Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was ist denn am Prerower Platz los
geschrieben von 481er 
Von meinen Balkon sehe ich inne Haltestelle ein solo KT. Dahinter der GT 1018 und dahinter 1080 abgebügelt.

Auch ein Krankenwagen ist da.
Einfach mal runter gehen, nachfragen und dann hier berichten ;-)

viele Grüße
vom Brückenmeister
Ich denke, dass die meisten hier nicht wie du um 12:48 auf ihrem Balkon chillen können (Ich bin auc auf arbeit und habe Pause). :oP

Von daher denke ich wird kaum jemand wissen, was da los ist. Vielleicht kann heute Ábend jemand was dazu sagen.

Gruß
Ich denke, er war schon unten. Sonst wüsste er ja die Wagennummern nicht.
Es sei denn, er wohnt sehr nierig oder hat ein Fernglas...


Falls es jemand inzwischen weiß: was war es denn nun? Interessiert mich auch mal.
Deswegen auch die vielen 5er in der Stadt hintereinander...

Und alles Solo KT`s...
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denke, dass die meisten hier nicht wie du um
> 12:48 auf ihrem Balkon chillen können (Ich bin auc
> auf arbeit und habe Pause). :oP
>
> Von daher denke ich wird kaum jemand wissen, was
> da los ist. Vielleicht kann heute Ábend jemand was
> dazu sagen.
>
> Gruß

Tja, so gehts mir auch, aber in der Gegend dort, arbeitet doch nur jeder 10! Wo ist denn unser Reporter?
Solo-KT ist ja im Grunde genommen im Rahmen der BVG-"Materialschonung" nicht verwunderlich. Auf der M5 allerdings, die als Ersatz für die M4 zwischen Innenstadt und Hohenschönhausen unterwegs ist, hätte ich irgendwie mehr erwartet...
Wo es hier gerade um den Prerower Platz geht, passt vielleicht auch meine Frage ganz gut...

Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten, was mit der Combo-Haltestelle am S-Bahnhof Hohenschönhausen ist? Warum hat man das Ding gebaut, wenn sie jetzt nicht ihrem Zweck dienend genutzt wird?

Gibt es eigentlich auch was Neues in Sachen Trassenbegradigung im Bereich Gehrenseestr.?
Warten wir mal ab, wenn die Tatras weg sind. Wenn ver.di dann wieder wilde Sau spielt, dann gibts keine verkürzten Einheiten mehr, sondern nur noch Totalausfälle.
Trittbrettfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es eigentlich auch was Neues in Sachen
> Trassenbegradigung im Bereich Gehrenseestr.?

Nein, mir ist nichts Neues zu Ohren gekommen, wenn du möchtest kann ich mich in den nächsten Wochen nochmal schlau machen, falls kein Streik dazwischen kommt. Zur Erinnerung nochmal die alten Threads zu dem Thema: [www.bahninfo-forum.de]
Und in diesem Thread nochmal der Zeitplan von Sommer 2007: [www.bahninfo-forum.de] also ich hatte im Dezember nochmals nach Neuigkeiten gefragt, aber da zur Zeit ja an anderen Stellen der "Osttangente" geplant wird, ist die GS Gehrenseestr. sicherlich ein wenig hintendran, zu mal dort Gutachten laufen und all son Kram. Wie ich schon geschrieben hatten wird also gerade das Planfeststellungsverfahren in Angriff genommen, welches man dann sicherlich auch nochmal im Bezirksamt einsehen kann.
Wenn du noch Fragen hast, hier oder PN. ;-)

Bis dann
die Fritztram
Gibt nichts neues,nach wie vor Bauarbeiten auf und an der Brücke !

Theoretisch müsste ja die LZA Falkenberger Chaussee umgebaut werden,bisher ist dort nichts passiert !
Sie ist auch noch nicht auf LED umgestellt.
Zwar wurden irgentwelche leitungen verlegt aber das wars dann.
Vieleicht wartet man bis die Brücke saniert ist
@Bahnstern: 1. Sofern du die Mail beantwortet hast sollte dein eigentlicher Account innerhalb von 24 Stunden wieder aktiviert sein.

2. Der Bus soll ja gerade während der Brückenbauarbeiten - und soweit ich das verstanden hab nur für diese! - die neue Kombi-Haltestelle nutzen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
So hab ich das in der BVV nicht verstanden,die kombinierte Haltestelle sollte bleiben,deswegen wurde ja die in Richtung Falkenberg befindliche Haltestelle verkürzt.
Und dann würde auch die Haltestelle auf der Brücke wegfallen...

@ jay - fühl mich mit der 2 ganz gut....grins
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Bus soll ja gerade während der Brückenbauarbeiten - und soweit ich das verstanden
> hab nur für diese! - die neue Kombi-Haltestelle nutzen.

Es ist ein wenig Zeit vergangen seit dieser Aussage.

Aber morgen ist es soweit, am 2.3.09 um die Mittagszeit soll die Kombi-Haltestelle in Betrieb genommen werden. Das betrifft alle dort verkehrenden Buslinien (X54, 154, 256, 893 und N56) in beide Richtungen. Natürlich hat die Straßenbahn Vorfahrt vor den von der Straße einscherenden Omnibussen.

so long

Mario
Na dann gibt´s auf dem Schulweg mal wieder was neues zu sehen. Mal sehen, vielleicht nehme ich meine Kamera mit (soll aber kein Versprechen sein, schließlich fahre ich zur bzw. von der Schule).

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Zitat
der weiße bim
Aber morgen ist es soweit, am 2.3.09 um die Mittagszeit soll die Kombi-Haltestelle in Betrieb genommen werden.

Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder...

Gruß, Tatra83
Bin ja mal gespannt wie die Verkehrsregelung vonstatten gehen soll!
Eine behelfsmäßige LZA ( kurz Ampel ) wurde ja schon installiert und der
Zugang zur Straßenbahn in Ri Falkenberg verlegt.
Zudem gabs ja vor kurzem einem Unfall dort,mit Personenschaden.

Solange dort keine Ampeln installiert sind halte ich die Verkehrsregelung für sehr gefährlich,da ja die Busse vor und hinter der Haltestelle in den laufenden Verkehr einfahren müssen,zudem schwenken sie beim Einfahren in diese mit dem Heck aus.
Wäre nicht das erste Mal das dabei das Heck des Busses gegen einen LKW prallt...
Baustelle nach wie vor... keine Eröffnung der Haltestelle Zeit 08.22 Uhr.
Bahnstern -2- schrieb:
-------------------------------------------------------
> Baustelle nach wie vor... keine Eröffnung der
> Haltestelle Zeit 08.22 Uhr.

Laut der Seite von SenStadt sollte heute die Öffnung der Brücke für Busse sein...

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Neueste "Wasserstandsmeldung"...eben dort lang gefahren > Brücke ist für Busse offen, sie halten auch dort.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen