Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Und ich dachte schon...
geschrieben von joha 
@ Trittbrettfahrer: Warum ziehst Du Dich mit dämlichen Kommentaren selbst so auf? Ignoriere doch die Sprüche einfach. Wenn ein User so "vernarrt" in seine Fahrzeuge ist und ausschließlich seine Meinung gelten lässt, ignoriere es doch einfach. Lass ihn doch in dem Glauben dass Du irgendwelchen Szenen angehörst - wenn er sich dann besser fühlt.

Der Großteil der User hier denkt nicht so und auf den Einen muss man doch keinen Wert legen. Ich denke mal wenn Du der Sprüher-Szene angehören würdest hättest Du andere Foren, in denen Du auf Gleichgesinnte triffst. Da muss man nicht zu Bahninfo, um seine Infos zu kriegen.

Besten Gruß,
Alex
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------


>
>
> *klugscheißmodus an: ;-)
>
> 1992 bis 2008 ist bei mir 16, falls denn sein
> Geburtstag in diesem Jahr überhaupt schon war.
> Aber das nur am Rande!


Das ist eines der wenigen Male, wo ich einem anderen User uneingeschränkt Recht geben muss :-)

Allerdings ist durch die Relativitätstheorie bekannt, das in großer Höhe die Zeit langsamer verrinnt und wenn er nun im 13. Stock...ach lassen wir das :-D
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wichtig ist, dass sich einige hier mal merken,
> dass ÖPNV keine Einrichtung für Freaks, Fans und/
> oder Fuzzys ist, sondern ein Geschäft in dem es um
> Geld UND
> um Daseinsvorsorge geht - dieser Spagat ist an
> vielen Stellen schon nicht mehr zu gewinnen.
>
> Das der Senat da einiges zu beisteuert, dürfte
> wohl bekannt sein...

Ja aber lieber 54E: Ich mag nicht recht glauben, dass es im Senat oder sonstwo im Universum jemanden gibt, der sich um die Meinungen dieses Forums was schert - außer natürlich die User selbst, für die es wahrscheinlich um Leben oder Tod, zumindest aber um den Weltfrieden geht bei der Frage, ob ein besch...Zug diesen oder jenen Spitznamen hat oder verdient und welche Farbe..und ob die U7 nicht besser...meine Fresse!!!! es geht hier um nichts!

Wir alle sollten dieses Forum als harmlosen Zeitvertreib betrachten zum "Quatschen" und Austausch von Infos und nicht um ..ach Ihr wisst selber.
Rainy-Science schrieb:
Ein Glück, fliegen
> ja hier nur Worte hin und her.
> :-/

Warte mal ab, nach dem Forumtreffen sind wir alle in der ABENDSCHAU ;-) weil erst Bierkrüge,dann Stühle und schließlich 7,65er hin und her fliegen - nachdem Troubadix am Baum festgebunden ist, latürnich! :-D
Voldemort_70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Irgendwie typisch, daß sich die größten
> Klugsch****** und Fuzzys mal wieder über die
> Umgangsformen beschwehren!


Als "Typisch" könnte man aber auch Deinen Beitrag dazu werten. (Bitte keine Ausfälligkeiten wieder auf meiner Nachrichtenseite, sonst melde ich Dich wirklich!)
joha schrieb:
-------------------------------------------------------
> 182 004 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Trittbrettfahrer schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Wir sind hier doch
> > > schließlich allesamt erwachsene Leute.
> >
> > Nicht ganz: ich bin Geburtsjahr 1992. Ist das
> ein
> > Problem oder gar verboten in diesem Forum? In
> den
> > Forumbedingungen stand jedenfalls nichts davon.
> > Belehrt mich bitte eines besseren, wenn ich
> falsch
> > liege.
>
>
> Also nach adam Ries bist du 19, solltest also
> erwachsen sein. :-)
>
> Es gibt 19-jährige, die reifer sind als 49-jährige
> ;-)

Rechnen sollte gelernt sein: wenn ich ´92 geboren bin, kann ich max. 16 sein. Aber ich bin 15, da ich im September Geburtstag habe (das habe ich euch nicht gesagt, von daherhätte ich einen solchen Fehler akzeptiert, aber rechnen...).
Zitat

Ich habe keine Namen gesagt, gerade um mir jegliche Anfeindungen zu ersparen. Schade eigentlich. Man hätte es auch dabei belassen können.


Wenigstens habe ich dazu Stellung genommen.
Im Übrigen kam von dir nach wie vor keine eindeutige Distanzierung zu dieser Szene.


Zitat

Also nach adam Ries bist du 19, solltest also erwachsen sein. :-)

Adam Riese konnte aber schlecht rechnen ...

Zitat

So etwas wie in diesem Forum, findest du sonst nirgends!

Mir fallen auf Anhieb zwei Foren ein, in denen es nicht weniger heiß zu geht, darunter auch ein weiteres Bus- und Bahnforum.

Zitat

Der Großteil der User hier denkt nicht so und auf den Einen muss man doch keinen Wert legen. Ich denke mal wenn Du der Sprüher-Szene angehören würdest hättest Du andere Foren, in denen Du auf Gleichgesinnte triffst. Da muss man nicht zu Bahninfo, um seine Infos zu kriegen.

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Das scheint mir ein wenig naiv, deine Aussage.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also nach adam Ries bist du 19, solltest also
> erwachsen sein. :-)
>
> Adam Riese konnte aber schlecht rechnen ...
>
Ätschibätsch! Reingefallen:-D Der Mann hieß Ries, nicht Riese. (Klugschei..modus wieder aus) :-)


@182 004: Mensch Kleener, ick stärke dir den Rücken und Du fälltst mir in den selbigen. Na, wenigstens dett kannste schon - also passte jut in dieset Forum :-)
Hallo

Nicolas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Effektivität eines Ausschlusses ist ja recht
> zweifelhaft, schließlich kann man sich unter immer
> neuen Namen anmelden...

Ich gehe mal davon aus, dass man auch IP-Adressen sperren kann. Dann müsste zum erneuten Anmelden zumindest einen anderen Rechner benutzen. In anderen Foren geht das jedenfalls.

Viele Grüße

Ulrich C.

IP-Adressen bekommt man mit jedem Gang ins Internet eine neue, das das dürfte mittlerweile bekannt sein. Außer man ist AOL-Nutzer, dann ist man angea ...

Zitat

Ätschibätsch! Reingefallen:-D Der Mann hieß Ries, nicht Riese. (Klugschei..modus wieder aus) :-)

Echt? oO Wusste ich noch gar nicht ...
D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Hallo

Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> IP-Adressen bekommt man mit jedem Gang ins
> Internet eine neue, das das dürfte mittlerweile
> bekannt sein. Außer man ist AOL-Nutzer, dann ist
> man angea ...

Stimmt. Aber die ersten beiden Ziffernblöcke bleiben gleich. Man müsste eine solche Sperrung daher auf diese beiden Ziffernblöcke beschränken. Dann klappt es. :-)
Ok, AOL-Nutzer haben alle die gleiche IP-Adresse. Das ist in der Tat ein Problem.

Da es jetzt aber OT wird, möchte ich diese Diskussion lieber beenden.

Viele Grüße

Ulrich C.

Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------

> Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Das
> scheint mir ein wenig naiv, deine Aussage.

Das ist doch alles richtig liebe Stahldora, nur Du kannst den Leuten nunmal nicht Deinen Willen aufdrängen oder zwingen, sich hier eindeutig von irgendwelchen Szenen zu distanzieren. Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich das Graffiti auf dem U-Bhf. Kaulsdorf-Nord sehr ansprechend finde, bin ich dann bei Dir auch unten durch und dürfte hier nicht mehr posten? Oder würdest Du die Sprüher, die von der BVG beauftragt wurden, Stromkästen, Bahnhöfe etc. bunter zu gestalten auch der kriminellen Szene zuordnen und sofort des Forums hier verweisen? Ich finde dass diese ständigen Diskussionen über Graffiti hier entweder gänzlich aufhören sollten oder zumindest so viel Toleranz herrschen muss dass man auch andere Meinungen zulässt, ohne beleidigend zu werden oder jemanden zu verurteilen.

Und was Deine Erfahrungen angeht: Es wird viel erzählt. Manches davon ist sicherlich war, aber man sollte auch nicht alles glauben. Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele User hier der Graffiti-Szene mehr Aufmerksamkeit schenken, als die Szene es Bahninfo tut.

Besten Gruß,
Alex
> Ok, AOL-Nutzer haben alle die gleiche IP-Adresse.
> Das ist in der Tat ein Problem.

nicht nur bei AOL, das geht allen usern eines providers so. sind ja schließlich die netze des providers. aber wie gesagt, dass gehört nicht zum thema.
Ulrich Conrad schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Stahldora schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > IP-Adressen bekommt man mit jedem Gang ins
> > Internet eine neue, das das dürfte mittlerweile
> > bekannt sein. Außer man ist AOL-Nutzer, dann
> ist
> > man angea ...
>
> Stimmt. Aber die ersten beiden Ziffernblöcke
> bleiben gleich. Man müsste eine solche Sperrung
> daher auf diese beiden Ziffernblöcke beschränken.
> Dann klappt es. :-)
> Ok, AOL-Nutzer haben alle die gleiche IP-Adresse.
> Das ist in der Tat ein Problem.
>
> Da es jetzt aber OT wird, möchte ich diese
> Diskussion lieber beenden.

Ah, da kennt einer Tor nicht. ;)

Doch, das ist schon das Thema: wie verbanne ich Nutzer, die beleidigend werden?
Und um Beleidigung und Nicht-Beleidigung ging es in diesem Thema doch ursprünglich.

Zitat

Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich das Graffiti auf dem U-Bhf. Kaulsdorf-Nord sehr ansprechend finde, bin ich dann bei Dir auch unten durch und dürfte hier nicht mehr posten?

Wenn du öfter ins Forum kämest, hättest du vllt. schon gelesen, dass ich mich hier selbst schon einmal dazu positiv geäußert habe (zu der Gestaltung am Bahnhof KL!)

Ich gehe sogar so weit, und damit komme ich eher auf dein Thema, dass ich sage, ich muss nicht nur den Sprühern tolerant gegenüberstehe, die U-Bahnen oder S-Bahnen sprühen und damit legal gestalten, sondern auch dahin, zu sagen, dass auch andersartige Graffiti, die nun nicht meine gern gesehene S-Bahn darstellen, Toleranz verdienen wenn sie denn legal gesprüht wurden, auch wenn es mir persöl. nicht gefällt.

Doch nun verdrehe bitte meine Aussagen nicht, ich habe nie gesagt, dass ich alles, was nach Sprühfarbe aussieht, grundsätzlich verurteile. Ich verurteile aber alles grundsätzlich, was illegal getan wird und nur der Zerstörung dient. Es geht hier schon lange nicht mehr um Kunst, sondern um ,,Fame" und die Vorherrschaft in bestimmten Stadteilen, und für die würde keine ,,Cru(e)" sich an jeder Hauswand die Mühe geben und wirklich etwas Mühevolles und Aufwendiges sprühen, Hauptsache ist, es steht das eigene Kürzel an möglichst vielen Plätzen erkennbar, in der Tierwelt nennt man das ,,Revier markieren".

Ausnahmen betätigen sicher die Regel, ich sage nicht, dass ich immer 100 % Recht habe, schon gar nicht, dass alle meiner Meinung sein müssen.

Aber alle sollten soweit denken, dass sie nicht die Arbeit anderer zerstören und ,,entwürdigen", in Form von Fenstern zerkratzen oder Züge beschmieren.

Zitat

Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele User hier der Graffiti-Szene mehr Aufmerksamkeit schenken, als die Szene es Bahninfo tut.

Das haben wir der schlechten Planwirtschaft der DB und der S-Bahn Berlin zu verdanken, welche unverbesserlich ist und ihre Züge immer wieder auf den Präsentierteller stellt. Man müsste fast meinen, sie wollen es damit unterstützen, anders kann ich mir diese naive Handhabung nicht erklären.

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------


> Doch nun verdrehe bitte meine Aussagen nicht, ich
> habe nie gesagt, dass ich alles, was nach
> Sprühfarbe aussieht, grundsätzlich verurteile.

Sorry, aber das kam erstmal so rüber.

> verurteile aber alles grundsätzlich, was illegal
> getan wird und nur der Zerstörung dient. Es geht
> hier schon lange nicht mehr um Kunst, sondern um
> ,,Fame" und die Vorherrschaft in bestimmten
> Stadteilen, und für die würde keine ,,Cru(e)" sich
> an jeder Hauswand die Mühe geben und wirklich
> etwas Mühevolles und Aufwendiges sprühen,
> Hauptsache ist, es steht das eigene Kürzel an
> möglichst vielen Plätzen erkennbar, in der
> Tierwelt nennt man das ,,Revier markieren".
>
> Ausnahmen betätigen sicher die Regel, ich sage
> nicht, dass ich immer 100 % Recht habe, schon gar
> nicht, dass alle meiner Meinung sein müssen.
>
> Aber alle sollten soweit denken, dass sie nicht
> die Arbeit anderer zerstören und ,,entwürdigen",
> in Form von Fenstern zerkratzen oder Züge
> beschmieren.

Da stimme ich Dir in allen punkten zu! Genauso sehe ich das auch.


> Das haben wir der schlechten Planwirtschaft der DB
> und der S-Bahn Berlin zu verdanken, welche
> unverbesserlich ist und ihre Züge immer wieder auf
> den Präsentierteller stellt. Man müsste fast
> meinen, sie wollen es damit unterstützen, anders
> kann ich mir diese naive Handhabung nicht
> erklären.

Auch hier gebe ich Dir Recht! Bestes Beispiel war die von der S-Bahn angepriesene und vollzogene "Graffiti-Ausstellung" auf dem Bf Potsdamer Platz inkl. schöner Titelseiten in den Tageszeitungen. Hervorragende Werbung für die Verursacher und ne tolle Motivation für alle Mitläufer. Diese Aktion war für mich wirklich vollkommen sinnfrei und unüberlegt.

Besten Gruß,
Alex
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen