Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Geschichte der Berliner S Bahn Film
geschrieben von New Yorker Subway 
http://www.train-tv.com/



http://www.train-tv.com/index.php?article_id=24

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2008 16:19 von New Yorker Subway.
Hey juut danke

viele Grüße
vom Brückenmeister
ich schließ mich dem brückenmeister an.

vielen dank für den link!

Gruß
Der gute alte Stadtbahner wie man den Vermisst der Sound ist einfach unglaublich. Schade das es so selten Historischefahrten von ihn gibt :-( .Er ist und bleibt eine Legende.

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !
Brückenmeister schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hey juut danke

Ich muß mich korregieren - nich juut- sondern herrlich.

viele Grüße
vom Brückenmeister
Bitte Bitte als ich vorhin die Seite beim Googlen sie endeckt hatte wollte ich es kein vorendhalten schade nur das man die videos nicht größer machen kann.
Schade auch das man es nicht mit Firefox abspeichern kann :-( nicht das die Videos irgendwann vom Server genommen werden und dann unwiederruflich weg sind :-(

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2008 15:32 von New Yorker Subway.
New Yorker Subway schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bitte Bitte als ich vorhin die Seite beim Googlen sie endeckt hatte wollte ich es kein vorendhalten
> schade nur das man die videos nicht größer machen kann.
> Schade auch das man es nicht mit Firefox abspeichern kann :-( nicht das die Videos
> irgendwann vom Server genommen werden und dann unwiederruflich weg sind :-(

Größer bekommst du das Video, indem du auf das Bild doppelklickst. Ging zumindest bei mir.
Mal nachfragen bei CFT-Video, ob es als Film erhältlich ist. Die haben auch früher
das Verkehrsmagazin in FAB gemacht.

viele Grüße
vom Brückenmeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2008 16:14 von Brückenmeister.
Ich hoffe mal, niemand hat etwas dagegen, wenn ich hier eine hoffentlich verständliche Anleitung zum Download poste:
Das Ganze ist ja als Windows-Media-Objekt eingebettet, das heißt innerhalb des Browsers wird der Windows-Media-Player mit dem Video gestartet. Damit das klappt, werden im Seitenquelltext verschiedene Einstellungen wie die Breite und Höhe des Objekts und die Adresse, an der das tatsächliche Video, das abgespielt werden soll, liegt, übergeben.
Diese ist allerdings hier nur in Form einer Playlist (erkennbar am Dateityp *.asx), also über einen kleinen Umweg abgelegt. So eine Playlist kann ganz hilfreich sein, wenn man mehrere Dateien nacheinander zum Abspielen anbiten will.
An die Adresse dieser Playlist kann man über zwei Wege kommen; zum einen wird sie im Quelltext übergeben, die andere Möglichkeit ist, im Windows-Media-Objekt rechtszuklicken und dann auf Eigenschaften zu gehen. Auch dort wird die Adresse der Playlist angezeigt. Diese kann man sich dann herunterladen. Da sie nur Informationen über den Speicherort des/der tatsächlichen Videos enhält, ist sie nur einige Kilobyte groß. Netterweise ist sie im Klartext geschrieben, das heißt wenn man sie über Rechtsklick->Öffnen mit->Editor öffnet, kommt nicht nur Buchstabengewirr, sondern für den Benutzer lesbare Information heraus heraus.
Hier steht/stehen dann die URL(s) des/der eigentlichen Videos.
Auffällig hierbei ist, dass diese mit mms:// beginnen. Vor den meisten Internetadressen steht ein http:// sodass es reicht, die mit www. beginnende Adresse einzutippen und der Browser das entsprechende http:// davorsetzt. Dabei handelt es sich um ein gebräuchliches Protokoll, das vorgibt, wie die Kommunikation zwischen dem eigenen Rechner und dem Server abläuft. Nun gibt es aber noch andere Protokolle, so z.B. das mms-Protokoll, das speziell für das Anschauen von Mediendateien geeignet ist. Dieses Format versteht zwar der Media-Player, aber herunterladen lässt es sich normalerweise nicht. Es gibt jedoch einige Anwendungen, die darauf spezialisiert sind, ich empfehl’ den Orbit-Download-Manager

[www.chip.de].

Nach der Installation muss man diesen einfach nur mit dem Videolink füttern (indem man links oben auf new klickt und die Adresse einfügt) und dieser lädt es dann herunter.
Das Schöne ist, dass das mit mms-Link herausfinden, Orbit benutzen, fertig für praktisch jede Windows Media Streaming-Datei funktioniert, z.B. auch für die ZDF-Mediathek. Man sollte allerdings noch gucken, dass man damit keine AGB, die das Herunterladen verbieten, auf dieser Seite hab ich aber nichts dergleichen gefunden.
Ach wie praktisch, ich hatte mir gerade vorgenommen, eine Anleitung zu schreiben, wie man das Video herunterlädt, aber wuepp war da wohl etwas schneller.

Sehr gut und nachvollziebar erklärt das Ganze. Perfekt!
Gruß
Wann gibt es denn die Fortsetzung??? Im Film wird ja von Dezember gesprochen. Ich glaube dass das nich stimmt.

Gruß
485er-Liebhaber
Aaaaaaaaaaaaah, Labsal für die Seele und das 481er-verdorbene Gehör!!

Hört jemand von Euch das leise sirenenartige Lüfterheulen im Hintergrund?? Hach!!

Meine Fresse, dass man da selbst mal 15 Jahre bei den 275-277 auf dem Bock saß...wieviel tausend Jahre ist das jetzt her?

Ich will meinen Stadtbahner zurück!!!!!
( Nehme zur Not auch den umgebauten Ost-Müll namens 476!)

Und der Tf ist einer der wenigen DR - S-Bahner, der ordentlich 6-5und nicht 6-4 bremst..gibts denn das ??
joha schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich will meinen Stadtbahner zurück!!!!! ( Nehme

Koof Dir 'ne Fahrkarte für den Osterzug, da jibt's Stadtbahner auf die Ohren.
Also ich hab ma weiter nachgeschaut.

Wenn man auf Magazin 1 geht und auf 10.25 vorspult, sieht man nochma die Baureihe 477. Der letzte Tag der Baureihe, uralte Bilder... (etwa 10 Minuten lan)

[www.train-tv.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2008 12:59 von 485er-Liebhaber.
joha schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und der Tf ist einer der wenigen DR - S-Bahner,
> der ordentlich 6-5und nicht 6-4 bremst..gibts
> denn das ??

Was heißt das nochmal genau? 6-5 und 6-4?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
joha schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Und der Tf ist einer der wenigen DR - S-Bahner,der ordentlich 6-5und nicht 6-4 bremst..gibts denn das ??

Meinst du den hier mit DR-S-Bahner? Der sieht etwas nach BVG aus.



viele Grüße
vom Brückenmeister
Brückenmeister schrieb:
-------------------------------------------------------
> joha schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> >
> > Und der Tf ist einer der wenigen DR -
> S-Bahner,der ordentlich 6-5und nicht 6-4
> bremst..gibts denn das ??
>
> Meinst du den hier mit DR-S-Bahner? Der sieht
> etwas nach BVG aus.
>


Ach deshalb! :-) (Wie (fast) alle BVG-Tf ein seehr netter Kollege übrigends!) (Kein Scherz - die Atmosphäre unter BVGern war ganz anders als …ach lassen wir das! Ich freue mich am Bild! Hach!!:-)) (Ich kriege einfach keine Bilder und muss das "Video" rein akustisch geniessen! )



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2008 06:51 von joha.
Anonymer Benutzer
...
08.03.2008 20:13
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 19:16 von 54E.
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> joha schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und der Tf ist einer der wenigen DR - S-Bahner,
> > der ordentlich 6-5und nicht 6-4 bremst..gibts
> > denn das ??
>
> Was heißt das nochmal genau? 6-5 und 6-4?


Das Führerbremsventil hat sieben Stellungen. Gebremst wird durch das Legen des Hebels in Stellung 6 (Betriebsbremsstellung) und dann - wenn die Bremswirkung die erwünschte Kraft erreicht hat - in Stellung 5 (Abschlußstellung). Das Legen von 6 nach 4 (Mittel-oder Verschlußstellung) ist ein schlimmer Bedienungsfehler, der von fast allen Reichsbahn - SBahn-Tf (auch im Westen!) fabriziert wurde!

Da hierbei die - in Stellung 5 wirksame - Ausgleichsvorrichtung umgangen wurde, konnte es passieren, dass die ersten Wagen wieder selbsttätig und unerwünscht lösten, was manch ein Trottel auch noch ins Schadensbuch eintrug - man fasst es nicht. Die Ausgleichsvorrichtung am Führerbremsventil hatte nur eine Aufgabe: Das "Ausgleichen" der Luftsäule in der Bremsleitung um ein Auslösen der ersten Wagen zu verhindern.

Wie gesagt: Ein typischer Bedienungsfehler, weil man meinte, es sich exakter und leichter machen zu können - was nicht stimmte. Hunderte flachstelliger Achsen sind auf das Konto dieses Fehlers - besonders bei schlüpfrigen Schienen - zu buchen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2008 06:53 von joha.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja joha, die Zeiten sind vorbei...
>
> War schon merkwürdig damals, als die ersten Stadtbahner im Januar 1984 morgens
> mit BVG-Wappen über die Brücke an der Hertzallee rumpelten...


Tja, und dann ging die Arbeit richtig los. Werde nie vergessen, als ich das erste Mal
in der Bw Wannsee war oder als mir in Papestr. die Rostbrocken von der Brücke auf
den Helm prasselten, als oben ein Güterzug rüber fuhr.
Aber die ehem. Reichsbahner waren schon eine Klasse für sich. Die meisten nette Kollegen.
Vor allem die Besatzung des EDK von Pankow bei der Brückenerneuerung in Mariendorf. Und ... naja, seufz :-)

viele Grüße
vom Brückenmeister
Vorbei!!

Aber das Bild mit dem BVG-Kollegen (der Name ist nach der langen Zeit allerdings weg...)im BVG-275er erinnert mich an meine schönste ZEit beruflich gesehen. Hach, und man hats nicht gemerkt, wie gut es einem ging!!!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen