Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KT mit getönten Scheiben
geschrieben von renebaracuda 
Hallo,

habe heute auf der M4 ein Kt gesehen mit getönten Scheiben, sowie es die GTZ´s haben. Nummer der Bahn war 6036...Hat jemand ne Ahnung, wieso das gemacht wurde und ob andere Bahnen auch umgerüstet werden sollen?

gruß René
Das ist erstmal ein Test, die Folie ist 1.gegen die Sauna und 2. damit man die Scratches nicht so stark sieht ... ach ja: und es sieht schick aus ;-P
Wieso beklebt man die Tatras mit Folien, wenn sie in spätestens ca. 10 Jahren auf den Schrott landen, oder verkauft werden?(Leider)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2008 09:03 von Stadtbahner_Fan.
ALso so teuer sind Folien nun auch nicht, dass sie sich nicht wenigstens für 10 Jahre lohnen würden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> ALso so teuer sind Folien nun auch nicht, dass sie
> sich nicht wenigstens für 10 Jahre lohnen würden.

10 Jahre hält ohnhin keine Folie, dank der nimmermüden Straftäter müssen die schon nach wenigen Monaten gewechselt werden.

Sieht aber irgendwie cool aus das Teil: [img.fotocommunity.com]

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Logital schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ALso so teuer sind Folien nun auch nicht, dass
> sie
> > sich nicht wenigstens für 10 Jahre lohnen
> würden.
>
> 10 Jahre hält ohnhin keine Folie, dank der
> nimmermüden Straftäter müssen die schon nach
> wenigen Monaten gewechselt werden.
>
> Sieht aber irgendwie cool aus das Teil:
> [img.fotocommunity.com]

Der Link Funzt nicht.

GLG.................Tramy1
Leider funktioniert der Link nicht. "forbidden"

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Link Funzt nicht.

Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider funktioniert der Link nicht. "forbidden"

Mein Fehler, nehmt mal den: [www.fotocommunity.de]

so long

Mario
Wow, das sieht ja doch ziemlich prollig aus. Bin schon auf die erste Begegnung gespannt. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Es gibt aber schon mindestens 2, denn ich habe heute den 6120 gesehen...

Gruß Blnstrabi
Zitat
Blnstrabi
Es gibt aber schon mindestens 2, denn ich habe heute den 6120 gesehen...

Oha, ist das nicht der Fahrleitungsbeobachtungs-KT4D mit der Dachkanzel hinter dem Gelenk?

Ich finde, man sollte den GT6 und GTZ (2001-2015) das Design der GTZ-99 im Rahmen der HU angedeihen lassen. Getönte Scheiben und die umlaufende Dach-Reeling geben den Zügen ein cooles Image.

Mehr KT mit Folien, bitte ! :)

Tatra83
Eine umlaufende Dachreling würde den KT4D bestimmt auch nicht schlecht stehen - in den meisten KT4D-Betrieben in Deutschland werden die angewendet - als Werbeflächen.
Noch mehr Werbung - toll! xD
Von außen sieht das vielleicht ganz schick aus. Innen empfinde ich das Licht als äußerst unangenehm. Die Leute sehen so bleich und krank im Gesicht aus...

...bitte nicht mehr!

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von außen sieht das vielleicht ganz schick aus.
> Innen empfinde ich das Licht als äußerst
> unangenehm. Die Leute sehen so bleich und krank im
> Gesicht aus...

Mir egal wie andere dabei aussehen, mein Wohlbefinden geht vor und gerade in den letzten Tagen war es eine Wohltat hinter getönten Scheiben sitzen zu können.



> ...bitte nicht mehr!

Bitte viel mehr davon!



>STOPP MSA Mathe-Wiederholung!

Wieso, schaffste es kein 2. Mal?
>>STOPP MSA Mathe-Wiederholung!<<
>>Wieso, schaffste es kein 2. Mal?<<

Zwar, Off-Topic:

Eine Frechheit dieses Vorgehen! Schon dieser ganze MSA ist Schwachfug! Seit drei Wochen fällt bei uns quasi die Schule aus (MSA + üben + Hitzefrei). Viel Stress, obwohl es dann letztendlich doch jeder schafft. Dass der Senat es jetzt noch nicht mal hinkriegt, die Lösungen bis 12:00 Uhr dicht zu halten, setzt dem Ganzen die Krone auf!
Ich weiß nicht, wann du deine letzte wichtige Prüfung hattest, aber das ist immer mit 'nem gewissen Stress verbunden. Man arbeitet auf einen Zeitpunkt hin, muss sich darauf konzentrieren. Wenn man einen Blackout hat, bleibt man sitzen! Dann ist es geschafft, man glaubt sich endlich mal wieder auf die normale Schule konzentrieren zu können und dann das! Unfassbar!

Nochmal zum Thema:
Da gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen. Mir gefällt es nicht. Da kann man ja gleich die Fenster weglassen und damit viel Geld sparen. 'Ne ordentliche Klimaanlage würde mir besser gefallen. Gibt es die eigentlich in den neuen Fahrzeugen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Seit drei Wochen fällt bei uns quasi die Schule aus (MSA + üben + Hitzefrei)

Hitzefrei??? Ihr in Berlin seid wirklich zu beneiden!

Zum Thema: Von Außen sieht das ja ganz cool aus, doch wird das innen nicht zu dunkel?
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Noch mehr Werbung - toll! xD

Gegen eine dezente Dachreklame hat glaub kaum ein was wer, dafür die Fenster frei bleiben.
ALso ich find die getönten Scheiben auch echt toll.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Habt ihr kein Hitzefrei in Hamburg (ich tippe auf Hamburg wegen dem Namen)? Bei uns ab einer Temperatur von 28 Grad nach der 5. Stunde, ab 31 Grad nach der 4. Stunde Schluss. Wir haben wegen dem MSA sogar frei, weil unsere Schule nicht genügend Lehrer hat und die vorhandenen alle beim MSA und beim Abitur geberaucht werden. Mich stört das nicht... :-) (bin noch nicht soweit, dass ich selber Prüfling bin)

Zum Thema: zu welchem Betriebshof gehört 6036, also auf welchen Linien war/ist die unterwegs?
Zitat
182 004
Habt ihr kein Hitzefrei in Hamburg
Richtig erkannt! (Kleine Anekdote: Hitzefrei gibt´s angeblich erst, wenn um 10Uhr 40° im Schatten sind)

Was ist eigentlich 'ne MSA?

Zum Thema: War 6036 nicht in Lichtenberg stationiert? Das bedeutete also 21, 37, 18...



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2008 22:39 von harburger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen