schrecklich simpel sein, aber das macht sie ganz von allein: zurück bleibt nicht die volle Adresse, die, wie in anderen Foren, über drei Zeilen lang geht, sondern nur ein kurzer Betreff zum Anklicken. In anderen Foren musst du das manuell machen

[.url=Adresse der Seite]Den Betreff, z.B. den Namen der Seite hinschreiben[./url]
Nur ohne die Punkte hinter den ersten, eckigen Klammern. ;)

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: GT 1031
11.02.2008 20:53
Vielen Dank an alle. Ich habe es aber wie in der Forumhilfe beschrieben gemacht, habe aber das "["]; vergessen, habe also nur url www.internetseite.de /url eingegeben. Danke an Trittbrettfahrer. Ich teste es gleich mal: [www.berlin-straba.de]. Jetzt klappt es, danke nochmal!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2008 20:54 von 182 004.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen