Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was ist denn am Prerower Platz los
geschrieben von 481er 
Und wunderschön,denn Straßenbahn und Bus fahren zu selben Zeit in die Haltestelle ein.
Und so manchen schlauer PKW Führer fährt ebenfalls dort hinein!

Ich möchte mir nicht ausmalen,was passiert,wenn mal ein Busfahrer "pennt".

Selten eine so beknackte Verkehrsführung gesehen !
Bahnstern -2- schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Und so manchen schlauer PKW Führer fährt ebenfalls
> dort hinein!

Und dabei stehen dort mehrere Verkehrszeichen: Fahrtrichtung geradeaus/ Bus frei, Durchfahrt verboten/ Bus frei und auf dem Boden sind drei große gelbe Buchstaben aufgeklebt: BUS. Manchmal zweifle ich wirklich an so mancher menschlicher Intelligenz...

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Hier mal n bischen was zum ansehen :



von Falkenberg kommend....ich hätte das Schild direkt in den Baum gehangen,bloß gut das rechts n 2. Schild ist.



einfahrender Bus



Der Bus is drinne



Bus & Straßenbahn einträchtig nebeneinander



ausfahrender Bus in Ri Prerower Platz



sehr knapp...die nachfolgende Spur ist gesperrt.



alles da... 2 Straßenbahnen 2 Busse



vom Prerower Platz kommend



8001 darf auch









Ps. oftmals hat der Straßenbahnfahrer den Bus vorgelassen
Mal schauen wann es die erste Flankenfahrt zwischen Bus und Tram gibt ...

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
Hm, bisher noch kein sinnvoller Kommentar zu den Bildern...

Sie zeigen aber endlich eine annehmbare Umsteigesituation zwischen S-Bahn und Bus+Straßenbahn. Fehlen eigentlich nur zwei DAISY-Anzeiger an der Haltestelle.

Gruß, Tatra83
Müsste dann erheblich größer sein als "normale".(Daisy)

Also wenn ich das richtig gesehen habe,ragt ein Solaris beim einfahren in den Gegenverkehr der Tram & Bis herein.
Ein gleichzeitiges Ein- und Ausfahren ist nicht möglich.

Ansonsten wird das Angebot sehr gern angenommen.

Aber warten wir ab bis die Brücke dann irgentwann mal saniert ist.

Im Moment werden Teile des Geh- Radweg mit Teer "befahrbar" gemacht um den Fahrzeugverkehr über die Hälfte des Gehweg zu führen.
Eine DAISY, die nach Möglichkeit Bus UND Tram anzeigt.

Wäre eine solche Haltestelle auch am Prerower Platz sinnvoll, wenn einige Haltestellen umgelegt werden (sowohl aus Falkenberg als auch aus Zingster Straße jeweils vor der Kreuzung; aus Falkenberg kann man die Linksabbiegerspur verkürzen (ich sehe da nie mehr als drei Autos gleichzeitig, würde also reichen) und aus Zingster Straße hat man Platz, wenn man die Büsche wegnimmt, den Gehweg schmaler macht, den wiederum aber durch Schließen der Bustasche wieder breiter macht)?

Generell bin ich der Meinung, dass es überall Sinn macht, die Schienen einzuasphaltieren und mit als Busspur zu nutzen (so auch die Haltestellen), wo Busse und Straßenbahnen denselben Linienverlauf haben (außer vielleicht zwifschen Alex und Marienkirche).

MfG
182 004 Porsche-Taurus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2009 20:53 von 182 004.
Falkenberg soll so bleiben wie es ist.... zuerst wird die Brücke "saniert", und dann soll die Doppelhaltestelle so bleiben
Zitat
Bahnstern -2-
Müsste dann erheblich größer sein als "normale".(Daisy)

Nein, warum? Ein Standard-Anzeiger an jedem Haltestellen-Bahnsteig kann die Abfahrten von sechs Linien anzeigen. Am S Hohenschönhausen sind es doch nur M4, M17, X54, 154 und 256. Des nachts sogar nur M4 und N56.

Zitat
182 004
Eine DAISY, die nach Möglichkeit Bus UND Tram anzeigt.

Kann dir nicht folgen, das gibt es doch schon - Rathaus Pankow, Bahnhofstr./Lindenstraße, S+U Schönhauser (M1+N2), S Schöneweide. Rein technisch absolut kein Problem...

Gruß, Tatra83
Na dann schraub schon mal einen an...HsH is nämlich keiner...
Wer da nicht lang muss,sollte dort auch nicht mit dem PKW langfahren,Wartezeiten auf Grund der besonders gelungenen Lichtsignalanlagenschaltungen von 5-7 min keine Seltenheit.
Nachmittags kann man dann getrost ein Käffchen zwischen Opel-Autohaus und Bahnhofs HSH trinken,solange steht man dort.
Im übrigen auch die Busse,die ja mit im Stau stehen.

Einfach sicherheitstechnisch wie baulich eine Offenbahrung der zuständigen Bauverwaltung und der Firmen !

Als Fußgänger besteht die reelle Chance mit sammt den Stahlabsperrungen auf dem Bahnsteig zu landen,ganz großes Kino.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen