Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Und wieder Betriebsstörung bei der S-Bahn
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Harald Tschirner
Zurzeit befinden sich zahlreiche Waggons wegen der Sicherheits-Checks nicht im Einsatz.

Zu den Beeinträchtigungen auf dem Ostring kam erschwerend hinzu, dass die S8 nur mit Halbzügen 480 geführt wurde und nicht 3/4 Züge.

Gruß, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zurzeit befinden sich zahlreiche Waggons wegen der
> Sicherheits-Checks nicht im Einsatz.
>
> Zu den Beeinträchtigungen auf dem Ostring kam
> erschwerend hinzu, dass die S8 nur mit Halbzügen
> 480 geführt wurde und nicht 3/4 Züge.

Das wurde in der Sendung ausführlich beschrieben!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Das wurde in der Sendung ausführlich beschrieben!

Ja, doppelt gemoppelt, habe das Video grad erst gesehen...
Diese Sendung wird man sich bei der S-Bahn nicht hinter den Spiegel stecken!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich muss den RBB sehr loben,für dieses Video.
Sie sprechen mir aus der Seele und die Mädels haben gute Beispiele gebracht.

Ich würde das Video sehr gerne mit Hintergedanken mal an die S-Bahn schicken.

Einfach nur danke,RBB ...Solche Berichte muss es öfters geben.
485 158 schrieb:
-------------------------------------------------------

> ... muss es öfters geben.

öfter!
Hey Hirsel
Ick jloobe, dit wat die Koladose da jeschrieben hat, war jut und ooch jut vaständlich. Und von eene Vawexlungsjefahr können wia da ooch nich reden. Wat solln der Einwurf vin Dir hier bezwecken?

PS.: Ich rede nicht Von Nordsüd-Bahn oder Nord-Süd-Bahn, da gebe ich Dir vollkommen recht!

Bäderbahn
@Bäderbahn

Matthias wollte nur selbst unterstreichen, dass auch er solche Berichte öfter sehen will. *soundjetztschnellwegrennen*

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> 485 158 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > ... muss es öfters geben.
>
> öfter!


Wie kommts,das de deine S-Bahn nicht verteidigst?
Haste es endlich eingesehen,das der Laden den Bach runter geht,wenn es so weiter geht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2008 14:59 von 485 158.
Bäderbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hey Hirsel

Selba!

> Ick jloobe, dit wat die Koladose da jeschrieben
> hat, war jut und ooch jut vaständlich. Und von
> eene Vawexlungsjefahr können wia da ooch nich
> reden. Wat solln der Einwurf vin Dir hier
> bezwecken?

Dit sollte bezwecken tun, dit hier hier bessa sprechen tun.
485 158 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie kommts,das de deine S-Bahn nicht verteidigst?

Warum? Der Betrieb läuft.

> Haste es endlich eingesehen,das der Laden den Bach
> runter geht,wenn es so weiter geht?

Irgendwie erinnerst Du mich an jene Weltuntergangsfigur bei Seyfried, die mit einem Schild rumrennt: "Das Ende ist nahe. Näher als ihr denkt."
Und schon wieder Verzögerungen bei der S-Bahn: Die Wannsee-Bahn (planmäßige Abfahrt in Friedrichstraße 06:16 Uhr) war heute Morgen 4 Minuten, die seit heute mit verkürzten Zügen verkehrende Blankenfelde-Bahn (planmäßige Abfahrt in Friedrichstraße 06:19) sogar 5 Minuten zu spät. Ein Lob an den Busfahrer des M11, der in Buckower Chaussee trotz erreichter Abfahrszeit die heranrennenden Fahrgäste noch alle mitgenommen hat.
Das Ende der S-Bahn Berlin GmbH ist Näher als ein Herr Hiller und "hotte789" wahr haben wollen!
Man sollte nur mal über den Tellerrand schauen, denn in NRW wurde auch der Verkehrsvertrag vorzeitig gekündigt, und die Ausschreibungen werden gerade vorbereitet, das gleiche könnte hier in Berlin auch passieren, und dann ist das Geschrei in der Geschäftsführung groß, und dann wird die Schuld dem kleinen Arbeitnehmer in die Schuhe geschoben.
Aber schön, der Börsengang ist ja wohl zunächst vom Tisch:
[www.welt.de]

[www.tagesschau.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tja, es gibt halt immernoch Optimisten in diesem Land!

Sonst wäre ja Deutschland nicht das was es jetzt ist!

Das NRW Beispiel ist super, ich denke und hoffe schon fast das es so kommen wird!

Oder Herr Hiller übernimmt die Geschäftsführung persöhnlich!

Vielleicht wirds ja dann besser!

Wenn wir schonmal dabei sind:

Welche Position hat überhaupt der S-Bahn Verein bei dieser Geschäftsführung?
Kann der sich überhaupt noch über Wasser halten? Das müsste doch Herr Hiller ganz gut wissen!
Zitat
Mathias Hiller
Warum? Der Betrieb läuft.

Das dürfte eine weit verbreitete Ansicht in dem von Herrn Heinemann geführten Unternehmen sein.
Grundlage dieser Aussage ist u.a. die Tatsache, dass der Senat einen derartigen Verkehrsvertrag mit der S-Bahn ausgehandelt hat. Im Sinne des Fahrgastes ist es sicherlich nicht, wenn das zu kontrollierende Unternehmen seine Kennziffern für Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit etc. selbst liefert.
Hier gilt (ebenso wie bei der BVG): Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Zitat
Mathias Hiller
Irgendwie erinnerst Du mich an jene Weltuntergangsfigur bei Seyfried, die mit einem Schild rumrennt: "Das Ende ist nahe. Näher als ihr denkt."

Mit einem ehemaligen Bahn-Manager als Finanz-Senator der Stadt Berlin wird definitiv nicht dafür gesorgt, dass der Nahverkehrsvertrag mit der S-Bahn gekündigt würde. Das liegt nicht im Interesse des Senats und der öffentliche Druck ist (aus Senatssicht) quasi nicht vorhanden.

Auch wenn Herr Sarrazin die Bahn vorgeblich im Dissenz mit Mehdorn in Richtung Berlin verlassen hat, sprechen die Fakten, nämlich den aus der S-Bahn herausgequetschte und in Mehdorns Tasche verschobene "Gewinn" von mehr als 80 Millionen EUR pro Jahr (lt. Berliner Zeitung) eine gänzlich andere Sprache.

Daran wird sich in Zukunft mit Sicherheit nichts ändern.

Gruß, Tatra83



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2008 20:46 von Tatra83.
Aha, interessant? Bitte um ehrliche Stellungnahme von Mathias, um etwaige Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Warum soll jemand etwaige Mißverständnisse ausräumen, welche nur aufgrund einiger geballter Forenkräfte entstanden sind?

Dieses ganze Gewese hier um die S-Bahn ist in meinen Augen (und sicherlich auch anderer) nichts weiter als Kindergartentheater und sehr niedrigem Niveau!
Das es Probleme und Problemchen gibt wurde nie bestritten, was manche hier aber abziehen hat mit Objektivität nichts mehr zu tun, sondern ist nur niveau- und bedeutungsloses Fuzzygelaber!

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
1 Beitrag entfernt
06.11.2008 01:43
Hallo,

ein Betrag wegen Beleidigung entfernt.
Hallo,

vier weitere Beiträge wegen Beleidigung, Diffamierung und Spekulation entfernt. Des Weiteren schließe ich diesen Thread hiermit.
Dieses Thema wurde beendet.