Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Und wieder Betriebsstörung bei der S-Bahn
geschrieben von Tradibahner 
diesmal am Bahnhof Lichtenberg, Gleis 2, aus dem 2. Halbzug einer S75 nach Spandau lief eine Flüssigkeit aus, der S-Bahnsteig wurde gesperrt,
Züge führen ohne Halt durch, auch kam es wieder zum Einsatz des Hilsgerätezuges


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Tja, dies bestätigt ja ironisch dieser Artikel von gestern: [www.tagesspiegel.de]
Was war heute eigentlich wieder auf dem Ring los?
Innerhalb von einer Stunde fielen mindest zwei S41 aus. Es ist einfach nur zum kotzen. Ich weiß schon, warum ich eigentlich lieber mit der M10 fahre. Weitaus zuverlässiger...
jottlieb schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was war heute eigentlich wieder auf dem Ring los?
> Innerhalb von einer Stunde fielen mindest zwei S41
> aus. Es ist einfach nur zum @#$%&. Ich weiß schon,
> warum ich eigentlich lieber mit der M10 fahre.
> Weitaus zuverlässiger...


Gegen 15 Uhr war die Rede von einem Notarzteinsatz am Bundesplatz.

Beste Grüße
Harald Tschirner
also um 15:15 fuhr die ringbahn (noch oder wieder) flüssig am bundesplatz.

gruß
Aber da muss auf jeden Fall was größeres gewesen sein!

Bin gegen 15.15 Gesundbrunnen gewesen, da hörte ich schon das der Ring 42 mal wieder ausfiel, der nächste 10min Verspätung hätte usw...

Schönhauser angekommen, endlose Tonbandansagen...

Naja, irgendwann kam mir dann mal der total verspätete Ring entgegen.

Also mal wieder Chaos pur, und es kamen keine vernünftigen Ansagen, nur diese dummen Tonbandansagen, die in meinen Augen keinen Sinn machen!
Zitat
Tradibahner
diesmal am Bahnhof Lichtenberg, Gleis 2, aus dem 2. Halbzug einer S75 nach Spandau lief eine Flüssigkeit aus

Das Stichwort für die Feuerwehr war dem Vernehmen nach "Feuer S-Bahn", ein dementsprechende Zahl Einsatzkräfte rückte aus. Womöglich wurde auch zu großzügig alarmiert.

Gruß, Tatra83
Hallo!
Bei meiner S-Bahnfahrt am Sonntag ca. 16.20 Uhr ab Hauptbahnhof mit der S7 bemerkte ich auch einige ( im weiteren Fahrverlauf) Unregelmäßigkeiten, der diesen Artikel voll und ganz entspricht.
Bei meiner S7 waren die Türen defekt, also Wagen 7 und 8 waren zu (Türstörung!Roter Aufkleber)! Chaos, weil alles in den 6. Wagen ströhmte!
Ostbahnhof sind wir entnervt ausgestiegen.
Erstaunlich war auch , dass an dieser Anzeige der Mangel an den geschlossenen Wagen( 7+8) angezeigt wurde!!!!
Nach einer guten Essen/ Getränkeaufnahme in der Vorhalle gingen wir 15 Minuten später auf den Bahnsteig zurück und sahen noch die 481er S-Bahn S9! mit nur einem Türdefekt( Roter Aufkleber).
Bei der nachfolgenden S7 lief schon oben in der Anzeige "Wagen 5 und 6 geschlossen wegen Türstörungen". Und richtig in der Ferne sahen wir bei der Ranrauschenden S7 Rote Aufkleber an den Türen hinter der Hälfte des Zuges.
Wir haben dann erst die S5 genutzt.
Eine S3, die parallel zu uns abfuhr in Ostbahnhof, hatte an mindestens 3 Wagen häßliche Motive! Fahrgäste, jener S 3 zuvor aus Friedrichshagen, kamen am Stadtauswärtsführenden Bahnsteig an und waren sichtlich genervt/ sauer.
Ich finde es schade, dass am bisherigen guten Ruf der S- Bahn aus Profitgier und raffsucht so gespart wird, obwohl die finanziellen Mittel ausreichend dafür bereitgestellt werden. Das ist eigentlich die absolute Sauerei!

MfG
strolch
strolch schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich finde es schade, dass am bisherigen guten Ruf
> der S- Bahn aus Profitgier und raffsucht so
> gespart wird, obwohl die finanziellen Mittel
> ausreichend dafür bereitgestellt werden. Das ist
> eigentlich die absolute Sauerei!

Die Bahn muss an die Börse, koste es was es wolle.
Früher hat ein gelernter Eisenbahner die S-Bahn geleitet,
heute macht das ein BWL-Studierter. Da sind die Proritäten
eben unterschiedlich.

--
Beste Grüße
André
Sehe ich auch so.

Zitat

Naja, irgendwann kam mir dann mal der total verspätete Ring entgegen.

Ständig meckern hier die Ringbahnfahrer rum. Der Ring kommt weit zuverlässiger als viele andere Linien und kennt keine 4-Wagen-Züge, er kommt in einem superdichten Takt und ist angeblich der schnellste der Welt.


Mich nervt es einfach nur an, dass der Ringtakt so dicht ist und andere Linien, die acuh auf dem Ring fahren, viel zu selten, viel zu kurz und viel zu unverlässig fahren! (S8, S45 und S46)


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehe ich auch so.
>
> Naja, irgendwann kam mir dann mal der total
> verspätete Ring entgegen.
>
> Ständig meckern hier die Ringbahnfahrer rum. Der
> Ring kommt weit zuverlässiger als viele andere
> Linien und kennt keine 4-Wagen-Züge, er kommt in
> einem superdichten Takt und ist angeblich der
> schnellste der Welt.
>
>
> Mich nervt es einfach nur an, dass der Ringtakt so
> dicht ist und andere Linien, die acuh auf dem Ring
> fahren, viel zu selten, viel zu kurz und viel zu
> unverlässig fahren! (S8, S45 und S46)
>
>
> D


Der Ring ist aber einfach mal ne pure Störungsquelle!

Ich denke nicht, das andere Linien schlimmer dran sind!
Als ich heute Nachmittag in Südkreuz die Ringbahn stehen sah und am Bahnsteig der Westend-Zug der S47 geschildert worden ist, der erst danach folgen sollte, informierte ich darüber die Aufsicht. Doch von Korrektur keine Spur, bis die Ringbahn mit mir ausfuhr, blieb Westend geschildert. Es folgte auch keine Durchsage. Für den Laien war dies zwar ohne Folgen, spätestens in Westend hätte er auf die Ringbahn warten müssen. Doch mir hat das gezeigt, dass man bei der S-Bahn alles andere als motivierte Mitarbeiter hat.

A propos motivierte Mitarbeiter: Der ein oder andere kennt vielleicht noch die auskunftsfreudige Aufsicht von Jungfernheide, die jeden Zug ausführlich mit Streckenverlauf (z.B. "Sehr geehrte Fahrgäste, es fährt ein die S41 nach Gesundbrunnen und weiter im Ring über Schönhauser Allee, Greifswalder Straße, Ostkreuz.") ankündigte. Leider wurde sie wegrationalisiert und nichtmal auf dem Hauptbahnhof eingesetzt, an dem sich Ortsunkundige und Touristen ein positives Bild von der S-Bahn machen könnten. Stattdessen herrscht dort ein Minimum an Informationsgehalt und ein strenges "Zurückbleiben - *Pause* - bitte". Wie man so 'ne Aufsicht dort einsetzen kann, bleibt mir unerklärlich. Manchmal gibt's sogar nur ein "Zurückbleiben".



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.2008 18:39 von DaniOnline.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ständig meckern hier die Ringbahnfahrer rum. Der
> Ring kommt weit zuverlässiger als viele andere
> Linien und kennt keine 4-Wagen-Züge,

Ach ja, es verkehren zu jeder Tageszeit 4-Wagen-Züge auf dem Ring, nur halt nicht auf dem gesamten Ring.

Jens
S46 Westend - Königs Wusterhausen fährt mit 8 Wagen BR480
Zitat

Der Ring ist aber einfach mal ne pure Störungsquelle!


Das leugne ich nicht, ich höre auch sehr oft, dass der Ring ausfällt (Mo erst wieder). Aber beim Ring ist es nicht so fatal, da er sehr oft fährt. Wenn deine S46 ausfällt, ist das einfach nur sch**!

Da nutzt dir dann auch ...

Zitat
Hotte
S46 Westend - Königs Wusterhausen fährt mit 8 Wagen BR480

... nichts.


Zitat

Stattdessen herrscht dort ein Minimum an Informationsgehalt und ein strenges "Zurückbleiben - *Pause* - bitte".

Ja, der Mann ist wirklich lustig. :D


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
strolch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nach einer guten Essen/ Getränkeaufnahme in der
> Vorhalle gingen wir 15 Minuten später auf den
> Bahnsteig zurück und sahen noch die 481er S-Bahn
> S9! mit nur einem Türdefekt( Roter Aufkleber).

Auf der S9 fahren keine 481er, sondern nur 485er.
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> strolch schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Nach einer guten Essen/ Getränkeaufnahme in der
> > Vorhalle gingen wir 15 Minuten später auf den
> > Bahnsteig zurück und sahen noch die 481er
> S-Bahn
> > S9! mit nur einem Türdefekt( Roter Aufkleber).
>
> Auf der S9 fahren keine 481er, sondern nur 485er.

Jetzt bin ich doch fast im Begriff mal 54E zu zitieren! :P



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Von wann ist das Foto? Im Wikipedia der Baureihe 481 bzw. 485 steht, dass auf der S9 keine 481er, sondern nur 485er fahren.
dem Wiki darfst Du auch nicht alles glauben, ich selbst bin am letzten WE auch im 2. Umlauf mit BR 481 gefahren.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von wann ist das Foto? Im Wikipedia der Baureihe
> 481 bzw. 485 steht, dass auf der S9 keine 481er,
> sondern nur 485er fahren.

Ups, da bricht doch wieder eine Welt zusammen!

Es gibt keinen Zwang, nur 485er auf dem C fahren zu lassen. Es ist die Sollvorgabe nach Bespannungsregel.

Wenn betriebliche Gründe es erfordern, "verirrt" sich schon mal ein typenfremder oder auch in der Zugbildung (Zuglänge) ungewöhnlicher Zug auf der oder der Zuggruppe.

Die Gründe dafür können vielseitig sein, ganz einfaches Beispiel wäre der Einsatz des Reservezuges.
Dieses Thema wurde beendet.